"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Gestern Nacht haben wir wieder beide Nuckis hereingeholt, da wieder Nachtfrost angekündigt war.
War auch gut so. Mausi war dankbar. Toby war es langweilig in der Stube.

Heute mittag habe ich das Zotteltier auf der Terrasse gebürstet.
Ich möchte euch ein paar Bilder davon zeigen :)

Anhänge

• 010.jpg
    010.jpg
    613 KB · Aufrufe: 190
  • 011.jpg
    011.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 213
  • 012.jpg
    012.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 139
  • 013.jpg
    013.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 164
  • 017.jpg
    017.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 205
  • 026.jpg
    026.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 287
  • Gestern Nacht haben wir wieder beide Nuckis hereingeholt, da wieder Nachtfrost angekündigt war.
    War auch gut so. Mausi war dankbar. Toby war es langweilig in der Stube.

Heute mittag habe ich das Zotteltier auf der Terrasse gebürstet.
    Ich möchte euch ein paar Bilder davon zeigen :)

danke inga . der süsse toby mit seinem hängeöhrchen . kann ihn gar nicht oft genug sehen - natürlich zusammen mit der mausi

lasst es euch gut gehen und schöne feiertage :pa:

• Hallo Ihr Lieben,

Mausi ist leider letzten Dienstag in der Nacht eingeschlafen :( Ganz friedlich neben ihrem Toby. Es ging ihr Ostermontag in der Früh noch so gut. Die beiden waren in ihrer Villa, Mausi zeigte keine Auffälligkeiten. Am späten Nachmittag lag sie dann ganz wackelig auf dem Boden. Wir haben sofort beide mit rein genommen, Gehege in der Stube aufgebaut. Aber sie hat sich nicht mehr erholt. Dienstag Nachmittag waren wir mit beiden noch 3 Stunden beim TA. Mausi wurde noch mal geröntgt, sie hatte auch schon Untertemperatur und war sehr kurzatmig. Das RöBi zeigte ihr stark verändertes Herz, einen leichten Schatten und Wasseransammlungen. Der TA hatte ihr noch Kortison und Vit. B-Komplex gespritzt. Er meinte, durch das Kortison besteht die Chance, dass sie wieder besser Luft bekommt. Dem Toby wurde ein wackeliger Backenzahn gezogen. Daheim angekommen hoppelte die Maus noch als erste aus de TB, legte sich aber sofort hin. Ich habe ihr noch eine Portion Herbycare gegeben, die sie auch geschluckt hat. In der Nacht um 2:00 Uhr habe ich nach beiden geschaut. Mausi lag ganz flach auf dem Teppich, Toby neben ihr. Habe sie noch gestreichelt, aber sie reagierte schon nicht mehr. Als Andy um 5:00 Uhr schaute, lag sie immer noch so da und war schon gehimmelt :( Sie muss ganz friedlich eingeschlafen sein, hatte ein Lächeln im Gesicht. Toby war bei ihr. Toby war die ersten Tage danach so traurig, das tat mir so leid.
    Am Samstag haben wir ein einsames Mädel aus Bornhöved geholt. Sie saß in "Einzelhaft", weil ihre Schwester und ein Kastrat sie gemobbt haben. Sie ist gute 2 Jahre jung und ein Thüringer-Mix. Zunächst ist sie noch im Quarantänestall bei uns im Garten untergebracht. Diese Woche wird noch eine Kotprobe abgegeben und die "Kleine" einmal durchgecheckt. Sie sieht gesund und munter aus, ist natürlich noch etwas scheu. Die ZF machen wir demnächst, sobald wir grünes Licht von der TÄ bekommen, im Garten, sodass Toby und das Mädel im Anschluss gleich im Garten bleiben können.

Das ist sie
    096.JPG

Thüringer sollen ein liebes Wesen haben und bis 15 Jahre alt werden. Ich hoffe, dass sie auch dem Toby-Bären gefällt.

• hallo liebe inga

mir laufen die tränen - das ist so traurig - für euch und für den süssen toby - drück dich mal ganz doll in gedanken :pa:

hoffe der tobybär kommt einigermassen damit klar und freundet sich schnell mit dem neuen mädel an . ist eine sehr hübsche . ich wünsche es dem toby so sehr - das er nicht mehr alleine ist

alles liebe für euch - ich halte die daumen gedrückt . das die zusammenführung klappt und sich toby an das neue mädel schnell gewöhnt und sie lieb gewinnt

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin auch sehr traurig.

Mausi ist jetzt hinter der Regenbogenbrücke, wo es ihr gut geht.
    Das ihr für Tobi gleich wieder eine nette Freundin geholt habt, finde ich prima.
    Wirst sehen, der Tobi findet schnell Anschluss zu ihr und wird nicht mehr traurig sein.
    Ich wünsche den beiden eine wunderbare Freundschaft.

• Hallo Murmelchen

Die arme Maus!
    Sie war ja die letzte Zeit schon immer mal krank zwischendurch.
    Wie alt war sie denn?
    Wichtig ist, daß sie nicht leiden mußte!

Ich hoffe für euch und für Toby, daß die "neue Freundin" gut ankommt.
    Toby liebte ja seine Mausi heiß und innig!
    Ich drücke die Daumen, daß er sich auch mit dem neuen Mädel gut versteht!

LG Katzenfee

Murmelchen, das tut mir sehr leid mit Mausi.
    Sie tobt nun im Regenbogenland fit rum, die kleine Süße.
    Schlimm, wenn die Kleinen gehen müssen.
    Tobi hat sie gut hinübergeleitet und sie war in ihren letzten Stunden nicht alleine.

Das neue Mädel ist herzig und Tobi wird bestimmt von ihr begeistert sein, nachdem sie sich beschnuppert haben.

Wie heißt die Süße denn?

Farewell, süße Mausi! :( Tröstlich ist, dass du zu Hause ganz ruhig bei deinem geliebten Toby einschlafen konntest. Nun lass dir das frische Gras im Regenbogenland mit den anderen Hoppels gut schmecken.

Für die ZF sind die Daumen ganz dolle gedrückt, Murmelchen. :pa:

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für die tröstenden Worte und lieben Beiträge :pa:

Gestern sollte es mit der neuen Lady zum TA-Check gehen, leider regnete es ununterbrochen. Zumindest habe ich aber eine Böbbelprobe von beiden beim TA abgegeben. Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag.
    Die ZF gehen wir wohl am Samstag an. Allerdings soll es mit den nächtlichen Temperaturen wieder in den Keller gehen, sodass wir beschlossen haben, dass beide nach erfolgreicher ZF zunächst noch daheim in der Villa unterkommen. Toby hatte bisher nachts immer noch die Rotlichtlampe an. Das wäre mir im Garten im kalten Gehege zu riskant. Außerdem haben wir die zwei daheim immer im Blick und können zur Not eingreifen. Toby kann sich ja nicht mehr mit seinen Beißerchen wehren, nur noch boxen.
    Die Süße heißt nun "Lady". Ihr Name war vorher Lilly, der uns gar nicht gefiel :rolleyes:. Sie ist im Januar 2 Jahre geworden. Und Kraft hat sie. Ihre schwere Schutzhütte im Stall stand gestern Morgen ganz woanders
    g045.gif

Ich habe im Büro Mausi im April-Kalenderblatt, da darf ich gar nicht hinsehen
    a025.gif

• Ach, Murmelchen, lass Dich ganz fest druecken.... lass Dich druecken.gif
    Fuehle mit Dir und bin auch traurig!!! :cry::cry::cry:
    Ihr hatte eine sooo schoene lange Zeit miteinander, das wird immer in Erinnerung bleiben!

Zu eurer Lady herzlichen Glueckwunsch, sie wird sich bei eurer liebevollen Pflege sicher recht bald einleben!!!

Alles Gute weiterhin fuer alle,

Kia ora

Die Zeit heilt Wunden Murmelchen.:cool:
    Wirst sehen die Lady ist die andere Mausi. Kopf hoch.:pa:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für die tröstenden Worte und lieben Beiträge :pa:

Gestern sollte es mit der neuen Lady zum TA-Check gehen, leider regnete es ununterbrochen. Zumindest habe ich aber eine Böbbelprobe von beiden beim TA abgegeben. Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag.
    Die ZF gehen wir wohl am Samstag an. Allerdings soll es mit den nächtlichen Temperaturen wieder in den Keller gehen, sodass wir beschlossen haben, dass beide nach erfolgreicher ZF zunächst noch daheim in der Villa unterkommen. Toby hatte bisher nachts immer noch die Rotlichtlampe an. Das wäre mir im Garten im kalten Gehege zu riskant. Außerdem haben wir die zwei daheim immer im Blick und können zur Not eingreifen. Toby kann sich ja nicht mehr mit seinen Beißerchen wehren, nur noch boxen.
    Die Süße heißt nun "Lady". Ihr Name war vorher Lilly, der uns gar nicht gefiel :rolleyes:. Sie ist im Januar 2 Jahre geworden. Und Kraft hat sie. Ihre schwere Schutzhütte im Stall stand gestern Morgen ganz woanders
    g045.gif

Ich habe im Büro Mausi im April-Kalenderblatt, da darf ich gar nicht hinsehen
    a025.gif

lass dich ganz doll drücken - lady ist ein sehr schöner name und passt zu dem süssen mädel

denke an euch und hoffe auf eine gute zusammenführung. mausi wird uns immer in erinnerung bleiben . :pa:

Guten Morgen,

ganz dicke Knuddler erstmal an Euch alle
    f050.gif

Gestern Nachmittag waren wir mit der Lady beim TA. Trotz Bachblüten hat sie dort verrückt gespielt. Also TÄ mag sie offensichtlich gar nicht.
    Sie wurde kurz durchgecheckt auf "Mitbewohner", gewogen, Krallen geschnitten und Zähne kontrolliert. Alles bestens :)
    Die Lady wiegt tatsächlich 3,3 kg. Ich hatte sie auf knappe 3 kg geschätzt. Toby wiegt 2,6 kg. Wir brauchen also dringend eine größere Burg für die beiden, damit sie ihn nicht herunterschupst. Und unser neues Hobby wird Wiese pflücken. Das Mädel haut anständig was wech, morgens und abends einen Berg gepflückte Wiese, Apfelzweige werden fast komplett vernichtet, nicht nur abgenagt
    c070.gif

Aber sie ist total sauber, nicht ein Böbbel liegt neben dem Clo
    f015.gif

Samstag soll das Wetter schön werden, dann wird endlich zusammengeführt :cool:

inga da haste ein tolles mädel für den toby ausgesucht

ich freu mich auf die berichte der zusammenführung

alles gute für euch und toi toi toi

Ich kann den Samstag kaum erwarten!

Fein, dass die Kleine OK ist.
    Wie schwer darf denn ein Hasi ihrer Größe sein?

Ich bin auch schon ganz aufgeregt.

Thüringer haben ein Gewicht zwischen 2,5 und 4,5 kg. Angeblich ist sie ja ein Mix, dabei sieht sie schon sehr nach reinem Thüringer aus. Zumindest ist sie ausgewachsen mit ihren 2 Jahren. Und etwas abspecken wird sie sicher auch bei uns. In ihrer alten Haltung gab es leider ab und zu auch hartes Brot und Maiskolben :rolleyes:

inga da haste ein tolles mädel für den toby ausgesucht

ich freu mich auf die berichte der zusammenführung

alles gute für euch und toi toi toi

Danke :pa: Leider macht meine Cam keine guten Bewegungsbilder mehr, der Sportmodus ist hinüber. Ich hoffe, dass ich dennoch ein paar zeigenswerte Aufnahmen hinbekomme.

Das sieht ja alles wunderbar aus Murmelchen. Ich freu mich für dich und deine Häschen. Lady ist also ein stabiles Mädchen, da kann Toby mit ihr toben und beide werden viel Spaß miteinander haben. Jetzt wo alles grün auf der Wiese ist, macht es den beiden sicher Freude. 000203A0[1] (2).gif freizeit_0034.gif 000203A0[1] (2).giffreizeit_0226.gif