Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

Du ich denke nicht , aber 5 Minuten Straße rauf oder runter fängt bei uns der Wald an bzw. sind viele Wiesen da stört es keinen.
naja - darüber kann man sicherlich streiten, ob es da jemand stört.
seit ich mal beim bärlauch-sammeln "voll in die scheisse" gelangt hab, hält sich meine begeisterung da gewaltig in grenzen. aber ok, das war mein eigener fehler, und vermutlich sammelt auch niemand irgendwelche kräuter, pilze oder sonstiges in einem wald, der 5min vom wohngebiet entfernt ist.

• AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

Man muß das von der positiven Seite sehen, ein Haufen stinkt zwar aber er ist natürlich und vergeht nach ein paar Tagen!:D

Über Rehkacke regt sich auch keiner auf!

Ich ärger mich immer mehr über die Menschen die alte Kühlschränke etc... in die Natur schmeißen damit sie sich die Entsorgungskosten sparen.

Spielplätze, Parkanlagen, Gehsteige etc... das muß ja wirklich nicht sein und wenn ich mitten in Berlin wohne z.B. dann sollte man auf einen Hund verzichten!

LG Stupsi

Spielplätze, Parkanlagen, Gehsteige etc... das muß ja wirklich nicht sein und wenn ich mitten in Berlin wohne z.B. dann sollte man auf einen Hund verzichten!
    also ich hab's mir ja bisher verkniffen, aber jetzt muss es raus:
    der eigene garten als "auslauf" ist ja ok, aber den hund den ganzen tag alleine zu lassen so dass ihm garnichts anderes übrig bleibt als im eigenen garten sein häufchen zu machen, das ist nicht so ganz das, was ich mir unter "guter hundehaltung" vorstelle...
    übrigens einer der gründe warum ich keinen hund habe: weil ich es nicht für richtig halte einen hund den ganzen tag alleine zu lassen...

Ich ärger mich immer mehr über die Menschen die alte Kühlschränke etc... in die Natur schmeißen damit sie sich die Entsorgungskosten sparen. wie die verrotten nicht ? :D:D

LG Stupsi

stimmt schon, es gibt Plätze an denen es nun wirklich nicht sein muss, und das mit der Stadt ja da hast schon ein wenig Recht dann eventuell lieber eine Katze oder so wenn es unbedingt ein Tier sein muss.

weil ich es nicht für richtig halte einen hund den ganzen tag alleine zu lassen...

Ja deshalb hab ich mir auch keinen neuen mehr geholt!
    Ist halt ein Rudeltier und wenn man keinen zweiten hat bindet er sich nunmal sehr an den Menschen.
    Aber auch zwei kann man nicht ewig alleine lassen.

LG Stupsi

naja - das war halt bei allen hunden so die ich bisher kannte bzw. die ich miterlebt hab - die ham alle nicht ihre häufchen in den eigenen garten gesetzt. aber ok, das meiste warn auch ziemlich kleine gärten, zugegeben.

(.

Mein Hund benutzt zwar auch das Feld hinter dem Haus und nicht unseren Garten. Aber es ist so wie bei Kindern. Wenn ich es ihnen nicht zeige oder sage, was sie tun dürfen und was nicht, dann funzt es auch nicht. So ähnlich ist es auch beim Tier, wenn ich es ihm nicht so beibringe, dann macht er sein Geschäft wo es gerade nötig ist.....

Zum Thema: Red doch mal mit dem Nachbarn, wirkt manchmal Wunder. Vielleicht ist es ihm gar nicht so bewusst. Denn wenn der Hund nur diese eine Stelle in seinem Garten benutzt, war es für den Hundehalter vielleicht auch recht so, ohne jetzt bösartig zu sein wollen.....

LG

Karin

deren Hund sein Popochen sogar im Wald in die Sträucher dreht und nicht den Waldweg benutzt;)

Hallo und Danke erstmal für eure Antworten...;)
    Geredet hab ich leider schon und wie gesagt ich bin ja auch kein Tierhasser sondern eher ein Freund davon. Finde den Hund ja wirklich super is auch lieb und alles nur eben die Sch**** stinkt. Naja und Genau in dem Eck am Zaun da kackt er eben immer hin und das riecht nicht gerade nach Veilchen.
    Gesagt wurde mir ja nur wir gehen oft genug Gassi und wegmachen tun wirs auch immer aber zB. momentan tut da niemand recht viel weg. Dumm finde ich es eben auch da ich 2kleine Kinder habe die gern mal durch den Maschendrahtzaun langen weit kommen sie zwar nicht aber an die Kacke schon, da sie ja genau am beim Zaun liegt. Naja und koplett zu pflanzen bzw. einen geschlossenen Zaun da hin zu bauen bin ich erlich gesagt auch nicht derzeit bereit da ich ja nicht so viel Geld hab um es aus dem Fenster zu werfen bzw. will ich ja auch nen großen Garten und Ihn mir nicht wieder durch rießige Büsche ect. zu pflastern. Vorallem da ich bevor die Nachbarn eingezogen sind letztes Jahr noch alles rausgerissen habe weil ich ja mehr Platz wollte für Sandkasten, Schaukel, usw.
    Wo wir beim nächsten ärgerlichen wären da ich ja eigentlich vor hatte bei dem besagten Gartenstück den Sandkasten hin zu bauen da es von den Zeiten Sonne und Schatten ideal wäre aber wer hat schon Lust seine Kinder neben lauter Hundehaufen spielen zu lassen / auch wenn ein Zaun dazwischen ist. Selbst ich sitze ja nicht gern in der Nähe.

Schon ärgerlich sowas. Frag mich a immer warum es die selber nicht stört. Mich ärgert es ja schon wenn eine Katze einen Haufen hinterlassen hat. und der is im Vergleich ja noch relativ klein.

Jetzt muss ich aber hier auch mal was dazusagen. Wir haben auch einen Hund. Und unser Hund bekommt reichleich Auslauf (wir wohnen direkt am Feld). Wir haben außerdem einen sehr großen Garten. Aber es kommt auch bei uns vor, dass Hundi DRINGEND muss und es nicht mehr schafft bis aufs Feld! Dann macht unsere Süße in eine Ecke ganz oben am Grundstück, quasi da, wo sich nie jemand aufhält. Also von wegen: Hund macht nicht ins eigene Revier! Hunden gehts wie Menschen: es passiert, dass es DRINGEND ist und dann ist jeder Weg zu weit. Soviel dazu.

Aber: wir machen das dann immer gleich weg. Trotzdem macht Shera das nächste Mal, wenns wieder dringend ist, wieder an fast der gleichen Stelle ihr Häufchen. Für uns ist das ok, weils halt wirklich am oberen Rand unseres 2000 m² Grundstücks ist, da wo der Zaun zum Feld ist.

In Eurem Fall würde ich auch noch mal mit den Nachbarn reden. Vielleicht ist es möglich, die Ecke, wo er immer hin macht, für eine Weile abzugrenzen, so dass er sich eine andere Ecke suchen MUSS. Wir haben z.B. einen mobilen Weidezaun. Mit sowas könnte man hervorragend eine Ecke abtrennen. Wie gesagt: macht ein Hund in den Garten, dann sucht er sich meist immer wieder die gleiche Ecke. Es sei denn, man investiert viel Zeit und Geduld, um dem Hund eine andere Ecke "schmackhaft" zu machen. Einfacher wäre in diesem Fall die Alternative einer kurzfristigen Abtrennung des vermeintlichen Teiles des Gartens.

LG Sabine

Sabine,
    stimme Dir in allen Punkten zu!
    Vor allem.... mit dem Nachbarn REDEN, daß er doch bitte die Haufen in seinem Garten beseitigt... wegen der Geruchsbelästigung für EUCH!
    Wenn er es nicht mit euch verscherzen will, sollte er wohl darauf eingehen..
    Eva-Maria

Hallo,

Versuch's doch mal der der sogenannten "Verpiss-dich-Pflanze". Ich habe keine Erfahrung damit, aber sie soll Hunde und Katzen fernhalten.