N8 @alle "die wo da sin"

• AW: N8 @all die wo da sin

doch ist schon peinlich, aber englisch hat mich früher nie interessiert, habe mich irgenwie durchgeboxt..tja und wenn du dann kaum die REstbestände abrufst...dann vergisst du das auch....

WObei ich teilweise mitkomme wenn sich jemand unterhält, nur um mitzureden fallen mir nie dir Vokabeln ein......( pssssssssssst nicht weitersagen )

SOllte wohl wirklich mal wieder einen Volkshochschulkurs machen, aber ich weiß gar nicht wann........

Kennt jemand von euch ein gutes Lernprogramm ??

SOllte wohl wirklich mal wieder einen Volkshochschulkurs machen, aber ich weiß gar nicht wann........

Kennt jemand von euch ein gutes Lernprogramm ??

Hi,

ich hab einen Kurs mal vor ein paar Jahren gemacht.
    Eine Freundin von mir wollte ihr englisch auffrischen und hatte aber keine Lust
    alleine dahin zu gehen.
    Da bin ich eben dann mit und ich muss sagen es hat wirklich Spass gemacht.

Klar es ist immer schwer sich dann die Abende frei zu halten, ich hab auch nicht
    jeden geschafft aber war trotzdem klasse.

LG Feli

AW: N8 @all die wo da sin

Da ich so wenig Zeit habe abends noch einen Kurs zu besuchen...gibts da nicht noch die Alternative, das im SChlaf zu lernen, so per Kopfhörer oder so in der Art.....dsa wäre für doch echt eine Alternative....

Xena die sonst immer einen Dolmetscher braucht...oder besser in der Schule hätte aufpassen sollen.......aber wer hört schon auf die Eltern........

Da ich so wenig Zeit habe abends noch einen Kurs zu besuchen...gibts da nicht noch die Alternative, das im SChlaf zu lernen, so per Kopfhörer oder so in der Art.....dsa wäre für doch echt eine Alternative....

Xena die sonst immer einen Dolmetscher braucht...oder besser in der Schule hätte aufpassen sollen.......aber wer hört schon auf die Eltern........

Das mag ja nicht schlecht sein, nur kann ich nicht einschlafen mit den Dingern drauf oder im Ohr!Wenn du damit keine Probleme hast kannst es ja mal versuchen.

Also damit habe ich kein PRoblem, wenn ich müde bin, kann ich immer und überall schlafen, ich bin sogar schon mal beim Zahnarzt im Behandlungsstuhl eingeschlafen....die haben mich reingeschickt und da mußte ich warten...naja und nachdem ich schon alle Details des Raumes mehrfach angeschaut hatte, bin ich eben eingedöst bis der Chef kam.....;)

Hallo Xena,

ich denke das kappt net so , das lernen im Schlaf

am Besten geht es doch in einem Kurs, da kann man nämlich noch
    aus den Fehlern der anderen lernen

aber wie schon gesagt ist halt oft ein Zeitproblem

LG Feli

Da hast du bestimmt Recht FEli, die SAche hat nur einen Haken, ich bin beruflich selbstständig und arbeite fast jeden Abend selbst und ständig.....

Da kann ich keine festen Termine einhalten ....der Kunde geht vor...

Xena die wahrscheinlich dann unwissend bleiben wird, oder sich einen Privatlehrer sucht....

Such dir ein paar englische Kunden dann geht es von ganz allein.;)

Hahahaha guter Witz Gerd, ich lebe hier auf dem Land, echtes Provinznest, ich habe hier seit 11 jahren noch keinen englischen oder englischsprechenden Kunden gehabt....;)

Hahahaha guter Witz Gerd, ich lebe hier auf dem Land, echtes Provinznest, ich habe hier seit 11 jahren noch keinen englischen oder englischsprechenden Kunden gehabt....;)

Oh,das konnte ich leider nicht von hier aus sehen.Na ja aber vielleicht wird es doch noch!

gute nacht meine lieben,

es wird zeit für mich und hier gibts ja nix mehr für mich zu gewinnen...:D

ergo...ab ins bettchen

liebe grüße von kathi

Nee Gerd, das konntest du wirklich nicht wissen.....die sprechen hier fast nur odenwälder Platt....da komme ich mit meinem leichten Pfälzer dialekt auch nicht immer weiter...;)

Hallo Xena!:cool:

Mein Englisch ist auch miserabel. :confused:edoch habe ich bei meinen Kindern sehr oft die Vokabeln abgehört und die Erinnerungen kamen wieder. Aber mit der Grammatik habe ich auch Probleme. Das muß ich mir dann von meiner Tochter:( mehr als einmal erklären lassen.
    Das blöde daran ist, je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir eine Sprache zu erlernen.

Gruß Luise:eek:, die Aachener Dialekt versteht, aber nicht spricht.

P.S. Es ist ja auch kein "MUSS" dahinter und Klassenarbeiten muß ich auch nicht mehr bewältigen. :cool:

Danke, Luna, mein Stichwort für heute!

Kermit hat es aufgegeben, mich alle 10 Minuten vom allerneuesten Fernsehprogramm zu unterrichten, um sich mit mir zu unterhalten, was nur heissen kann, dass er sich sinnlos in fremde Federn gestürzt hat und selbiges von mir erwartet ...

Macht nicht mehr zuviel Unsinn <zwinker> und schlaft schön, meine Lieben :cool:

Vita, die die swingende Piggy samt Blume in den Borsten unter den Arm klemmt

Ich kuschele mich jetzt in mein Bettchen und singe noch die tollen Lieder

vom " wirlich schön " Tread nach........

Gute Nacht alle zusammmen

• Zurück
    Oben Unten