Mutts' Garten

Hi liebe Mutts,

ui, habt Ihr aber riiieeesige Spinnennetze da *staun*

Und glaub' bloß nicht, daß das Monsterspinnen waren - die Tierchen waren fast mikroskopisch klein, so 2 mm ... ich fand das eine enorme Leistung was die da im Garten verbaut haben ....

Ich neige derzeit zu dem Glauben, dass es bei uns nur Blattläuse gibt... dafür in allen Farben des Regenbogens

Siehe hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24468-kimis-fleckchen-erde.html#post392624

LG Mutts

• Hallo Mutts,
    mal wieder sehr schöne Foddos von Deinen Blühern derzeit...
    Spinnennetze.... davon können wir auch ein Lied singen..... enorm welche Festigkeit diese haben, speziell wenn man versucht... sie zu entfernen :-)
    Im Herbst, wenn morgens dann der Tau die Struktur so richtig klarlegt, kann man immer nur bewundernd davorstehen, mir geht es zumindest so,
    Eva-Maria

• Wieder schöne Blütenbilder, gefallen mir. Dass die Kupferfelsenbirnen aber noch nicht genascht wurden.
    Hach die Sitzecke vorm Gewächshaus mit dem Plfaster gefällt mir richtig gut.

• Mutts,
    da kann ich mich Christiane nur anschließen.... diese "mediterrane Sitzecke"... ein kleiner, verwunschener Platz, traumhaft!!!
    Eva-Maria

Dank Euch ihr Lieben! Ich mag die Ecke auch und sitze oft da ... aber nur solange wie mich die Mücken in Ruhe lassen ...

Mutts ... der es heute eindeutig zu schwül ist ...

• Hallo Mutts, hier noch ein Klon ganz allein für Dich !!!

viele herzlice Grüsse von der Ostsee Brigitte

Anhänge

• P1070054_600_450.webp
      P1070054_600_450.webp
      25,3 KB · Aufrufe: 128
    Hallo Mutts, hier noch ein Klon ganz allein für Dich !!!

Ach, dank Dir Brigitte - das freut mich aber - gerade heute morgen! ... wo ich die halbe Nacht bei großem Zwerg am Bett gehockt habe ... Wadenwickel, Erbrochenes wegschaffen, Bettzeug wechseln, Trösten, liebhalten, kleinen Zwerg beruhigen etc. etc. etc.
    ...und gleich muß ich nach D'dorf düsen eine Prüfung abnehmen ... ich bin sooooo was von gerädert , hoffentlich muß der Prüfling nicht drunter leiden ....

LG von der verschlafenen Mutts

• Sind die Kupferfelsenbirnen eigentlich eßbar???

Dank Dir für's Kompliment. Ja sie sind eßbar - man kann wohl eine legga Marmelade draus machen. Ich hab's noch nicht probiert ... bisher waren die Amseln schneller. Aber dieses Jahr ist irgendeine Pilzkrankheitdran und die Beeren scheinen nicht zu schmecken ... ... sie hängen noch dran... :D

Normalerweise sind sie geplündert in dem Moment wo sie reif sind .. das dauerte bisher nur einen Tag und wech waren sie :D

• ich sitz jetzt seit einer geschlagenen halben Stunde auf dem einen Stuhl in der gemütlichen Ecke vor dem Gewächshaus... ein Kaffee wurde mir leider noch nicht angeboten, aber der Ausblick von hier ist sehr schön, also bleibe ich noch eine Weile. Wenn ich arg zu durstig werden sollte, hat Mutts ja auch noch ein Wasserspiel in der Nähe ;)

Arme KiMi hättest Du doch was gesagt, ich hätte mich zu Dir gesetzt.
    Mutts ist ja gerade Prüflinge quälen....Sie hat keine Zeit für uns.
    Aber wir machens uns einfach so schon gemütlich bis sie wiederkommt.

Und wenn euch langweilig ist, könnt ihr ja etwas Unkraut jäten! :D Vielleucht bekommt ihr dann auch noch ein Stückchen Kuchen dazu!?

Arme KiMi hättest Du doch was gesagt, ich hätte mich zu Dir gesetzt.
    Mutts ist ja gerade Prüflinge quälen....Sie hat keine Zeit für uns.
    Aber wir machens uns einfach so schon gemütlich bis sie wiederkommt.

WAS EEECHT? Sowas... naja, sowas kann auch ab und zu Spass machen. Sehr großen Spaß sogar, he, he, hee *grunz*

ja, nun sitzen wir schon 'ne ganze Weile hier so rum... hoffentlich verbrennen wir uns nicht :neutral:

ja, nun sitzen wir schon 'ne ganze Weile hier so rum... hoffentlich verbrennen wir uns nicht :neutral:

Nee, tut ihr nicht. liegt jetzt im Schatten des Kastanienbaums :D

Ich verlink mal g'rad hier:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23061-das-aergert-mich-heute-fred.html#post394329

?

oder lieber 'ne schöne, groooße, eeeeeiiiiissss-gekühlte Ingwer-Bionade? Ich kann Euch sagen - bei dem Wetter - geeeenaaauuu DAS RICHTIGE!

Schlürf, rülps ... ähmmm - 'tschuldigung!
    e050.gif

Mutts,
    mich fressen die Biester (Mücken) auch gleich immer auf.... habe probate "Abwehrmittel" gefunden:
    1. ICH gebe mir ein wenig Kokosöl auf Arme und Beine, mögen die Biester nicht so gern und ist gut für meine Haut
    2. habe mir eine Duftgeranie gekauft - riecht leicht zitronig, mögen sie noch weniger
    3. habe immer Citronella Duftkerzen auf dem Tisch - das ist das Allerletzte für die Biester :-)
    SIE meiden unsere Terrasse... und damit auch mich!!!!!
    Eva-Maria

Mhhh sone Bionade wär jetzt was, sitze hier im warmen Büro, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Wär ich lieber im Schatten der Kastanie...(da nehm ich auch son paar Mutts-Rülpser hin)
    Also die Antimückentips hab ich mir bis auf das Kokosöl notiert, das kann ich nämlich selber nich gut riechen.

Also die Antimückentips hab ich mir bis auf das Kokosöl notiert, das kann ich nämlich selber nich gut riechen.

Dito Mutts - vielen Dank für die Tips Eva!

GG hat heute nachmittag trotz der schwülen Hitze die restlichen Steine gesäubert ... nun haben wir sie alle fertig ... uff

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293281

Der Steinestapel hatte auch bereits einen Bewohner größerer Art ... der hatte durch GG so einen Schrecken, daß er sich von GG hat ins kühle Naß setzen lassen ...

Anhang anzeigen 42233

etwas später ist er dann ins Beet gehopst in Richtung Steinestapel :) ... ich glaube, ich muß mir für die Steine was ausdenken, wo auch eine lockere Schichtung dabei ist, so wie bei Chris' Beetabtrennung.

Ob ich diese beiden Schönheiten noch vor dem Urlaub zu sehen bekomme? ... beim zweiten wahrscheinlich nicht ... :( ... aber ich hätte die Blüte "Karotte" eigentlich gerne gesehen ... seufz

Anhang anzeigen 42234Anhang anzeigen 42235

Großer Zwerg hat diese winzige Schönheit auf dem Johnson Blue entdeckt ... Schlehenspinnerraupe:

Anhang anzeigen 42236

Und dann gibt's noch diese beiden:

Anhang anzeigen 42238Anhang anzeigen 42239

Mutts geht jetzt Zwerge ins Bett befördern.
    Tschüß bis morgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten