"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Ja klar Tina, die werden auch einen Braten zu
schätzen wissen.

:D

LG Feli

• AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Hallo Murmelchen,

wie jetzt, Einbruchszeit? Klauen die etwa Kaninchen bei Euch?

LG tina1

Ich hoffe, dass wir die Gehege so gesichert haben, dass kein Einbrecher da herankommt :rolleyes:
    Aber weiter unten bei uns hat damals mal ein Pächter Schlachtkaninchen gehalten :(, es wurde die Tür und sämtliche Ställe aufgebrochen und alle Nins geklaut :(
    Jetzt, wo es abends schon wieder früh dunkel wird und kaum jemand im Garten ist, zieht es leider auch die Einbrecher an, und wenn diese Typen auch nur herumrandalieren oder sämtliche Solarlampen klauen :mad:

Boah da hätte ich aber auch ganz schön Angst um meine Nins....
    Bewegungsmelder nützt nichts ???

Ne Xena, unser Garten liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet, die Wohnhäuser sind alle zu weit weg :rolleyes:

Bei uns wurde damals einmal eingebrochen, da hatte unsre Mausi gerade ihre 7 Jungen. Als ein Gartennachbar morgens bei uns klingelte und erzählte, dass wir in der Nacht im Garten Besuch hätten, bin ich Hals über Kopf im Schlafanzug mit GG losgedüst, mir war heiß und kalt und ich bin fast gestorben unterwegs vor Sorge :rolleyes:
    Zum Glück war es wohl "nur" ein Penner, der zwar immerhin die Laubentür aufgehebelt und Zigaretten geklaut, aber die Ställe nicht beachtet hatte.
    Seitdem haben wir alles doppelt und dreifach verriegelt, besonders die Nin-Gehege.

Hallo Murmelchen,

ich würde auch gut aufpassen. In unserer Nähe sind vor einigen Jahren Kaninchen grausam totgequält worden.
    Für gestohlene Kaninchen gibt es ja wohl eine "Ausrede", auch wenn es ärgerlich ist.

LG tina1

So, ich hab' gerade schon die Hälfte der Hasi-Villa gestrichen, der Rest ist morgen dran. Wenn wir es schaffen, findet am WE der Weideabtrieb mit Murmel und Mausi statt :)

Sonntag muss ich mit einem anderen Mitglied vom KS noch zu einem Notfall :(
    Hier mal der Link dazu (ich hoffe, Ihr könnt da reinschauen :rolleyes:)
    Ganz ganz dringend!!!! - Kaninchenschutz e.V. - Forum

:(

Ich habe das jetzt alles gelesen,...was sind das für unverantwortl. Leute...die gehören angezeigt....da ist ja wohl kein Auslauf...das ist ein Witz...da kann ja auch jeder mal eben reinlangen und welche mitnehmen..und streunende HUnde...neeeeee ich mag da gar nicht näher nachdenken..

Ich hoffe ihr könnt beim Dehner was ausrichten..die sind doch garantiert auch noch nicht geimpft...die dürfen die so doch gar nicht verkaufen..:mad::mad::mad:

Ich hasse solche Massenverkäufe im Handel....das sollte verboten werden....

Ich drücke euch die Daumen...halte uns auf dem laufenden Murmelchen..

Schlimm nicht wahr :(

In der Notfälle-Rubrik beim KS stehen leider fast täglich solche und noch schlimmere Notfälle. Die Menschen lernen es scheinbar nie, verantwortungsvoll mit den Tieren umzugehen.

Es gibt hier auch viele Marder, für die wäre das ein gefundenes Fressen :(

Eben an die Möglichkeit mit den Mardern, freilaufenden Hunden oder einfach Klauen habe ich auch schon gedacht...was sind das für Assis...grrrrrrrrr ich kriege da ne Krawatte ..ich bewundere Euch, daß ihr den Job durchziehen könnt ich glaub ich würde da ausflippen...

Leider wird einem der Einsatz meist noch nicht einmal gedankt, im Gegenteil, man wird behandelt wie Störenfriede und kann sich anhören, es gäbe wichtigeres, man hätte schließlich noch anderes zu tun.
    Was soll ich denn da sagen :rolleyes:. Bin von 6:30 Uhr bis meist 16:00 Uhr arbeiten, dann Haushalt schmeißen, Gartenarbeit und 4 Nins (artgerecht) versorgen. Eigentlich müsste ich mich zerreißen :rolleyes:

Aber nu Schluss mit der Jammerei, hier kommen erstmal wieder Aufheiterungsbilder :)

is tann das alles nis mehr hören
    013.JPG

016.JPG

Puschi-Poschi :D
    024.JPG

039.JPG

040.JPG

047.JPG

057.JPG

058.JPG

:cool:

Uii was für süsse Bilder ........

Arbeiten , Haushalt und die Nins... mei Inga, was
    heisst zerreissen.

Andere schaffen das auch , die haben
    vielleicht keine Nins, dafür aber noch 2 oder 3 Kinder und
    die müssen auch artgerecht gehalten werden. ... jaajaaa:rolleyes:

LG Feli

Stimmt Feli, aber glaube mir, Nins sind genauso anstrengend :D

Na wenigstens brauchst denen ihr Essen nicht kochen
    und auch das mit dem Zentner dreckiger Wäsche
    bleibt dir erspart.

:D:D

dafür wollen die aber ganz vieeeeeeeeeeeeel gekrault werden und die Hinterlassenschaften mußt auch entfernen:rolleyes:

Also Streicheleinheiten brauchen die Kids auch
    und Hinterlassenschaften die man die ganze
    Zeit hinterherräumen muss gibts genug ...
    fängt bei Schultaschen an und hört bei Spielsachen
    auf.

:D

aha du räumst hinterher....selber schuld....ich bin der Meinung die Kids dürfen schon selbstverantwortlich ihre Sachen selber aufräumen...wenn nicht würde ich doch gleich mal die Lieblingsspielsachen wegräumen...:-D:-D:-D

Xena die aber lieber 4 Nins versorgen würde als 4 Kids

Außerdem erspart man sich bei den Kids das Einfangen, zumindest in den meisten Fällen :D

Mit Schnippeln und der Beköstigung für die kleinen flauschigen Futterluken brauche ich meist länger als für die Essenszubereitung für die 2-beinigen Futterluken :rolleyes:
    Gestriegelt und gezupft werden müssen sie auch, besonders im Fellwechsel. Außerdem findet ein abendliches Gute-Nacht-Geschichten-Betthupferl-Ritual statt, ansonsten wären sie beleidigt :D

Ach Xena .... hinterher räumen das ist so ne Sache
    die ich auch nieeeee machen wollte.
    Aber ganz bleibts einem nie erspart ... :rolleyes:

Inga wenigstens musst dich nicht 100 mal wiederholen
    mit sowas wie;
    macht den Radio leise
    macht die Türen zu
    räum deine Schuhe weg

:rolleyes:

LG Feli :D:D:D dies mit Humor nimmt

Na seht Ihr, ich hab den Mittelweg genommen, Kinder und Tiere und nebenbei noch berufstätig, Haus und Garten, aber wir haben uns bewusst dafür entschieden. Ich muss immer wieder sagen, ich möcht auf nichts von alle dem verzichten.

Aber es stimmt schon, ich ecke auch immer an, wenn ich Schulkameraden meiner Jungs darauf hinweise, dass man Meerschweinchen, ähnlich wie Kaninchen, nicht einzeln halten soll. Die Kinder verstehen das, aber die Eltern fühlen sich persönlich angegriffen.

Aber nach all dem Hin- und Her mit den Kaninchen, entschädigen die Bilder Deiner Süßen und man kann den Ärger, der in einem aufsteigt, wenn man das alles ließt, leichter wieder herunterschlucken. Also bitte weiterhin viele viele Bilder.