"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• neben der hübschen lady wirkt der tobybär richtig klein . aber eine geschwindigkeit haben die drauf . da schlackern mir die ohren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Danke für die tollen Bilder Murmelchen. Ich bin so richtig verknallt in deine süßen Hopser. flirtysmile3qaer.gif

• @all: Danke für Eure lieben Beiträge
    a085.gif

Sind doch gut geworden, die Bilders....Schön.
    Warum trägt der schwarze wohl sein Ohr so hoch?

Ich habe alle Bilder mit der Superautomatik aufgenommen. Bei meinen Voreinstellungen im Modus A/S unter Beachtung der richtigen Blende (habe leider nur zwei zur Auswahl) und Belichtungszeit von 1000 waren die Bilder unscharf. Der Sportmodus muss einen wech gekriegt haben, die Bilder sind ebenfalls sehr unscharf. Zum Glück war das Wetter gut und die Lichtverhältnisse optimal für die Superautomatik.
    Habe die Ricoh CX6.

Der Toby hat Propelleröhrchen. Wenn er sehr aufmerksam oder aufgeregt ist, stellt er auch sein zweites Öhrchen aufrecht :)

Heute Nachmittag müssen wir wieder zum TA, der Toby futtert sehr schlecht. Und die große Lady hat einen riesen Appetit, klaut dem Toby noch aus seiner Futterschale die feinen Löwenzähne :d
    Hoffentlich hat sich seine Stelle, wo der Backenzahn gezogen wurde, nicht entzündet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • da halte ich mal die daumen . das dem tobybär nix fehlt und das er keine entzündung im mäulchen hat

so gut wie bei euch ging es der hübschen lady mit sicherheit noch nie - da heisst es alles futtern was so herrenlos irgendwo rumliegt ;)

da halte ich mal die daumen . das dem tobybär nix fehlt und das er keine entzündung im mäulchen hat

so gut wie bei euch ging es der hübschen lady mit sicherheit noch nie - da heisst es alles futtern was so herrenlos irgendwo rumliegt ;)

Die Lady ist ein echter Vielfraß und dabei auch noch wählerisch. Gestern Mittag habe ich bereits 'nen riesen Berg frische Wiese gepflückt. Die inhaliert das Zeug :d Das kann ja noch heiter werden.

Wir hatten gestern Nachmittag den besagten TA-Termin. Die Lady war mit an Bord. Der Toby-Bär hat zum Glück keine Entzündung im Mäulchen, dafür aber eine leichte Verstopfung, wahrscheinlich stressbedingt. Er musste gestern und heute früh Paraffinöl schlucken und bekommt 2 Tage Schmerzmittel, weil es Bauchweh geben könnte, wenn sich alles löst. Ein paar ölige Böbbel lagen heute morgen schon im Clo.
    Heute Nacht habe ich die zwei beobachtet. Lady hat erst die Frischfutterschale auf dem Boden leer gemampft, dann ist sie vorsichtig von der Rampe zur Burg, wo Toby sie wegboxen wollte. Das hat sie einfach ignoriert, ist auf die Burg gehüpft und Toby herunter gesprungen. Klar will die Lady auch was leckeres aus der Futterbar, die auf der Burg steht. Da nun der kleine Toby unten vor der leeren Futterschale hockte, bin ich um 3:00 Uhr rüber zur Villa und habe Nachschub an Wiese und feines Möhrenkraut für Toby gebracht :d
    Um 5:00 Uhr musste ich wieder raus aus dem Bett. Zum Glück ist WE.

• Zum Glück keine Entzündung bei Klein-Toby.
    Toby gute Besserung. Hoffentlich quält ihn die Verstopfung nicht zu sehr.

Ob Lady früher nicht genug zu futtern hatte oder sie solch eine reichliche Menge an leckerem Grünzeug nicht kannte, weil sie so verfressen ist?

Sie macht es richtig, es könnte ja in den nächsten 2 Wochen nicht mehr genug zu futtern geben. Da muss man inhalieren, was man zu fassen bekommt.

Hatten sie denn kein Heu oder kann Toby kein Heu fressen?

Heu haben sie auch (die Heuraufe hängt direkt überm Clo), wird aber nicht angenommen :rolleyes:

Kurze weitere Berichterstattung - uff, ich kann schon gar nicht mehr :d

Heute mittag lagen beide völlig platt, Toby auf der Burg, die Lady oben. Grünzeug lag komischerweise immer noch da. Na ja, war halt Siesta. Aber dennoch erstaunlich, dass die Lady selbst ihr Möhrchen oben nicht gefuttert hat. Habe bis zum späten Nachmittag beide in Ruhe gelassen und die Villa nicht mehr betreten. Gegen 16:00 Uhr kam die Sonne etwas durch, obwohl Regen angesagt war. Habe die zwei kurzerhand auf die Terrasse gesetzt, um die Lebensgeister zu aktivieren. War gut so, sie sind beide wieder aufgewacht und haben, wenn auch getrennt, ein wenig getobt. Vor allem in der Sandmuschel wurde nacheinander anständig gebuddelt. Toby ist aber nach wie vor noch nicht soweit, er vergretzt und jagt sie.
    In der Villa sitzen beide zumindest schon manchmal unten, in einem gewissen Abstand voneinander. Habe heute auch keine Fellbuschel mehr gesehen von Toby.
    Ich zeige noch gleich ein paar Bilder, muss sie erst hochladen.

Hier wie versprochen Bilder von gestern und heute :)

001.JPG

007.JPG

003.JPG

004.JPG

014.JPG

020.JPG

025.JPG

034.JPG

045.JPG

von heute

016.JPG

017.JPG

018.JPG

019.JPG

020.JPG

021.JPG

022.JPG

023.JPG

Toby ist immer noch sehr angespannt. Ich denke, es dauert auch noch ein Weilchen. Aber die süße Lady ist schon etwas entspannter, das überträgt sich hoffentlich bald.

• Ich zittere, wei0 gerade nicht, was ich schreiben soll :(
    werde mich wohl morgen melden :d

Solche friedliche VG würden sich viele wünschen.... :rolleyes:

Leider ist es noch nicht so harmonisch :rolleyes: Der Tob-Bär trauert noch. Und die große Lady möchte so gerne an ihn heran. Das tut mir total weh

ich möche aufnersam machen auf die scheiße in Venezuela

Zuletzt bearbeitet:
    Ich zittere, wei0 gerade nicht, was ich schreiben soll :(
    werde mich wohl morgen melden :d

Leider ist es noch nicht so harmonisch :rolleyes: Der Tob-Bär trauert noch. Und die große Lady möchte so gerne an ihn heran. Das tut mir total weh

ich möche aufnersam machen auf die scheiße in Venezuela

Ich wünsche noch ein artgerechtes Leben in Asien

Wir wünschen euch allen einen schönen Urlaub (meuine gübe, die tabulbuatur ist ihier verquwer :d)
    Oh je, sorry, ich wünsche einen schönen Urlaub :pa:

Für mich sieht das schon prima aus.

Klar, dass Toby noch trauert. Das schmerzt einen selbst, wenn man es sieht.

Toby sieht mit seinem Einhornohr zu niedlich aus.
    Lady schaut so drollig aus dem Sandbad.

Wie sie gemeinsam in der Sonne kuscheln ist zu schön.

Murmelchen, geht es Dir gut? Du schreibst in letzter Zeit manchmal etwas ääh "wirr".... :confused:

Ja, ich weiß, tut mir auch leid, dass ich hier so dummes wirres Zeug gepostet habe
    d050.gif

Es ging mir tatsächlich nicht gut, habe Medis genommen, die ich nicht vertragen habe, konnte nicht schlafen und hatte manchmal komische Hirnwindungen :d

Vorgestern bekam ich vom Lungenfacharzt auch noch bestätigt, dass ich Asthma habe, toll :rolleyes:

Na ja, alles halb so wild. Die letzte Zeit war sehr stressig und nervenaufreibend. Aber jetzt geht es mir besser :)

Soviel zu meinen "Aussetzern" hier.

Viel spannender für Euch alle ist natürlich der Verlauf von unseren beiden Schnuffis.

Heute ist es leider etwas spät, um Bilder hier zu zeigen. Aber ich kann zumindest schon mal berichten, dass Toby und Lady zueinander gefunden haben und sogar schon auf der Burg kuscheln. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das macht :)
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Blatt so schnell wendet. Toby ist total entspannt und hat wieder richtig Appetit :)

Ich zeige Euch am WE Bilder von den beiden :cool: