Mutts' Garten

Seeehr schön Mutts. Der Blick aufs Haus ist doch wunderbar und was für die Füße drauf muss auf jeden Fall noch rein.
Bin gespannt aufs Frühjahr, menno wann ist es denn endlich soweit.
Die Kinder sind so ganz nach den Eltern geraten und fackeln nicht lange rum und bauen sich was.
.....also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Pavillon gelb wird.....wie ich drauf komme ? keine Ahnung :D
Höchstens vielleicht noch so lange weiß, bis GG das neue Töff hat, dann ist aber genug des Entgegenkommens, dann wirds gelb :-P
Egal ob weiß oder gelb, schön isser und wenn man drinsitzt sieht man eh nicht wie er außen aussieht, sag das mal GG.

• MM!
    ... kann auch nicht aus meiner Haut als Hautflüglerfreund ... dachte bei dem Igelhaus zuerst spontan: na guck an, die bauen den ersten Bienenkasten :grins::grins:

LGF

• Herbstlaub ... unter'm Amberbaum und unter der Kastanie ...

Hallo Mutts,

habe gerade noch mal bei dir über den Zaun geschaut....
    Hat deine Amber auch noch so viele Blätter?
    Sämtliche Bäume in der Nachbarschaft sind fast kahl, nur unser Amber trägt noch mehr als die Hälfte seiner Blätter.
    Folge: Ich bin der einzige, der noch Laub recht und das Säubern meiner Dachrinnen muss auch noch warten.... :rolleyes:

• Schön, daß Du nochmal reinschaust ... Cappu? Bier?

Der Amber steht in voller Pracht. Ich muß aber dazu sagen, daß die Kastanie sich gerade erst ihrer Blätter entledigt hat, Anfang November war sie auch noch voll im Laub und die Bírke beginnt jetzt erst (nach den ersten beiden ordentlichen Frostnächsten) ihr Laub zu verlieren. Nur die Eschen sind schon komplett kahl.

Der Amber ist wirklich gerade besonders prächtig ... nach dem Frost.
    Habe auch noch aktuellere Bilder, aber noch auf der Knipse, muß ich mal runterladen ..

Aber rechen? Nee, Mutts recht nicht, ich fahre mit dem Rasenmäher drüber und schütte den Häcksel in die Beete als Wintermulch ... :rolleyes:

Mutts .. ganz natürlich faul ... :D

Einen Cappu würde ich glatt nehmen..... :grins:

In dem Sonnenlicht zurzeit sieht auch unser Amber umwerfend aus, ein herrliches Farbenspiel.
    Da ich meinen Rasenmäher schon eingemottet habe, nehme ich mir den Laubrechen. :grins:
    Kastanien gib es bei uns in den Gärten nicht, aber Kirschen, Apfelbäume, Eichen und Haselnuss sind alle fertig mit Schmeissen....:grins:

• Da schwimmt etwas im Cappu...... :grins::grins:

Welche Farbe hat das Etwas? :-P

...Dann hätte ich gern die Kiddis ausgeliehen, denn ich möchte auch gern ein Igelhaus....

Huch, Du hier? Welche seltener Gast. Auch 'nen Cappu?

Aber laß die Betonmauer zu Hause, die mag ich hier net haben ...

Nee, nee, Kiddies werden nicht verliehen, solche Prachtexemplare muß man schon selber machen ... :grins:

• Gelb mit schwarzen Augen.... von der Farbkombination her sehr symphatisch! :grins:
    Wird doch keine von Fränkles Bienen sein? :grins:

• Auch 'nen Cappu, KiMi? Kuchen darf ich Dir ja nicht mehr anbieten, oder? :D

Klar ist das Teil schon bezugsfertig! Schön mit Reisig und Laub rundum eingemummelt. Und die Wohnungs"einrichtung" haben die Kinder noch besorgt ... müssen die Nachbarn gestaunt haben, als wir das Laub von den Straßenbäumen in den Garten getragen haben .... :D

Es kann sogar sein, daß schon jemand drin ist ... in einer der letzten noch frostfreien Nächte hat's morgens noch eindeutige Hinterlassenschaften im Garten gegeben ... Igelk**** halt :D ... und nun ist's ruhig im Revier ...

Aber nachschauen werde ich halt nicht ... da bleibt nur der feste Glaube! :D ... Klar ist in unserem Igelhaus ein Igel! :d

Welche Farbe hat das Etwas? :-P

Huch, Du hier? Welche seltener Gast. Auch 'nen Cappu?

Aber laß die Betonmauer zu Hause, die mag ich hier net haben ...

Nee, nee, Kiddies werden nicht verliehen, solche Prachtexemplare muß man schon selber machen ... :grins:

Hab die Erfahrung gemacht, je seltener man irgendwo auftaucht, je willkommener wird man geheißen.
    Dann nehm ich mal nen Cappu, war recht frisch draußen ohne Socken und nur im Shirt.
    So bau ich mir eben nächstes Jahr ein Igelhäuschen selbst.

LG tina, hinter der Mauer

Moin, moin ...

Herrlicher Herbstwetter ... Sonnenschein, milde Temperaturen, Plätzchen gebacken, Fahrradtour mit den Zwergen gemacht, Knoblauchsuppe gefuttert, Laub gemäht ... :rolleyes:, verfrorene Einjährige weggemacht, Cappu in der letzten Sonne getrunken ... ein schöner 19. November....

Hier ein paar Impressionen:

Birke und Amber, im herbstlichen Kleid

Anhang anzeigen 249722Anhang anzeigen 249724
    Anhang anzeigen 249723

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293748

Die letzten Stauden, die nach dem Frost noch blühen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293749

Anhang anzeigen 249731

... und Rosen, die wollen dieses Jahr noch überhaupt nicht schlafen gehen ....

Anhang anzeigen 249727Anhang anzeigen 249728

Letztes WE Canna eingemottet, habe die alten Rhizome kaum von den neuen getrennt bekommen, hoffentlich geht das gut im Winterquartier ... :(

Anhang anzeigen 249729Anhang anzeigen 249730

Schönes RestWE
    Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten