Mutts' Garten

Mutts, das sind Bilder genau nach meinem Geschmack, schön kreativ und mal andere Ansichten.
Es stimmt schon, mal fotografiert sonst jedes Jahr das gleiche. Aber ich schaue mir meine Bilder schon sehr regelmäßig an, vor allem wenn ich was umpflanzen will und nicht mehr genau weiß wie was wächst. Dann sind so Bilder ganz Praktik..... oder im langen kalten Winter :grins:

Lg Mio

• smilie_verl_015.gif

... ihr macht mich ja ganz verlegen ... sooo dolle sind sie ja nun auch wieder nicht ...

Mio, schön, daß Du wieder da bist ... Deine Fotos sind aber um Lääääängen besser ... meine Fotos sind mit 'ner einfachen Sony Cybershot aus der Hand gemacht, nix Spiegelreflex, deshalb stimmen Tiefenschärfe und Belichtung oft nicht.

Aber ich muß gestehen, mich faszinieren, diese kleinen Schönheiten, an denen man oft achtlos vorbeigeht. Und wenn man sich mal die Mühe macht, "genauer" hinzusehen, dann entdeckt man erst, wie faszinierend schön und ästhetisch die Natur ist ... :)

Ich war auch schon mal kurz in Deinem (wiederbelebten) Thread, aber hab' noch nix geschrieben (zu meiner Schande ...) ... werde ich aber noch nachholen ...

Aber - praktisch sind Fotos, ja, - aber meintest Du nicht eher "WO was wächst" ? :D

Da könntest du bei Fotowettbewerben teilnehmen.
    Das vielleicht nicht gerade, aber ich muß gestehen, daß ich die Bilder hier um einiges auflösungsreduziert reingestellt habe ... in Wahrheit sind die noch besser ... aber man weiß ja nie, auf was für Ideen Leute so kommen .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
    smilie_verl_015.gif

... ihr macht mich ja ganz verlegen ... sooo dolle sind sie ja nun auch wieder nicht Hallo Mutts, stell doch nicht dein Licht so unter den Scheffel!

Aber ich muß gestehen, mich faszinieren, diese kleinen Schönheiten, an denen man oft achtlos vorbeigeht. Und wenn man sich mal die Mühe macht, "genauer" hinzusehen, dann entdeckt man erst, wie faszinierend schön und ästhetisch die Natur ist ... :)

... und gerade die Macro & Nahaufnahmen, bringen da so manches vor Augen, das wir so, nicht sehen würden;)

Ob nun professionell oder laienhaft, ist doch wurscht, :cool::o:cool: sind sie allemal, alle!!!

Das vielleicht nicht gerade, aber ich muß gestehen, daß ich die Bilder hier um einiges auflösungsreduziert reingestellt habe ... in Wahrheit sind die noch besser ... aber man weiß ja nie, auf was für Ideen Leute so kommen .... ;)

Meinste echt, die würden deine Bilder klauen:rolleyes:

Darf ich dir eines schenken?

Rosenkäfer (1).webp

• Seeeeehr schöne Bilder Mutts. Also nicht so bescheiden, sind Dir toll gelungen. Eine volle Ladung Farbe und Intensität. Ich bin ja etwas faul dieses Jahr was Fotos angeht. Vielleicht animieren Deine tollen Fotos mich ja auch...

• Morgen Mutts,

ich meinte eigentlich wie und wo. "Wie" hoch und breit was wird. In meinem neuen Herbstbeet muss ich noch zwei Sachen nach Hinten setzen, weil sie doch höher geworden sind, als geplant. Und die Astern, die schon hinten stehen, sind jetzt ja noch recht klein. Und schups die Bilder von 2011 angeschaut und ich sehe wie hoch sie werden und wo ich das Germanium am besten hinsetze :grins:

Ich habe immer gelernt, der Fotograf macht die Bilder und nicht die Kamera.
    Aber mit der Schärfentiefe gebe ich dir Recht, da ist bei einer Kompakte nicht viel zu machen, da sie immer recht groß ist und man mit der Unschärfe, die ja nicht vorhanden ist, nicht spielen kann.
    Aber es gibt auch für Kompakte gute Nahlinsen, so dass sie fast wie ein richtige Makro funktionieren. Falls du mehr wissen willst, kann ich dir ein paar Infos geben.

LG Mio

LG Mio

• Hallo Mutts,
    schöne Bilder von Fred, ein Wonneproppen. Ich habe auch 2 Igel im Garten, die ich aber leider noch nicht fotografiert habe und auch noch nicht getauft. Aber sie sind auch sehr fleissig.

Die Blüten sind der Wahnsinn, so eine Vielfalt, toll.

• Woah. Schöne Bilder. Echt animierend slebst mal wieder zu knipsen ;-)
    Sitzt du eigentlich ewig vor ner Blume und wartest auf ein Bienen-Modell oder sind das Zufallsknipser?

Sehen jedenfalls alle toll aus. :)

LG Honey :cool:

• Makro - und die Welt blüht auf ;)

Danke für diesen Augenschmaus! Freut mich für Fred, dass er euer Paradies gefunden hat :grins:

schöntachauchnoch ... vom warmen Winter in Oberfranken

Sitzt du eigentlich ewig vor ner Blume und wartest auf ein Bienen-Modell oder sind das Zufallsknipser?

Nöööö ... :) ... die lieben meinen Garten *freu* und ich weiß vor lauter Bienen gar nicht, welche ich wann wo knipsen soll ..... ;)

@fränkle: Ich freu' mich auch, daß Fred zu uns gefunden hat ... allein schon wegen der Schnecken ... :grins: ..., aber an dem Abend habe ich mich gehörig erschrocken, als ich so gemütlich im fast-Dunkel im Deckchair abchillte und es plötzlich so lautstark um mich herum schrabbte ....
    smilie_sh_023.gif

@De: :grins:

Oh, Fred is ja toll! Und der wohnt da unter den Terrassendielen?

"Unser" Igel wohnt im Holzstapel auf der wilden Wiese direkt neben uns, aber er findet trotzdem regelmäßig zu uns :)

smilie_musik_004.gif
    "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen ..."

... leider habe ich auch erstmalig Giersch dabei entdeckt ... :mad: ... aber hübsch schau'ns aus, die Blüten ... ;)

• Zurück
    Oben Unten