"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Heute durfte ich die Puschi-Maus wieder abknuddeln

Gestern kam ein Paket, eigentlich sollten das schon Wichtelsachen sein, aber ich glaube, so lange hält der Vorrat nicht :D
    042.JPG

044.JPG

047.JPG

055.JPG

046.JPG

und hier noch ein paar Villen-Bilder - GG hat gestern 2 Stunden die Villa gereinigt :rolleyes:
    005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

nach der kurzen Begutachtung gings auch gleich ans Abendessen
    010.JPG

012.JPG

Dieser Maus-Blick :D
    013.JPG

sind die Dardinen aus dewassen?
    014.JPG

015.JPG

Murmel begutachtet das Haus
    016.JPG

017.JPG

Danke Papi, hattu dut demast
    018.JPG

:cool::cool:

selber schuld inga, bei solch einem paket könnte ich
    auch nicht aufs wichteln warten.:D:D

und was würdest du machen, wenn dich jemand aus 5 meter höhe
    fallen ließe? siiiehste, du würdest auch einen tag mit kuscheln warten.:D:D

tolle bilder inga!;)

liebe grüße von kathi

• Hallo Murmelchen,
    Im anderen Käfig war der Freßnapf fest auf dem Schlafhäuschen integriert.
    Hast Du Erfahrung, was man da machen kann?
    Noch eine Frage hätte ich da. Wie groß ist die Kuschelröhre? Ich wil ja nicht, daß unser Wuschel drin stecken bleibt:):):)
    LG tina1

Hallo Tina,
    ich hatte ganz vergessen, Dir zu antworten :rolleyes:
    Also das mit den Näpfen umherschmeißen kenne ich auch :D Früher hatte ich diese normalen Ton-Näpfe, da war es für die Nins ein Leichtes, die hochzuwerfen. Dann habe ich mir XL-Futterschale hier bestellt Keramikkiste. Die ist so gefertigt, dass sie weder hochgeworfen noch verschoben werden kann.
    Durch die Kuschelröhre passt Euer Wuschel auch lässig. Hier mal der Link, wo ich meine bestellt habe
    .: Onlineshop des Kaninchenschutz e.V. · Helfen mit Herz! :.

Kathi, Recht hast Du, ich würde wohl noch viel länger beleidigt sein, wenn man mich aus dem Schlafzimmerfenster schmeißen würde :( :D

• Hallo Murmelchen:D,

Deine Bülders habe ich wie immer sehr genossen, soooooo süüüßßeee Popos und die Villa sieht richtig gemütlich und vorallem sehr sauber aus:)
    Wie groß ist sie nochmal?

Die Rolle finde ich super, ich hab nur keinen Platz in meinem Gehege, anscheinend ist es doch zu klein geraten:rolleyes:

Mach Dir keine Gedanken mehr über den Fall, Dein Stinkie ist doch ok:cool:

Das Hanfstreu sieht weicher aus als das normale Streu, ich finde es etwas teuer, vorallem wenn man den Stall täglich säubert, ich brauche täglich ca 15-20 L , die 2 machen eine Menge Pipi, vielleicht sollte ich weniger oder gar keine Gurke mehr füttern:confused:

So, jetzt muß ich mit warmen Salzwasser gurkeln, ich hab Halsschmerzen, hoffentlich werde ich nicht krank:rolleyes:

Hallo Beate,
    erstmal wünsche ich Dir gute Besserung, bei mir fing's auch mit Halsweh an :( Habe dann tgl. nach der alten Methode inhaliert, heißes Wasser über 1 TL Salz und einem Teebeutel aufgeschnittenem Erkältungstee. Das tut gut :)

Das Hanfstreu sieht weicher aus als das normale Streu, ich finde es etwas teuer, vorallem wenn man den Stall täglich säubert, ich brauche täglich ca 15-20 L , die 2 machen eine Menge Pipi, vielleicht sollte ich weniger oder gar keine Gurke mehr füttern:confused:

Wir misten die Villa ca. 1 x im Monat komplett, das reicht völlig bei der Hanfeinstreu ;) Es stinkt auch nix mehr. Daher ist es weitaus günstiger als andere Einstreu. Was für Einstreu nehmt Ihr noch gleich?
    Die Villa ist ca. 5 m² groß.

:cool:

• Mahlzeit Inga :),

ich benutze das ganz normale Einstreu , aber ich probiere es einfach mal mit Hanfstreu. Wie ist das mit dem Urin, sitzen sie da nicht im nassen, wenn ich es nicht gleich saubermache? Deshalb mache ich es täglich frisch.

Danke für die Genesungswünsche, die Erkältung hält sich im Kopf auf, wandert also nicht nach unten, was schonmal gut ist,in ein paar Tagen ist es sicherlich überstanden:)

Noch einen schönen Sonntag an alle, LG, Beate

Ne Beate, die Pipi wird sofort aufgesaugt ;). Es ist ein 100 Ltr-Sack, da kannste richtig dick einstreuen. Murmel und Mausi liegen da zu gern drauf. Es klebt auch nix an den Pfötchen.

Hallo Murmelchen,

danke Dir für die links.
    Diese Näpfe wirft unser Hasi bestimmt nicht um.
    Die Kuschelröhre find ich super. Hoffentlich mag er sie auch.
    Ich möchte langsam von dem Trockenfutter abkommen, daß es in den Supermärkten gibt. Da bleibt so viel liegen, was nicht gefressen wird.
    Zwar haben die Nins sicher alle einen anderen Geschmack, aber was mögen denn Deine besonders?
    Wo ist denn das Wichtelpaket her? Vielleicht kann ich dort auch bestellen.

LG tina1

• Hallo Murmelchen,

danke Dir für die links.
    Diese Näpfe wirft unser Hasi bestimmt nicht um.
    Die Kuschelröhre find ich super. Hoffentlich mag er sie auch.
    Ich möchte langsam von dem Trockenfutter abkommen, daß es in den Supermärkten gibt. Da bleibt so viel liegen, was nicht gefressen wird.
    Zwar haben die Nins sicher alle einen anderen Geschmack, aber was mögen denn Deine besonders?
    Wo ist denn das Wichtelpaket her? Vielleicht kann ich dort auch bestellen.

LG tina1

Unsre bekommen ausschließlich Frischfutter - morgens und abends. Das andere sind getrocknete Früchte, Gemüse und Kräuter. Das gibts als Leckerlie immer mal zwischendurch. Ich habe es hier bestellt:
    futterparadies.de
    Das reine Trockenfutter ist sehr ungesund, besonders wo viel Weizen drinnen steckt und das kommt in fast jedem Trockenfutter vor :( Das meiste Zeug ist zudem noch eingefärbt und nur Geschäftemacherei.
    Was aber wohl alle Nins gern mögen, sind getrocknete Rote Beete, Paprika und Erbsenflocken. Davon gibts zwischendurch mal 'ne kleine Hand voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Murmelchen,

ganz lieben Dank für den link.
    Da werd ich morgen bestellen.
    Aus dem Trockenfutter frißt er nur die Ringel aus gepreßtem Gemüse, die da drin sind. Pelletts und Körner läßt er liegen.
    Hast Du Erfahrungen mit Joghurt-Drops? Die mag er besonders.
    Die haben auch unsere Vorgänger-Nins gern gemocht und auch mein Sohn, als der noch klein war.:)

LG tina1

Hast Du Erfahrungen mit Joghurt-Drops? Die mag er besonders.
    Die haben auch unsere Vorgänger-Nins gern gemocht und auch mein Sohn, als der noch klein war.:)

Die mögen zwar die Nins sehr gern, aber davon kann ich Dir nur abraten. Es ist viel zu viel Zucker drin, schädlich für die Zähne und vor allem für die empfindliche Verdauung. Leider wird auf den Verpackungen immer genau das Gegenteil angepriesen :mad:
    Durch genau solch falscher Fütterung kommt es bei Nins oft zu Zahnfehlstellungen, die schlimmste Entzündungen verursachen und oftmals zum Tode führen - das wird dem Verbraucher natürlich verschwiegen.

Wann gibts denn mal wieder Wuschel-Bülders? :)

Hallo Murmelchen,

ich dachte immer, die Freßchen von der Firma V.....ft sind gesund.
    Na ja, er bekommt sie ja nur als Belohnung so etwa 3 Stück. Und die hat er nicht immer verdient.
    Bülders kommen erst, wenn GG nächste Woche wieder arbeitet. Er hat die Cam auf Arbeit vergessen und meine will ja nicht mehr so richtig.

LG tina1

So, nu aber:

Knuddel-Time
    005.JPG

der Bärli is ja aus so flausis
    008.JPG

009.JPG

au ja
    010.JPG

Teddy, is bin empört!
    011.JPG

013.JPG

Die beiden sind einfach zu süß. Sobald ich draußen auf der Terrasse die Gehegetür öffne, sprinten sie heraus in Richtung Stube. Drinnen machen sie es sich gemütlich und betteln mich mit Männchen machen an, da kann selbst GG nicht widerstehen

:cool:

Hallo,

bei Murmelchen ist Hasi-Besuch! Sind die niedlich. Nach Leckerli betteln hat unser Dicker auch schnell gelernt.
    Allerdings sieht er wohl in Plüschtieren eine Konkurrenz und wirft sie um sich.
    Wenn mein Pc mal wieder funktionieren sollte, gibt es auch wieder einen Bildergruß

LG tina1

Ja Tina, die Nins können so süß betteln :D

Zu niedlich ist es auch immer, wenn die Puschi-Maus wieder raus soll und nicht will, dann versteckt sie sich ganz schnell in der Kuschelröhre und bleibt da drin, bis die Luft wieder rein ist :D

Hallo,

unser Wuschel kann sonst keine Minute an einem Platz liegen, da steht er auf, macht eine Runde und legt sich an einer anderen Stelle wieder hin. Zur Zeit liebt er die Gegend um den Kamin.
    Wenn ihn GG morgens beim Frühstück raus läßt, ehe er zum Dienst fährt, legt der Hasi sich ganz stil und unauffällig unter die Heizung oder die große Monstera, dort, wo man ihn nicht sieht und entfaltet eine ungekannte Ausdauer.

LG tina1

hi inga,

ich sach nur schnell mal "schöööne fotos"!!!;)
    nicht dass du meinst, ich schau nicht mehr.:D:D

ganz liebe grüße von kathi:eek: