"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Hallo Inga,

wenn ich höre, Bewertung Landwirtschaft, dann sind das böhmische Dörfer. Aber Liegenschaften und Erbbaurecht sind nicht so schlimm. Das hört sich nur so hochtrabend an. Da geht es nur um Grundstücke und die "Beschränkungen", mit denen sie belastet sind.
Da findest Du Dich rein. Wetten?
Wüsch Dir viel Glück!!
Und tritt bitte nicht auf die "Fußmatte".

LG tina1

• AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Hallo Inga....

Fußmatten in der Höhe werden leicht zur Stolperfalle.
    Bitte mit gesenktem Blick durch die Gegend wandeln.

LG Elke

Recht hast Du. Unser Hasi hat den GG auch schon zu Fall gebracht und das mit einem Glas Rotwein in der Hand.

LG tina1

Hallo,
    nein, keinem was passiert. Auch der Rotwein ist dank einem knappen Kilo Salz wieder weggegangen. Also auch Teppich o.k.

LG tina1

Hallo,
    nein, keinem was passiert. Auch der Rotwein ist dank einem knappen Kilo Salz wieder weggegangen. Also auch Teppich o.k.

LG tina1

Kleiner TIp wie du Rotweinflecken wirkungsvoller wegbekommst.....Acetylsalicylsäure oder besser auch als Aspirin bekannt draufmachen Wasser drüber löst den Blutfleck auf !!!!!!!!!

ABer trotzdem schade für den Rotwein...:D:D:D

Xena die da gerade so einen lieblichen Italiener hat ;)

Kleiner TIp wie du Rotweinflecken wirkungsvoller wegbekommst.....Acetylsalicylsäure oder besser auch als Aspirin bekannt draufmachen Wasser drüber löst den Blutfleck auf !!!!!!!!!

Von was redest du jetzt ???

Oder meinst bei manchen ist soviel Rotwein im Blut das es auf
    das selbe rauskommt. ?

Oder verwandelt sich der Rotweinfleck durch die Behandlung mit
    Aspirin in einen Blutfleck .. ???

Fragen über Fragen :rolleyes:

:D:D:D

LG Feli

Ooooooooooops...da habe ich mich wohl verschrieben...ich glaube ich war da schon halb am schlafen :D:D:D

Hallo Xena,
    ich hab das ganze Kilo Salz auf den Teppichboden gekippt und damit keiner in die Sauerei tritt, weil günstigerweise genau an der Tür, eine umgestülpte Plasteschüssel drüber gemacht.
    Na ja, der Rotwein war ein Geschenk und nicht so unser Geschmack. Er mußte halt weg, aber eben nun nicht unbedingt auf diese Weise.

Xena die da gerade so einen lieblichen Italiener hat. :rolleyes:
    Welchen? Zeigen!
    LG tina1

Also ich habe da so einen extrem gut funktionierenden Staubsauger auf 4 Pfoten...der frisst und leckt erst mal alles auf was auf den Boden fällt :D:D:D

Nee den zeige ich nicht...ich genieße ihn lieber alleine ;)

Ich würde deinen Stinker zu gerne mal sehen wenn er den Inhalt eines Glases Rotwein aufgeschlabbert hat.
    Stell dir mal bildlich vor.......wuff..hicks..plong(gegen die Tür)

LG Elke

Ich würde deinen Stinker zu gerne mal sehen wenn er den Inhalt eines Glases Rotwein aufgeschlabbert hat.
    Stell dir mal bildlich vor.......wuff..hicks..plong(gegen die Tür)

LG Elke

der ist hart im Nehmen...hat an Weihnachten fast die ganze Schüssel mit TIramisu innerhalb von 2 MInuten aufgeschlabbert und da war ja Kaffee mit RUm drinnen.....

ZUm Dank hat er mich bei der morgendlichen Begrüßung schön mit einer Kaffeerumfahne angerülpst....:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

der war gut... neeeeeeeee er ist einfach nur total verfressen und nichts ist vor ihm Sicher....er frisst auch Tempos......

Hallo Xena,

man, ich hab erst Tampons gelesen. Hier bei uns im Osten ist der Begriff Tempos nicht geläufig, weiß aber trotzdem was es ist.

Was ist denn das Hundchen für eine Rasse, daß der so einen Appetit hat?

LG tina1

Labrador-Staffmischling.....chronisch verfressen.....nichts ist vor ihm sicher...:D:D:D

den siehst du am Körperbau, er ist größer wie ein Amstaff und schlanker..nicht so bullig...
    die oberen beiden Bilder sind vom Stinker...das andere ist ein Amstaff

Anhänge

• amstaff.jpg
      amstaff.jpg
      5,3 KB · Aufrufe: 89
    • Scharik.jpg
      Scharik.jpg
      21,5 KB · Aufrufe: 62
    • Spaziergang1.jpg
      Spaziergang1.jpg
      944,7 KB · Aufrufe: 71
    Zuletzt bearbeitet:

Na gut, er ist auch sonst schöner.

Stefan, der ihn klauen möchte...

Na gut, er ist auch sonst schöner.

Stefan, der ihn klauen möchte...

Keine Chance.....er ist zwar verfressen und macht viel kaputt weil sein liebstes Hobby zerbeißen ist...aber er ist sowas von schmusig und wenn BEsuch kommt freut er sich wie Bolle und jeder muß ihn knuddeln....je mehr Besuch umso besser...
    Ich hatte schon HUndekenner da , die waren total begeistert von seiner ARt ....ach ja und die NAchbarn machen sich immer noch in die HOse..optimal :D:D:D:D:D:D:D:D
    Außerdem liebt er Katzen !!!!!!!!

Anhänge

• ScharikHAlstuch.jpg
      ScharikHAlstuch.jpg
      746,1 KB · Aufrufe: 71
    • Söckch.+Schari-5.jpg
      Söckch.+Schari-5.jpg
      423 KB · Aufrufe: 68

Ich weiß, wie die sind!
    Hatte mal einen Boxer-Staff in Pflege, darum würde ich in ja auch klauen.;)
    Leider kann Spider keine Hunde leiden...:rolleyes:

Sind fast alles total Schmuser....leider zu unrecht verurteilt und die Tierheime sind immer noch voll.....er würde auch am liebsten mit dem KAninchen von meiner SChwester spielen....

Naja da mußt du SPider dran gewöhnen...

Ehrlich gesagt kann Söckchen andere HUnde auch überhaupt nicht leiden und Sammy die Hündin meiner SChwester hat sie von Anfang an gehasst obwohl sie eigentlich auch nur spielen wollte...
    Ich habe den Stinker einfach angebunden und Söckchen in ihren Box gesetzt und die beiden erst mal auf Distanz schnuppern lassen.....im VOrfeld habe ich ein Tuch mit seinem Geruch mitgebracht aus dem Tierheim...

danach durfte sie aus der Box ...sie war neugierig blieb aber auf Distanz.....nun hat sie ihn akzeptiert nur manchmal ist er ihr zu wild dann flüchtet sie....;)

Hallo Xena,

Deinem Hund würde ich mich nicht mehr als 150m nähern. Ich krieg sogar hier am PC Schweißausbrüche. Der flößt mir sowas von Angst ein, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
    Die einzigen Hunde, vor denen ich Null Angst habe, sind die diversen Schlittenhunderassen. Da fasse ich bedenkenlos jeden an, obwohl ich gehört habe, daß die mitunter auch beißen sollen.

LG tina1

Hallo Xena,

Deinem Hund würde ich mich nicht mehr als 150m nähern. Ich krieg sogar hier am PC Schweißausbrüche. Der flößt mir sowas von Angst ein, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
    Die einzigen Hunde, vor denen ich Null Angst habe, sind die diversen Schlittenhunderassen. Da fasse ich bedenkenlos jeden an, obwohl ich gehört habe, daß die mitunter auch beißen sollen.

LG tina1

Absolut unberechtigt TIna.....ist ein absoluter SChmuser......der freut sich sowas über jeden der in streichelt, daß kannst du dir gar nicht vorstellen....gibt nichts schöneres für ihn....
    am liebsten möchte er von jedem Spaziergänger oder BEsuch durchgeknuddelt werden....
    Wenn ich irgendwo zu BEsuch bin und ihn mitnehme, rennt er von einem zum anderen und will jeden begrüßen und abschlecken....wenn du dich über ihn beugst springt er an dir hoch und will dir ein Küsschen aufdrücken und dich abschlecken....
    Ich passe aber trotzdem immer auf, auch wenn Kids da sind.....er ist ein bißchen tolpatschig springt gerne an den LEuten hoch und bettelt um Aufmerksamkeit...das mag nicht jeder..

Aber ehrlich gesagt finde ich das gut , daß die LEute Respekt haben...ich gehe manchmal noch spät nachts mit ihm raus, und habe absolut keine Angst weil er sehr wachsam ist und im Dunkeln jeden erst mal anknurrt , daß macht er bei Tageslicht nie!!!!!!!!!

Hallo Xena,

angsteinflößend ist er ja und daß er nur knuddeln will, sieht man ihm ja nicht gleich an.
    Mein GG hatte mal einen Dienst-Rottweiler, den er natürlich auch füttern gehen mußte, wenn er dienstfrei hatte. Da hat er oft unsern Sohn mitgenommen, als der noch klein war. Ich hatte doch keine Ahnung, was das für ein großes Tier ist. Der hat keinen Fremden an sich ran gelassen, nur Kinder. Wenn wir im Urlaub waren, hat ihn ein älteres Ehepaar betreut, d.h. sie haben jeden Tag einen Futternapf und einen Wassernapf mittels langem Stock in das Gehege geschoben. Wenn mein Mann zurück war, mußte er die ganzen Futternäpfe entfernen. Einmal ist der Hund ausgebüchst und saß vor dem Küchen-Kellerfenster einer Kita, weil es dort nach Essen roch. Absolut verfressen, das Tier. Die Kita glich einer Festung, keiner kam rein, keiner konnte raus. Man rief die Polizei. Die kamen zu zweit. Der ältere sagte zu dem jüngeren:"Du bindest ihn an. Ich hab Familie."
    Dann wurde mein Mann ausfindig gemacht, als Herrchen und mußte vor Ort. Er hatte wieder den Sohn mit, da ich arbeiten war. Als er unser Kind sah, hat er sich auf den Rücken gelegt und sich knuddeln lassen. Der Polizist meinte, das sei ja ein lustiger Spielhund, aber sich erst die Uniformhose vollsch...

LG tina1

Hallo Xena,

angsteinflößend ist er ja und daß er nur knuddeln will, sieht man ihm ja nicht gleich an.
    Mein GG hatte mal einen Dienst-Rottweiler, den er natürlich auch füttern gehen mußte, wenn er dienstfrei hatte.

Wie? wo lebte denn der Hund?

Da hat er oft unsern Sohn mitgenommen, als der noch klein war. Ich hatte doch keine Ahnung, was das für ein großes Tier ist. Der hat keinen Fremden an sich ran gelassen, nur Kinder. Wenn wir im Urlaub waren, hat ihn ein älteres Ehepaar betreut, d.h. sie haben jeden Tag einen Futternapf und einen Wassernapf mittels langem Stock in das Gehege geschoben. Wenn mein Mann zurück war, mußte er die ganzen Futternäpfe entfernen.

Da bin ich echt fassungslos wie so einige Tiere gehalten werden oder verstehe ich da etwas falsch???.:(

Einmal ist der Hund ausgebüchst und saß vor dem Küchen-Kellerfenster einer Kita, weil es dort nach Essen roch. Absolut verfressen, das Tier. Die Kita glich einer Festung, keiner kam rein, keiner konnte raus. Man rief die Polizei. Die kamen zu zweit. Der ältere sagte zu dem jüngeren:"Du bindest ihn an. Ich hab Familie."
    Dann wurde mein Mann ausfindig gemacht, als Herrchen und mußte vor Ort. Er hatte wieder den Sohn mit, da ich arbeiten war. Als er unser Kind sah, hat er sich auf den Rücken gelegt und sich knuddeln lassen. Der Polizist meinte, das sei ja ein lustiger Spielhund, aber sich erst die Uniformhose vollsch...

LG tina1

Mücke die das nicht versteht

Hallo Mücke,
    hast 'ne PN. Das geht hier zu weit, ich will das nicht alles ausbreiten, da es den fred sprengt.

LG tina1

OK, hab dir ne PN geschickt denn sprengen will ich Fred natürlich nicht.

ihr wollt diesen Thread sprengen? Wie soll das denn gehen ....

Fini die sehr wohl versteht, wenn abgerichtete Diensthunde nicht in der Gegend rumrennen dürfen

PS ... total liebe Fotos, schau ich mir immer gerne, zum Seelebaumeln an ...

He, ich will das auch wissen!

Stefan, Fredmeuchler...

Ja würde mich schon auch interessieren...man könnte ja ein Häschenfoto einbauen....;)

Alles!

Hallo Stefan,

ich bin doch kein Alleswisser.
    Mücke hatte so ihre Bedenken geäußert, wegen der Tierhaltung.
    Also folgendes in Kurzfassung.
    Dieser besagte Hund war ein Diensthund der Polizei.
    Er war nach Dienstende über Nacht im Zwinger, wo auch die anderen Diensthunde untergebracht waren. Dort hat sich ein spezieller Hundewart drum gekümmert. Der Hund hat auf Kommando den Zwinger zum Freilauf verlassen und ihn auch auf Kommando wieder aufgesucht. Nur er ließ sich von keinem Füttern. Na, füttern schon, aber er ließ sich den Freß-und Wassernapf nicht wieder wegnehmen. Deshalb sammelten sich während des Urlaubs die ganzen Näpfe im Zwinger. Während mein Mann im Urlaub war, war er auch in Obhut des Hundewarts.
    Da wir im Hochhaus mit 40 anderen Mietern und mindestens genaus so vielen Kindern wohnten, war der Hund eben dort untergebracht. In der DDR war es nicht üblich, Diensthunde mit nach Hause zu nehmen. Das gab es nur auf gesonderten Antrag und nach Prüfung, wenn ein geeignet großes eingezäuntes Grundstück vorgewiesen werden konnte.
    Der Hund ist in Ausübung des Dienstes von einem Drogendealer aus Bonn erschossen worden, weil er sich vor meinen Mann warf, als auf ihn geschossen wurde.

Es ist wohl so rübergekommen, als wäre der Hund ständig eingesperrt und nicht artgerecht gehalten oder gefüttert oder wie auch immer.
    Siehe fred weiter oben 2446

LG tina1

ihr wollt diesen Thread sprengen? Wie soll das denn gehen ....

Fini die sehr wohl versteht, wenn abgerichtete Diensthunde nicht in der Gegend rumrennen dürfen

PS ... total liebe Fotos, schau ich mir immer gerne, zum Seelebaumeln an ...

Keiner redet davon das dieses Tier in der Gegend rum rennen soll....

Ich bin nun mal anderer Ansicht in Bezug auf Tiere und habe meine Bedenken und Zweifel mit Tina besprochen und dies Privat....ich hab aber auch kein Problem das öffentlich zu diskutieren.

Hallo,
    obwohl das hier wohl eher ein anderer fred ist, kann das gern öffentlich diskutiert werden.

LG tina1

Frei nach dem Motto, das Gemüse des Mannes wächst im Stall..... :D:D:D

dein Mann?

niwashi, der Hunde nur am Stück auf dem Grill mag ... gefüllt mit Hasi ...

dann geh doch mal wieder zum Chinesen ... :D

Mücke .. wenn das ein Diensthund ist, und das in Deutschland, kann ich mir schon vorstellen, daß, weil alleine die Ausbildung ein Schweinegeld kostet, auf dieses Tier besonders aufgepaßt wird ....

Mücke .. wenn das ein Diensthund ist, und das in Deutschland, kann ich mir schon vorstellen, daß, weil alleine die Ausbildung ein Schweinegeld kostet, auf dieses Tier besonders aufgepaßt wird ....

Der GG von einer Kusine von mir ist auch Hundeführer.
    Auch er hat seinen Diensthund immer mit dabei, heisst wenn
    er Dienstschluss hat geht der Hund mit nach Hause.
    Dort hat er einen grossen Zwinger.

Klar ist doch das so ein Hund kein Familienhund ist und deshalb
    auch nicht mit der Familie "lebt".

LG Feli

Mir ging es ganz alleine um diesen Satz den ich hier nochmal zitiere

Wenn wir im Urlaub waren, hat ihn ein älteres Ehepaar betreut, d.h. sie haben jeden Tag einen Futternapf und einen Wassernapf mittels langem Stock in das Gehege geschoben. Wenn mein Mann zurück war, mußte er die ganzen Futternäpfe entfernen.

Da steht nix von einem Wart der sich kümmert. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Hund nun den Urlaub über in seinem Zwinger sitz, keinen Kontakt mit irgendwen hat. Er wird nach Feierabend in seinem Zwinger gesperrt wie ne Jacke in den Schrank. Das find ich nicht gerade prickelnd auch wenn manche das anders sehen.
    Ich habe das auch mit Tina diskutiert und wir haben eben beide unsere Meinung dazu.
    Natürlich ist ein Diensthund kein Schoßhündchen und man geht auch anders damit um...davon ist hier auch nie die Rede gewesen.

Ich bin aber der gleichen Meinung mit Tina wenn es um diesen Fred geht. Ich hätte sie besser sofort per PN fragen sollen als dies zu veröffentlichen.
    denn es ist ja Murmelchens Hasifred aber als doofe braucht man mich hier nun nicht darstellen. Es gibt halt Menschen die Tierschutz ernst nehmen und es gibt Wegschauer. Also hilft es doch wenn man nachfragen kann oder? Es hat sich ja geklärt.

Hallo Mücke und alle anderen,

ich möchte nun das letzte Mal was zu dem Thema Diensthund schreiben und dann bitten, daß der fred wieder Murmelchen gehört.
    Als ich auf Xenas post antwortete, mit dem ja alles begann, wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, daß auch ein so gefährlich aussehender Hund wie ein Rottweiler völlig harmlos sein kann. Wenn ich gewußt hätte, was ich hier lostrete, hätte ich nie geschrieben, daß es sich um ein älteres Ehepaar handelt, sondern die Aufgaben dieser Leute korrekt beschrieben und die Ausbildung-und Trainigsstätte für Wach-und Diensthunde als solche benannt. Ich hielt es für nicht wichtig, weil es darum ja gar nicht gehen sollte. Mein Mann war damals im Polizeidienst tätig, der sich mit Organisiertem Verbrechen und Bandenkriminalität befaßte und der Hund um den es hier so lange geht, war für seinen Schutz da. Der sollte nicht von jedem anfefaßt werden können. Der sollte jeden, der meinem Mann zu nahe kommt, auf Distanz halten. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Der hat auch die Familie als Bedrohung angesehen. Wie sollte denn das Tier "Freund und Feind" unterscheiden?
    Ich möchte nochmals versichern, daß der Hund artgerecht, mit Auslauf und im großen Zwinger gehalten wurde.
    Eine Unterbringung in unserer 55 qm kleinen Neubauwohnung, in der es im Sommer locker 40 Grad waren, halte ich für keine so gute Idee, abgesehen davon, daß es nach der Diensthundeverordnung nicht erlaubt war. Also, ich hätte nichts ändern können, auch nicht, wenn ich gewollt hätte.
    Hiermit möchte ich nun das Theme beenden.
    @Mücke
    Ich hab und wollte an keiner Stelle zum Ausdruck bringen, daß Du doof bist.
    Ich bin immer an einer sachlichen respektvollen Diskussion interessiert, was nicht heißt, das ich nicht mal rumblödel.

LG tina1

Zuletzt bearbeitet:

Der GG von einer Kusine von mir ist auch Hundeführer.
    Auch er hat seinen Diensthund immer mit dabei, heisst wenn
    er Dienstschluss hat geht der Hund mit nach Hause.
    Dort hat er einen grossen Zwinger.

Klar ist doch das so ein Hund kein Familienhund ist und deshalb
    auch nicht mit der Familie "lebt".

LG Feli

Ich hatte eine 55 qm kleine Plattenwohnung im 10.Stock, meist ohne Fahrstuhl, in der es im Sommer 40 Grad waren. Zwinger war leider nicht vorhanden.

LGtina1

Ich weiß, wie die sind!
    Hatte mal einen Boxer-Staff in Pflege, darum würde ich in ja auch klauen.;)
    Leider kann Spider keine Hunde leiden...:rolleyes:

Ich kann ihn dir zum Hundesitting beim nächsten Urlaub ja mal vorbeibringen...er mag Katzen und Spider kann sich dran gewöhnen......:D:D:D:D:D:D

Das ist ne prima Idee von dir kathi ... :)

Inga mach das bitte .... jaja :cool:

LG Feli

Super Idee von Kathi....

Da haben Inga und die Nins wirklich die besten Vorraussetzungen.
    Inga for NinOscar........

LG Elke