Mutts' Garten

Hallo!

Matsch, Matsch, Matsch ... so sieht's nach 2 Tagen starkem Tauwetter aus ... von Winteridylle keine Spur mehr ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293399

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293400

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293401

... dafür gibt es endlich nochmal Gewächshaus lüften ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293402

... und die Frühlingsboten gehen in Hab-Acht-Stellung ... allen voran die Christrose, die es überlebt hat :)

Anhang anzeigen 78202

Tulpen, Clematis-Knospe, wintergrünes Geißblatt, Vergißmeinnicht ...

Anhang anzeigen 78203Anhang anzeigen 78204Anhang anzeigen 78205

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293403

Anhang anzeigen 78207

Von mir aus, kann's so weiter gehen ... :rolleyes:

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mutts, gibt ja schon richtig was zu sehen in Deinem Garten. Muss ich morgen auch gleich mal schauen bei mir....

LG, Silvia

• Da werde ich ja ganz neidisch. Gestern, als die Sonne schon so frühlingsmäßig hervorschaute, inspizierte ich den ganzen Garten. Jedes schneefreie Fleckchen Erde habe ich angesehen - nichts! Absolut nichts:mad:

• ...allen voran die Christrose, die es überlebt hat ..

MM!
    auch wenn Du Dich mit dem ersten heurigen Foto Deiner Christrose nicht wirklich beliebt gemacht hast :D;) ... ich freu mich mit Dir über den Überlebenden :o

... und von mir aus kann es nicht so weitergehen ... oder willst Du das ganze Jahr Tauwetter unter 10 Grad und Matsch? :mad:

Sonne braucht das Land ...:rolleyes:

Nee, Matsch muß ich nun auch die nächsten Wochen nicht durchgehend haben! :D
    Aber kälter braucht es auch nicht mehr zu werden ... :rolleyes:

Hier noch was von der Kakteenfront:

Murmelchens Opuntie, die - nachdem sie sich ein Jahr überhaupt nicht gerührt hat - jetzt, im Winter, bei viel zu wenig Licht, meint entwickeln zu müssen ... :rolleyes: ... natürlich leicht vergeilt ... aber die Hoffnung bleibt, daß sich das ab März, wenn sie alle wieder ins GH ziehen , dann ändert ...

Anhang anzeigen 78312

Wer von Mückes Babies überlebt ist nun auch klar ... auch da haben einige über den Winter den Wachstumstrieb bekommen ... trotz kaltem Winterquartier ... Mutts versteht die Welt nicht mehr ...

Anhang anzeigen 78313Anhang anzeigen 78314

... aber der jüngste Neuzugang benimmt sich wenigstens anständig ... :D

Anhang anzeigen 78315

LG Mutts

• Boaaaaah!! Ich freu mich ehrlich für Dich... wenn auch eher verhalten :D Bei uns kuckt noch lange nix raus... die Strassen sind frei, aber im Garten liegt der Schnee noch bis kurz unter die Knie... :(

Nee, Matsch muß ich nun auch die nächsten Wochen nicht durchgehend haben! :D
    Aber kälter braucht es auch nicht mehr zu werden ... :rolleyes:

Hier noch was von der Kakteenfront:

Murmelchens Opuntie, die - nachdem sie sich ein Jahr überhaupt nicht gerührt hat - jetzt, im Winter, bei viel zu wenig Licht, meint entwickeln zu müssen ... :rolleyes: ... natürlich leicht vergeilt ... aber die Hoffnung bleibt, daß sich das ab März, wenn sie alle wieder ins GH ziehen , dann ändert ...

Anhang anzeigen 78312

Wer von Mückes Babies überlebt ist nun auch klar ... auch da haben einige über den Winter den Wachstumstrieb bekommen ... trotz kaltem Winterquartier ... Mutts versteht die Welt nicht mehr ...

Anhang anzeigen 78313Anhang anzeigen 78314

... aber der jüngste Neuzugang benimmt sich wenigstens anständig ... :D
    hehehe.gif

Anhang anzeigen 78315

LG Mutts

Der is ja scho aus dem gröbsten raus und schon so einiges gewöhnt
    181.gif

war schön,daß ich ihn wieder mal gesehen habe, Danke Dir Mutts

• Hallo Mutts, man mag gar keine Schneebilder mehr einstellen, stimmts? Man kann sie selber nicht mehr so richtig ertragen.

LG, Silvia

Hallo Mutts

bei dir kann man wirklich von Frühlingserwachen reden.
    Bilder, die richtig wohltun.
    Hier ist an den Frühling noch gar nicht zu denken, liegt alles noch
    unter einer fetten Schneedecke.

LG Roxi

Hallo Mutts, das gibts doch nicht! Bei mir schauen nur dürre Stengel aus dem Schnee. Man kann nicht mal sehen wo Weg und Beet ist.

LG, Silvia

Ich schick Euch mal ein paar positive °C rüber .... :)

Aber ab morgen soll's auch hier wieder kälter werden und Schnee fallen ... :mad:

Oh... die Bilder tun gut! Bei mir im Garten kann man Wege und Beete auch nur erahnen, wenn man routiniert genug ist und weiß, wo was ungefähr is :rolleyes: zu dick is noch die Schneedecke... neee, die EISdecke :mad:

Oooh Mutts, die ersten Frühlingsbilder. Vielen vielen Dank. Das tut gut zu sehen.
    Wo ist denn euer ganzer Schnee hin? Hier bei uns liegt´s überall noch voll, es taut zwar, aber wirklich nur ganz langsam.

Sei sofort still Mutts und schreib bloss nicht dass es wieder kälter wird und schneit, bitte bitte, nicht mehr schreiben.....
    Aber schöne Bilder von Deinen Frühlingsboten, erschreck sie doch nicht mit solchen Aussagen.

Wo ist denn euer ganzer Schnee hin?

Der ist zunächst vorgestern, bei+1°C und strahlender warmer Februarsonne nur so dahingeflossen ... :D ... und gestern waren es bei uns +7°C, da war der Schnee ratzfatz wech.

@Chris: Schrei doch bitte net so laut ... ich hab' den Schnee für's WE doch net bestellt! :D Sollen wir beide mal kräftig pusten? Vielleicht verzieht sich das Tief ja dann nach Osten und schneit dort ab .... :D

Mutts .. duckt sich und ist gaaaanz schnell wech

• Zurück
    Oben Unten