Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem stressigen Arbeitstag - Überraschung!!!
Die Purpur-Zistrose (Cistus x purpureus) hat mich mit ihren wunderschönen Blüten begrüsst - ich bin hin und weg
Auch die Ringelblüme ist aufgegangen, auf dem Balkon ist sie ein "Muss"
Die ersten Früchte sehen nicht so toll aus, aber egal, dafür hat diese Rosen-Erdbeere schöne Blüten
Und jetzt gehe ich in den Garten, danach gibt es wieder viele Bilder
Blumen
Wieder ein paar Schönheiten, die mein Herz höher schlagen lassen
~Echinacea purpurea "Green Twister"~
Meine Lieblingssorte! Die Rosafarbe, die ich so mag, kommt noch
~Monarda didyma "Balmy Lilac"~
Niedrige Indianernessel, perfekt für den Balkon
~Monarda didyma~
Große Scharlach-Monarde
~Brachyscome~
Das Blaue Gänseblümchen blüht unermüdlich Insekten
Da war jemand sehr hungrig
+++++
Das Wetter spielt verrückt, hoffentlich haben wir bald den lang ersehnten Sommer!
Es donnert... und gerade eben war auch ein Blitz da... ob der Regen noch kommt?
Ich musste aber trotzdem gießen, alles war total trocken und auf den Regen kann ich mich nicht verlassen.
+++++
Ein paar neue Blüten
~Kapuzinerkresse "Whirlybird Zitrone"~
~Spigelia~
~Schafgarbe~
~Persische Rose "Orienta Djamila" (Hulthemia persica-Hybride)
Hoffentlich regnet es gleich, damit etwas Abkühlung kommt...
Deine Schafgarben haben ja feine Porzellan-Farben!
Meine waren auch mal farbenfroh, sind aber im Laufe der Jahre reichlich verblasst. Ob sie sich mit den wilden weißen gekreuzt haben, die ganz in der Nähe wachsen?
Spigelia ... muss gleich mal suchen gehen, was das ist.
(Und? Hat's geregnet? Hab bisher nur ein paar sehr dicke Tropfen gesehen. Aber es grollt in der Luft. Schon seit Stunden.)
Gestern hat es doch nicht geregnet, das ganze Theater mit Donner und Blitz war nur ein kurzes Intermezzo...
+++++ Feuerenzian (Spigelia marilandica)
Zum ersten Mal habe ich diese markante Pflanze in England gesehen, in einer coolen Gärtnerei mit vielen Raritäten. Ich war total begeistert und habe sie gekauft. Sie wuchs im Schrebergarten und fühlte sich sehr wohl. Seit dem heißt sie für mich Spigelia.
Das ist sie - "Wisley Jester"
In diesem Jahr habe ich mir endlich eine neue Sorte gegönnt
"Little Redhead"
Diese außergewöhnliche Blume kann ich nur empfehlen, sie ist wunderschön, pflegeleicht und insektenfreundlich
~Zwerg-Monarden~
Verschiedene Sorten, wo ich persönlich keinen Unterschied sehe
~Tagetes~
~Strauchbasilikum~
~Kapuzinerkresse~
Lachsfarbene
~Okra~
Die 2. Blüte, hat extra auf mich gewartet, bis ich nach Hause komme
Balkonleben
Gießen, gießen und nochmal gießen - alle Pflanzen sind mega durstig!
+++++
~Nutzgarten~
Meine erste Gurke "Marketmore", noch nie gehabt, ab jetzt will ich nur diese Sorte - super lecker
~Blumen~
Die Lorbeerblättrige Zistrose (Cistus laurifolius)
Die Monarden lieben dieses Wetter und blühen wie wahnsinnig!
Tolle Farbe, gefällt mir sehr Insekten
Diese Grabwespe war sehr beschäftigt
Die kleine Weichwanzen-Larve
Der Siebenpunkt-Marienkäfer (Coccinella septempunctata) - ein seltener Gast
Die Gammaeule (Autographa gamma) - wie jedes Jahr
Die Wildbienen kommen immer wieder
UND
Meine Lieblinge - die fleißigen Hummeln