Nachbarn, Round Up und meine Brombeeren...HILFE....

• Die Nachbarin hat offensichtlich auf Nachbars Grundstück gespritzt, was sie natürlich nicht darf. Vielleicht fühlte sie sich auch von den sich ausbreitenden Brombeeren im Wilden oder verwilderten Garten bedroht. Wer einmal gegen eindringende Brombeeren gekämpft hat weiß was das bedeutet.
    Die Lösung lautet für mich, dass Meister Cutter seinem Namen Ehre macht und einfach an der Grenze entlang einen Streifen / Rasenmäherbreite frei hält. Damit ist das Problem sicher aus der Welt geschafft.
    Außerdem würde ich ihr eine Hand voll Brombeeren anbieten, mit der Bemerkung die seien gut, das sind die Gespritzten.

Gruß
    Apisticus

• Es steht glaub sogar explizit auf der Anweisung für RU, dass Brombeeren nicht gespritzt werden dürfen solange sie Früchte tragen. Wohl aber nur wen man sie komplett spritzt, also auch auf die Früchte.

• Hab noch nie Bio Erdbeeren gesehen. Gibt es wohl nicht.

Apisticus

OT:

Bin zwar etwas spät dran mit meinem Kommentar, hab's aber grad erst gelesen:

Es gibt sehr wohl Bio-Erdbeeren, allerdings sind die auch deutlich teurer als konventionelle (2-3 mal so teuer), da der Anbau ohne Gift eben aufwendiger und weniger ergiebig ist! Aber seeeehr lecker übrigens! :cool:

ich glaub nicht dass du jemand verbieten kannst in seinem garten unkrautvernichter zu benutzen - bei wind sind natürlich entsprechende vorsichtsmaßnahmen angesagt, aber ansonsten hat jeder das recht seinen garten zu be- oder misshandeln wie er mag.
    allerdings MUSS darauf geachtet werden dass der nachbarsgarten nichts abbekommt, das ist ja klar, und hier kann man auch entsprechend argumentieren, notfalls wird man sich wohl auf einen entsprechenden zaun oder eine hecke einigen müssen.

In seinen Garten kann er sicher tun was er möchte, aber dann soll das Zeug auch dort bleiben. So würde ich es sehen.

LG

Karin

die auch einen Naturgarten hat :???:

Hallo,

ich würde gerne eine wilde Brombereren-Hecke (ca. 10m*10m) mit Round Up Ultra "behandeln". Welches Mischverhältnis ist da empfehlenswert?

• Zurück
    Oben Unten