Nackt gärtnern

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aso Ok .. bin bis dato ja immer angezogen durch die Gegend gehüpft ... was im Wald beim SChwammerlnklauben ja angebracht ist ... hatte aber stets Zecken ... nur nit so viele .. weil die sich erst durch das Gwand wusseln mußte
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    aso Ok .. bin bis dato ja immer angezogen durch die Gegend gehüpft ... was im Wald beim SChwammerlnklauben ja angebracht ist ... hatte aber stets Zecken ... nur nit so viele .. weil die sich erst durch das Gwand wusseln mußte

    tja fini

    da solltest jetzt nal nakt Schwammerln suchen gehen und dann schauen....

    ABer bitte Fotos von den Gesichtern der Zuschauer machen....:D:D:D
     
  • ste48153

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    1
    Hallo von so´nem Neuling hier,
    nackt gärtnern mach ich eigentlich auch nicht obwohls so recht keiner sehen würde.
    Höchstens aus den Dachluken der Nachbarschaft.
    Aber wer sich die Mühe macht hätte´s dann ja auch verdient.
    Nackt sonnen auf dem Rasen, oder weils ja soo heiß war, ne kleine Abkühlung nackt an der Gartenpumpe holen find ich absolut ok.
    Ich weiß auch das die ältere Nachbarin da schon mal durch die Büsche ein Auge drauf hat aber was solls.....
    Die Freundin meiner Lebensgefährtin hat mich bei einem "Halloho! Spontaaan auf´n Kaffe" auch schon mal nackt angetroffen und gesagt das es sie nicht stört, blieb dann noch bis ich besagte Pumpe zur Abkühlung aufsuchte und meine Liebste nach einem Handtuch zum abtrocknen bat.
    War´n bischen komisch so bei den Angezogenen hab mir das Handtuch dann umgebunden und mich dazugesetzt.
    Aber warum ich schreibe:
    Seit einigen Jahren gibt es an jedem 2.Mai den WNGD das ist der "World Naked Gardening Day" könnt ja mal googlen was da kommt.
    Ich fand´s ganz witzig, hab aber am 2.Mai diesen Jahres niemanden in der Nachbarschaft nackt werkeln sehen obwohl´s ´n Samstag war.
    Na ja, muß sich erst wohl noch durchsetzen.
    Gruß aus dem sonnigen Münster
    Der Stefan
     
  • nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Hallo Stefan,

    den WNGD haben wir freilich ausgieben genossen. Wen es interessiert, in England gibt es die Abbey Gardens - ein diskussionswürdigerr Ansatz wird hier vertreten.

    P.S. ich habe die andere Erfahrung gemacht. Wenn wir nackt im Garten sind und es kommt Besuch, dann dauert es bei entsprechendem Wetter natürlich, keine 5 Minuten und wir sitzen alle entblößt da. :???:

    LG

    Otto
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hihi,

    stell mir das gerade so bildlich vor, dass sich mein
    Besuch der gestern da war nackig in den Garten
    gesetzt hätte.
    :rolleyes:


    Ich bin nicht prüde, leg mich auch ohne in die Sonne,
    aber für mich hat das alles auch etwas mit Ästhetik
    zu tun und man muss nicht allen alles zumuten.




    LG Feli .. die garnicht alles sehen will :D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wär doch mal innovativ .... ein nacktes Forentreffen ...
    (soll ja für jeden was dabeisein ... :D:D)

    ich wär da allerdings verhindert ....
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    wär doch mal innovativ .... ein nacktes Forentreffen ...
    (soll ja für jeden was dabeisein ... :D:D)

    ich wär da allerdings verhindert ....

    Uhhh, Fini ich auch!

    das will ich gar nicht sehen!

    Brrrrrrr, sorry an alle, aber sexy ist für mich : nett verpackt!;)

    LG Anett:cool:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Laß das Denken, das wird doch eh nix!:D

    Echt?Wusste ich noch gar nicht, aber na ja wirst ja aus eigenen Erfahrungswerten sprechen!;)
    Aber hast ja Recht bei manchen Sachen sollte man das denken lieber lassen!Mir ist es einfach nur zu frisch für solche nackten Garten Spiele!
    Und wie schnell holt man sich den Schnupfen bei zu kalten Luftzügen!(oder wie nennt man das):D
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb man eigentlich immer aus allen Dingen eine Weltanschauung machen muss. :D

    Ich meine, weshalb soll man denn nackig im Garten herumwerkeln und sich dabei derart einsauen das man womöglich stundenlang am duschen ist, von Kratzer, Striemen und blauen Flecken ganz zu schweigen, wo es doch so praktische Arbeitskleidung gibt. Andererseits, weshalb soll man sich bei sommerlichen Temperaturen zwanghaft in Kleidung zwängen wenn man sich eh nur ausruhen möchte und man es ohne sehr viel bequemer hat.
     
    T

    Tono

    Guest
    das ist auch eine Form der Weltanschauung, nicht?:rolleyes:

    ... "und sich dabei derart einsauen das man womöglich stundenlang am duschen ist, von Kratzer, Striemen und blauen Flecken ganz zu schweigen, wo es doch so praktische Arbeitskleidung gibt."

    Meine Arbeitskleidung lege ich für gewöhnlich ab, wenn ich nach Hause komme.

    Und ein Hobby, in dem ich mich "einsaue", "zerkratze" oder mir "blaue Flecken" hole hätte dann zwar mit der nackten Natur zu tun, aber nicht so wahnsinnig viel mit Gärtnern. :D

    anschauliche Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mich wundert nur, daß jemand das Bedürfnis hat, eine so rein private Sache (und ich finde das schon sehr privat wenn ich daheim nackt rumlaufe) zur öffentlichen Diskussion freizugeben ... und das, obwohl man mit allgemeinen Gelächter rechnen muß ...

    (hmmmm allerdings bin ich mit meiner Büglerei auch nicht viel besser .... jaja ...... )
     

    Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    :confused:Jedem Tierchen ....
    Es kommt doch auch auf die Umgebung hat; hat jemand einen Garten mit rundum Hecke- oder Sichtschutz , warum soll er nicht. Aber in einer Gemeinschaftsanlage mit einsehbaren Flächen etc. ist es wohl auch eine Frage der Höflichkeit, den anderen nicht seine Einstellungen aufzuzwingen und ihnen nicht gewünschte "Ansichten" zuzumuten. Wenn ich zum FKK fahre, wähle ich es selbst aus, in öffentlichen Anlagen etc finde ich es nicht angebracht.
    Ebenso, wenn man als Feriengast in einem fremden Land die dortigen Ansichten und Gebräuche brüskiert, z. B. in Ägypten in der Ferienanlage ohne am Pool ( nicht auf dem seperaten Balkon) mich ohne sonne und selbst während des Ramadan auf die Gefühle der dort lebenden und arbeitenden Menschen keine Rücksicht nehme.

    Es kommt also auf das Umfeld und die jeweiligen Situationen an und ihr armen Männer, so ein Minifetzen Stoff kann doch nicht schlimm und streßig sein...:rolleyes::p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vor allem mit dem Dampfbügelstationismus ... da hab ichmir schon mal ordentlich den Bauch verbrennt ... (weil ich im Sommer das leiberl hochgebunden hab ...)
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Und ein Hobby, in dem ich mich "einsaue", "zerkratze" oder mir "blaue Flecken" hole hätte dann zwar mit der nackten Natur zu tun, aber nicht so wahnsinnig viel mit Gärtnern. :D
    So, weshalb denn nicht? Wir haben vor einer Woche eine kleinere Fichte gefällt. Hat doch auch was mit gärtnern zu tun? Was meinst du was für Kratzer das ohne Klamotten gegeben hätte. Allein die Vorstellung wie ich nackig die pieksigen Äste wegräumen sollte. :D

    mich wundert nur, daß jemand das Bedürfnis hat, eine so rein private Sache (und ich finde das schon sehr privat wenn ich daheim nackt rumlaufe) zur öffentlichen Diskussion freizugeben ...
    Ach du meine Güte :rolleyes: ... wenn ich zu Hause ein Bad nehme, bin ich auch nackig... und??? Also so viel privater als bsw. einen Thread über Lieblingsmusik oder Einkaufgewohnheiten finde ich das jetzt ja eigentlich nicht.
    und das, obwohl man mit allgemeinen Gelächter rechnen muß ...
    Klar... das Gelächter der Verklemmten. ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    So, weshalb denn nicht? Wir haben vor einer Woche eine kleinere Fichte gefällt. Hat doch auch was mit gärtnern zu tun? Was meinst du was für Kratzer das ohne Klamotten gegeben hätte. Allein die Vorstellung wie ich nackig die pieksigen Äste wegräumen sollte.

    Jetzt nimm doch nicht alles so ernst, was ich schreibe! :D

    ganz ernsthafte Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    yep .... steh zu meinem Verklemmtsein ... ;)

    Junge .. baden tut wohl jeder, auch ja auch einkaufen .... Lieblingsmusik hat auch jeder .... und ich denke in jedem Haushalt wird auch gebügelt ...

    aber nackt gärtnern ist wohl eine Eigenheit die, sagen wir mal, nicht alltäglich ist ...

    der Vergleich hinkt ...
     

    nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Ich geh jetzt:

    blog-VmrM8dMhfrR.1eGbysSENC4-


    LG Otto
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja ... jeder definiert das Unkraut zupfen anderst ...

    aluckyguy denkt da in größeren Dimensionen :D:D:D

    Otto .. die DAmen in Front ist deine Oma (hab sie an den Perlen erkannt) und der dahinter bist dann du?
     

    nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Hallo Freunde,

    ich werde mich bald einige Tage in mein Schneggenhaus mit meiner Schnegge zurück ziehen.
    Leider haben sich auf meine Frage, wer dieses Hobby auch betreibt, nicht so viele gemeldet (17+4). Wahrscheinlich stehe ich auf der Roten Liste.... Also ab ins Schneggenhaus schneggenzeugen auf deiblgommraus. (Das sollte sexsisch sein is aber ein Geh dicht.)

    Otto

    Das ist der 100ste Beitrag
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Freunde,

    ich werde mich bald einige Tage in mein Schneggenhaus mit meiner Schnegge zurück ziehen.
    Leider haben sich auf meine Frage, wer dieses Hobby auch betreibt, nicht so viele gemeldet (17+4). Wahrscheinlich stehe ich auf der Roten Liste.... Also ab ins Schneggenhaus schneggenzeugen auf deiblgommraus. (Das sollte sexsisch sein is aber ein Geh dicht.)

    Otto

    Das ist der 100ste Beitrag

    Glückwunsch
     
    K

    Koi

    Guest
    @Otto
    Ich hoffe auch noch mehr von dir und deinem schönen Hobby zu lesen aber nicht unbedingt zu sehen!:D
     

    nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Hallo Gemeinde,

    ich melde mich zurück. Das Wochenende wird vielversprechend: 30 Grad. Juhu. da zwickt sogar die Badehose.

    Also runter damit.

    Euer Otto
     
    Registriert
    22. Juli 2010
    Beiträge
    0
    So nach ungefähr einem Jahr meldet sich einer, der sehr gern möglichst wenig bekleidet gärtnert. Bei kaltem Wetter arbeite ich im Garten natürlich bekleidet (oben mit Wollpullover) und wenn es wärmer wird so weit unbekleidet, dass sich niemand belästigt fühlt. Unser Garten ist an vielen Stellen kaum einsehbar, so dass ich bei warmem Wetter dort ohne Kleider leidenschaftlich gerne werkle, in den anderen Bereichen, z.B. beim Mähen dann nur mit einer dünnen Baumwollhose und ggf. Gummistiefeln wegen der Sense. Das sieht bei einem hageren 60-jährigen sicherlich ungewöhnlich aus, aber wer es sieht, kann ja wegschaun. So ein wenig Freiheit nehme ich mir halt in unserem großen Garten!

    LG aus dem Emsland von BigWilly
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    a la "String Emil bei der Gartenarbeit" (mal googeln bitte) oder wie?
    Die Hauptseite find ich kult, da kann man mit Emil voll einen aufmoschen:d

    lol
     
    T

    Tono

    Guest
    Das soll echt kultig sein? Ich fasses nicht :rolleyes:

    Aber ich finds lustig, dass das Thema jedes Jahr wieder aus der Versenkung hervor geholt wird.


    sittlich bekleidete Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    is ja auch heiß ...

    bo ist der hässlich ... und das beim Mittagessen ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich sprach von mir, wie Du das findest, weiß ich natürlich nicht und bleibt natürlich Dir ueberlassen.

    mfg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wo bleiben denn die Reime?

    hab schon gwartet, wielange du das durchhälts :grins::grins:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    a la "String Emil bei der Gartenarbeit" (mal googeln bitte) oder wie?
    Die Hauptseite find ich kult, da kann man mit Emil voll einen aufmoschen:d

    lol

    Also bei deeeem Anblick wuerden bei uns sogar die Tauben vom Dach fallen, vor Lachen.
    Ich sag nur, "Spargeltarzan"

    Aber was ist gegen "Nacktgaertnern" eigentlich zu sagen,
    solang es nicht Erregung oeffentlichen Aergernisses ist.
    Unser Grundstueck ist auch gut umwachsen,
    mein GG laeuft bei diesem Wetter auch nur "leicht" bekleidet rum.
    Aber nich mit String, da wuerd ICH naemlich einen Lachkrampf kriegen :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Männer mit String .. es gibt nix gruseligeres, da könnes Figur haben wie Hercules .. schaut das dämlich aus ...
     
    T

    Tono

    Guest
    wo bleiben denn die Reime?

    hab schon gwartet, wielange du das durchhälts :grins::grins:

    puhhh... ist mir zu anstrengend auf die Dauer :D


    es grüßt vom Reimen ganz geschlaucht
    Tono, der gern Friedenspfeiffchen raucht
    ojeee... ist der schlecht; hier stimmt noch nicht mal mehr das Versmaß
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    es waren die andern auch nicht besser :p

    fini gänzlich ohne Zusatz (ups jetz isses doch ...)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was ist denn mit dir passiert?

    du bist so anderst .....

    und frag nicht was anderst ist .... ist einfach so ... meine Antennen summen ....
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Exibitionisten auf Tour:d:d:d:d

    beim Gärtnern, beim Putzen, beim Wandern........wem's gefällt, solange mir keiner begegnet:d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    man darf nicht so altmodisch sein ....

    also der dürft schon mal Unkraut zupfen kommen


    Sexy GB Pics


    aber ohne String
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die die nicht so aussehen, müssen halt angezogener Unkraut zupfen kommen ... aber zupfen dürfens alle ... :grins::grins: ... auch rasenmähen und die Einfahrt kehren, und wenn ich ganz gut drauf bin auch bügeln ...

    ich bin da ja nicht so .... :grins::grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Charlottehaferflocke Kapuzinerkresse fast nackt Kräutergarten 5
    T Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück Gartenfreunde 306
    M Rose bleibt nackt! Rosen 6
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    Gartenbauer Kirschlorbeer ist nackt!!!!???? Gartenpflanzen 22
    JensSchwamborn Gärtnern ist gut für die Seele. Small-Talk 10
    Ditti Fruchtneutrale Gründüngung und "Gärtnern im Quadrat" Obst und Gemüsegarten 1
    Rosabelverde Gärtnern mit Kindern Gartenfreunde 4
    Schneehase Gärtnern nach Maria Thun? Gartenpflanzen 15
    L Vertikal gärtnern- Pflanztaschen Gartengeräte & Werkzeug 8
    B gärtnern im keller Obst und Gemüsegarten 1
    T Gärtnern ohne Garten? Obst und Gemüsegarten 21
    smile03 Abschlussarbeit: Kinder gärtnern Gartenpflanzen 11
    Ambrosia Gärtnern nach Zahlen Obst und Gemüsegarten 1
    Gitti5 Gartenbuch "Gärtnern für die Küche" Bücher & Co. 9
    Billabong Taz-Artikel zu "Urbanem Gärtnern" Bücher & Co. 3
    M Gärtnern mit dem Mond Gartenpflanzen 1
    SoMSoC Mit dem Mond gärtnern? Erfahrungen ... Gartenpflege 13
    M suche "Fachbuch" für mediterranes Gärtnern Bücher & Co. 2
    S Lizenz zum Gärtnern Small-Talk 66
    M Biologisch? Nein gärtnern wie bei Großmutter Naturnahes gärtnern 6
    Jazz Brazil Guerilla-Gärtnern... Stauden & Gehölze 10
    nikjos Gärtnern mit dem Mond Gartenpflanzen 3
    Pipihendi Wer hat Erfahrung mit dem Gärtnern nach Mondphasen? Gartenpflege 37
    G Gärtnern nach dem Mond Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten