Mutts' Garten

Hallo Mutts,

habe gerade die Magnolie bestaunt. Meine Nachabrin hat sich eine pflanzen lassen, von einer Baumschule, die mickert schon 2 Jahre vor sich hin. Da ist nichts mit Blüte.
Und Dein Insektenhotel ist ja wohl das Ritz unter den Insektenhotels. Ist noch ein Zimmerchen frei? Mach mich auch ganz klein und unauffällig.

LG tina1

• Tina, bist Du eine dicke Hummel oder eine schnukkelige Wildbiene? :D Für zarte Florfliegen hätte ich auch noch Bettchen frei ... :D

Ob die Magnolie im kommenden Jahr noch so blüht, wage ich eher zu bezweifeln. Ich rechne mit 1-2 Jahren magere Blüte, da die Magnolie nach dem Umpflanzschock wohl mit Wurzelbildung beschäftigt sein wird. Die gerade zu sehenden Blütenansätze hat sie ja noch in der Baumschule gebildet.

Mutts

• Schöne Bilder von einem kalten Apriltag. Der Garten sieht jetzt richtig rund aus find ich. Ha und ich hab die Stelle erkannt, die Forsythie ist in die Graslücke aufgerückt oder?
    Fleissig ward Ihr, es macht ja auch total viel Spaß endlch wieder viel draußen zu sein.

• Guten Morgen Mutts
    Schön war es gestern, auf Deiner Terasse, meinen Sonntagskaffee zu genießen:cool:
    Deinen Fleißigen Gartenangestellten,beim werkeln zuzuschauen:grins: mir den Duft der Hyazinten um die Nase wehen zu lassen und das Grün des Rasens, welch Wohltat für die Wintermüden Augen;)ganz zu schweigen von dieser Traumhaften Magnolie:cool:( Wo bei meiner wohl die Blüten bleiben:rolleyes:)
    Die Neubepflanzung der Sträucher ,macht sich wunderbar und wird dir bald über den Schmerz der Fällarbeiten hinüberwech helfen:grins:
    Noch viele schöne Frühlingtage, für Dich in Deinem Garten:?

• :D:D:D
    wie bei uns....von oben bis unten schmutzig, und das schaffen sie meist schon am Vormittag.

Ja, und das beste ist, jeden Tag habe ich die Diskussion, daß sie ja eigentlich gar nicht schmutzig seien ... und wenn ich ihnen hinterher das grau-gelbe Badewassser zeige ... ja, dann grinsen sie nur breit :D

@Chris: Nee, dort wo die neue Forsythie steht, habe ich nur ein großes Gras zurückgeschnitten. Deine haben am Platz des Insektenhotels gestanden bzw. vor der Kiefer.

Ja, das viele Draußen-Sein genießt man, man atmet regelrecht auf. Und die neuen Sträucher tun auch die erhofften Dienste. Jetzt müssen sie (samt der Kiefer) nur noch ein wenig höher wachsen, so daß ich vom Deckchair aus nicht immer auf die Giebelwand des roten Hauses starre. ... Aber ich glaube, dessen Bewohner warten auch darauf, da ich immer das zweifelhafte Vergnügen habe auf einen wohlbehaarten Männerkörper nach dem Duschen beim Föhnen schauen zu dürfen! :D

@Erika: Ja, den Blick aus dem Deckchair auf meine Ableger zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen :) ... und wenn dann noch die Nachmittagssonne durch das frische Frühlingsgrün hindurch scheint ... träum ....

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Mutts,

tolle Bilder hast uns mitgebracht. Die Magnolie, ein Traum!!! Meine hat auch unendlich viele Knospen und ich denke, wenn's (hoffentlich) ab Do wieder wärmer wird, brechen sie auch bald aus. Meine ist allerdings viel dunkler als Deine (kannst heute in meinem thread ein Knospenbild von ihr ansehen).

Badetag... ja, jetzt geht es wieder los... Zusätzlich zur Schmutzfarbe des Wassers habe ich dann auch immer lauter Sand im Wasser... Sohnemann hat den Sand immer in jeder Pore sitzen :rolleyes: Töchting duscht mittlerweile lieber - da ist der Dreck dann sofort weggespült und ich kann ihr nix mehr nachweisen :d

Euer Garten sieht gut aus! Und der Rasen sieht so richtig super aus! Da will man sich gleich reinlegen und in die Wolken gucken :cool:

• <------ mag auch so einen schönen Rasen haben:( aber wie bloß, wie?:confused: Traumhafte Bilder gibts wieder bei dir.....da kann man sich das direkt vortstellen, in so einem netten Stühlchen zu sitzen und zu genießen.........
    wie ist das Wetter grad ?? Hätt grad ein Stündchen Pause:D

Hallo an alle Foris!
    Ich hab' ja schwer hier was aufzuholen :D

tinalinchen .... Düngen ist das Zauberwort und häufiger, aber nicht zu kurz mähen.

Ich häng' hier nur mal eine Flut Gartenbilder ran - in den letzten 2 Wochen hat sich 'ne Menge getan. Auch ein paar Totgeglaubte haben es geschafft: Der Storchschnabel Rozanne von Chris ist durchgekommen und - was mich besonders freut - die Steckis von Sabine haben es geschafft - unter der Schneedecke war etwa die Hälfte verfault, aber der Rest treibt nun aus! :cool: Und Kathis Astern haben sich prächtig eingelebt und fühlen sich bei mir pudelwohl:

Anhang anzeigen 93497Anhang anzeigen 93531
    Anhang anzeigen 93499

Die Magnolie ist mittlerweile verblüht, hat aber bei prächtigem Wetter hier uns noch viel Freude bereitet:

Anhang anzeigen 93500

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292953

Meine Tulpen haben es auch endlich geschafft - heute sind die letzten aufgeblüht:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292951

Anhang anzeigen 93503
    Anhang anzeigen 93504Anhang anzeigen 93505
    Anhang anzeigen 93506

Ansonsten blüht derzeit: Ranunkel, Schlehe (das gibt 'ne gute Ernte), Felsenbirne, Primel, Gemswurz, Bergenie, Blaukissen, Polsterphlox, Immergrün, Narzissen, Vergißmeinnicht

Anhang anzeigen 93512Anhang anzeigen 93513

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293661

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293659

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293660

Anhang anzeigen 93517
    Anhang anzeigen 93518Anhang anzeigen 93519
    Anhang anzeigen 93520Anhang anzeigen 93521
    Anhang anzeigen 93522

Kurz vor der Blüte: Flieder, Apfel, Purpurglöckchen, Kastanie

Anhang anzeigen 93498Anhang anzeigen 93523
    Anhang anzeigen 93524Anhang anzeigen 93525
    Anhang anzeigen 93526

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292952

Einen hübschen Besucher hatten wir gestern morgen - (wenn ich nicht falsch liege) weiblicher Aurorafalter

Anhang anzeigen 93528

Und schließlich noch die morgendliche Trinkbar für Insekten bewacht von weiteren Gartebbewohnern:

Anhang anzeigen 93529

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293662

Soweit aus Mutts' Garten am Westzipfel.

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend, Mutts

Frühling pur, auch in Deinem Garten, was würden wir wohl ohne diese Blütenpracht, wohl tun,es gäbe Depri ohne Ende nach dem langen Winter...
    Hach es ist einfach nur ein Traum,diese Blütenpracht in allen Ecken:o
    Deine Ente is ja süß:cool:
    Wünsch Dir eine erfolgreiche Woche;)

Tolle Bilder Mutts!:o

Und dass meine Buddleia-Steckis überlebt haben, freut mich natürlich besonders.

:cool::cool::cool:

Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden!

Guten Morgen Mutts,

ich war heute auch mal bei Dir im Garten stöbern und habe mir die schönen Bilder angesehen. Bei Dir grünt und blüht ja auch schon allerhand.
    Das Bild mit dem Falter fand ich schön. Ich habe hier noch nie so einen gesehen. Hier sehe ich meist nur Tagpfauenaugen und ähnliche braune. Bisher auch nur einen einzigen Zitronenfalter. Schade eigentlich.

Ich wünsche Dir mal noch viel Spaß in Deinem garten und eine schöne Woche. :):cool::o

Gaaanz viele tolle Bilder aus Muttsiland, gefallen mir sehr gut. Freue mich, dass alles gut durch den Winter gekommen ist. Ich mag die Schlehenblüte sehr.
    Und der Wächter ist klasse.

Hui, wer is denn die neugierige gefiederte Freundin da? Find ich ulkich, die könnt bei mir auch gut reinpassen :rolleyes:

Schicke Bilder! Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingswoche!

• Zurück
    Oben Unten