My Balcony Diaries (Balkontagebuch)

  • Nach dem stressigen Arbeitstag - Überraschung!!!
    Cistus x purpureus.webp Purpur-Zistrose.webp
    Die Purpur-Zistrose (Cistus x purpureus) hat mich mit ihren wunderschönen Blüten begrüsst - ich bin hin und weg :love:
    1.webp 2.webp 3.webp
    Auch die Ringelblüme ist aufgegangen, auf dem Balkon ist sie ein "Muss"
    Ringelblume.webp
    Die ersten Früchte sehen nicht so toll aus, aber egal, dafür hat diese Rosen-Erdbeere schöne Blüten
    Rosen-Erdbeeren.webp
    Und jetzt gehe ich in den Garten, danach gibt es wieder viele Bilder ;)
     
    Blumen
    Wieder ein paar Schönheiten, die mein Herz höher schlagen lassen :love:
    ~Echinacea purpurea "Green Twister"~
    Meine Lieblingssorte! Die Rosafarbe, die ich so mag, kommt noch
    Scheinsonnenhut.webp Green Twister.webp
    ~Monarda didyma "Balmy Lilac"~
    Niedrige Indianernessel, perfekt für den Balkon
    Balmy Lilac.webp Indianernessel.webp
    ~Monarda didyma~
    Große Scharlach-Monarde
    Monarda didyma.webp Scharlach-Monarde.webp
    ~Brachyscome~
    Das Blaue Gänseblümchen blüht unermüdlich
    Blaues Gänseblümchen.webp Brachyscome.webp

    Insekten
    Da war jemand sehr hungrig :love:
    10.webp 11.webp
    12.webp 13.webp
    +++++
    Das Wetter spielt verrückt, hoffentlich haben wir bald den lang ersehnten Sommer!
     
  • So schön pollenverschmierte Insekten bringen mich immer zum Lächeln. :giggle:

    Die rote Monarde hab ich auch, aber langsam wird sie von einer Rose überwuchert. Noch ist sie tapfer und kommt jedes Jahr wieder.

    Das 2. Bild deiner Balmy Lilac suggeriert mir unvermeidlich eine Krabbenspinne ... :rolleyes:;)
     
  • Es donnert... und gerade eben war auch ein Blitz da... ob der Regen noch kommt?
    001.webp 007.webp
    Ich musste aber trotzdem gießen, alles war total trocken und auf den Regen kann ich mich nicht verlassen.
    +++++
    Ein paar neue Blüten :love:
    ~Kapuzinerkresse "Whirlybird Zitrone"~
    Kapuzinerkresse Whirlybird Zitrone.webp
    ~Spigelia~
    Spigelia.webp
    ~Schafgarbe~
    Schafgarbe.webp
    ~Persische Rose "Orienta Djamila" (Hulthemia persica-Hybride)
    Rosa Orienta Djamila.webp
    Hoffentlich regnet es gleich, damit etwas Abkühlung kommt...​
     
    Deine Schafgarben haben ja feine Porzellan-Farben! (y)

    Meine waren auch mal farbenfroh, sind aber im Laufe der Jahre reichlich verblasst. Ob sie sich mit den wilden weißen gekreuzt haben, die ganz in der Nähe wachsen?

    Spigelia ... muss gleich mal suchen gehen, was das ist.

    (Und? Hat's geregnet? Hab bisher nur ein paar sehr dicke Tropfen gesehen. Aber es grollt in der Luft. Schon seit Stunden.)
     
    Gestern hat es doch nicht geregnet, das ganze Theater mit Donner und Blitz war nur ein kurzes Intermezzo...
    +++++
    Feuerenzian (Spigelia marilandica)
    Zum ersten Mal habe ich diese markante Pflanze in England gesehen, in einer coolen Gärtnerei mit vielen Raritäten. Ich war total begeistert und habe sie gekauft. Sie wuchs im Schrebergarten und fühlte sich sehr wohl. Seit dem heißt sie für mich Spigelia.
    Das ist sie - "Wisley Jester"
    Spigelia Wisley Jester.webp 015.webp 016.webp
    In diesem Jahr habe ich mir endlich eine neue Sorte gegönnt
    "Little Redhead"
    Little Redhead.webp 1.webp
    2.webp 3.webp
    Diese außergewöhnliche Blume kann ich nur empfehlen, sie ist wunderschön, pflegeleicht und insektenfreundlich :love:
     
    Ja, die ist in der Tat ausgefallen, schön und interessant! :love:

    (Ich überlege gerade, an was mich ihre Blätter erinnern, die im Gegensatz zu den Blüten ganz vertraut aussehen ... :unsure: ... komm nicht drauf ...)
     
  • Balkonleben
    Gießen, gießen und nochmal gießen - alle Pflanzen sind mega durstig!
    +++++
    ~Nutzgarten~
    Meine erste Gurke "Marketmore", noch nie gehabt, ab jetzt will ich nur diese Sorte - super lecker:love:
    Marketmore.webp
    ~Blumen~
    Die Lorbeerblättrige Zistrose (Cistus laurifolius)
    Lorbeerblättrige Zistrose.webp Cistus laurifolius.webp 1.webp
    Die Monarden lieben dieses Wetter und blühen wie wahnsinnig!
    Tolle Farbe, gefällt mir sehr(y)
    Indianernessel.webp 2.webp 3.webp

    Insekten
    Diese Grabwespe war sehr beschäftigt :)
    Grabwespe.webp 10.webp 11.webp
    Die kleine Weichwanzen-Larve
    Weichwanze Larve.webp
    Der Siebenpunkt-Marienkäfer (Coccinella septempunctata) - ein seltener Gast
    Siebenpunkt-Marienkäfer.webp Coccinella septempunctata.webp
    Die Gammaeule (Autographa gamma) - wie jedes Jahr
    22.webp 23.webp Gammaeule Raupe.webp
    Die Wildbienen kommen immer wieder
    13.webp Wildbiene.webp
    UND
    Meine Lieblinge - die fleißigen Hummeln :love:
    Hummel.webp Hummel.webp
    20.webp 21.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten