"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

@okolyt

Bärchen soll nach dem Rechten schauen.Kannst du denn keine Hasisprache......

LG Elke

Hi Elke,

nee, leider konnte ich an unserer Schule damals nur englisch und französisch wählen.... :D;)

Gruß
    Okolyt

AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Hab' ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht... Mich würd' aber echt mal interessieren, was er seinen kleinen Enkelkindern erzählt, wenn die süssen kleinen Hasenbabys die sie so dolle knuddeln können dann erst mal größer sind, und dann irgendwann auf einmal nicht mehr da sind
    traurig_14.gif

Stefan

so ist der lauf der dinge.
    ich finde z.b das die kuh oder besser das rind ein absolut liebenswertes tier ist.
    und kleine schweinchen sind doch wohl auch echt niedlich.
    aber schmecken tun sie beide auch sehr gut!!!!!!
    und so isses auch bei den hasis.

Bernd, der hier mal ne lanze für kühe brechen will

Na was wohl die Wahrheit was denn sonst!
    Das sie lecker schmecken und bald gibt es neue kleine wieder zum "knuddeln"!
    Und am ende freuen sie (Enkelkinder) sich auf beides!;)

Das kannst ja mal getrost vergessen..... ich hatte als KInder immer Stallhasen und die wurden nicht geschlachtet...allerdings hat ein Bekannter von usn mal einen HAsen bei uns geschlachtet und dann wurde er von meiner Mum zubereitet...du kannst mir glauben weder meine Schwester noch ich haben davon was gegessen...:(:(:(
    Somit gab es dann auch keinen HAsenbraten mehr bei uns....:)

so ist der lauf der dinge.
    ich finde z.b das die kuh oder besser das rind ein absolut liebenswertes tier ist.
    und kleine schweinchen sind doch wohl auch echt niedlich.
    aber schmecken tun sie beide auch sehr gut!!!!!!
    und so isses auch bei den hasis.

Bernd, der hier mal ne lanze für kühe brechen will

Da gebe ich dir ja auch REcht..nur Häschen sind für mich eine kleine SPur niedlicher als eine Kuh...schon alleine wegen dem süüüüüüüüüüßen HIntern mit dem Puschel dran....:D

Allerdings bin ich kein Vegetarier ich esse schon auch gerne deftig :(

Da gebe ich dir ja auch REcht..nur Häschen sind für mich eine kleine SPur niedlicher als eine Kuh...schon alleine wegen dem süüüüüüüüüüßen HIntern mit dem Puschel dran....:D

Allerdings bin ich kein Vegetarier ich esse schon auch gerne deftig :(

Mir tun ja auch alle Tiere furchtbar leid, die wegen uns geschlachtet werden und zusehen dürfte ich da niemals :(. Wenn man das Elend auf einigen Schlachthöfen sieht - und nicht nur dort
    Leider mag ich aber auch viel zu gerne Fleisch :rolleyes:, Ausnahme Kaninchen und Pferd. Es werden leider viel zu viele Pferde einfach wegen Zuchtuntauglichkeit oder dergleichen geschlachtet, selbst Fohlen werden nicht verschont :(. Da ich selbst 15 Jahre ein Stütchen hatte, liegt mir der Gedanke fern, Pferdewurst zu essen!
    Na ja, und bei Nins ist es das gleiche. Außerdem ist da soo wenig dran - erst werden sie monatelang abgeknuddelt und dann sind sie in 5 Min. verspeist

Murmelchen ganz meine Meinung...soll jeder für sich entscheiden aber ich verdräng das meistens wo meine Wurst herkommt..ich hätte auch keinen MEtzger heiraten können glaube ich....

Das mit dem Pferdefleisch halte ich genauso....ich finde das furchtbar..gerade mit der Haflingerzucht wird da so unglaublich verfahren....Österreichs Züchter sind da Vorreiter..habe ich mal im Fernsehen gesehen..da wird gezüchtet was das Zeugs hält und weil die Rasse momentan als REitpferd nicht so im Trend liegt.. werden die Fohlen für einen lächerlichen Betrag versteigert bzw. an die MEtzger verkauft...nur einzelne 1A Zuchtexemplare werden am leben gelassen...:(:(:(

Früher bin ich jedes Jahr auf die Ausstellungen der KLeintierzüchter hier im ORt gegangen..bis mir klar wurde, daß alle nicht gut bewerteten Kaninchen im KOchtopf landen...:( seitdem meide ich solche Veranstaltungen sonst gibts Tränen....

In einer Zuchtanlage in Italien wurden damals (wurde glaube ich inzwischen verboten) die Haffi-Stuten jährlich gedeckt - nur wegen der Stutenmilch. Die Hengstfohlen wurden nach der Geburt getötet :(

SO geschehen auch in Österreich...haben sie jedenfalls im TV- Bericht so gezeigt...ich schau mir das an obwohl ich dann vorm Fernseher sitze und flennen muß...:(

Ich habe mal einen TIertransporter mit Schweinen die zum SChlachter gebracht wurden auf einem PArkplatz gesehen.....ehrlich ich konnte danach wochenlange kein Fleisch essen.....:(

Grausam - lass uns das lieber nicht weiter vertiefen

Schnell wieder was kuscheliges :)

Ich hab' neulich meine Nichte besucht. Sie, bzw. ihre Tochter, hat auch so süße Schnuffels

NSN85384_173.jpg

NSN85388_195.jpg

NSN85388_198.jpg

NSN85385.jpg

:D
    NSN85387.jpg

und dann wären da noch dieses beiden Zuckerschnuten
    NSN85384_171.jpg

Sind die net goldig :)

Hast REcht lassen wir das...

MEnsch die Mümmels sind aber wirklich süüüüüüüüß...2 WIdder..ich hatte auch schon mehrmals WIdder..ich mag die so gerne wegen der niedlichen Öhrchen...
    besonders gefällt mir das vorletzte Bild...mit den Popöchen der Häschen ....zum knutschen....:D:D:D

Ach soo, darum heißt das hier "Weideab-und Auftrieb...." - jetzt kommen ja auch noch Widder ins Spiel - dachte das sind die Kletterkünstler mit den längen Hörnern - oder doch die Wollknäuel mit den lustigen hängenden Ohren?

Stefan

Zur Info WIdderhäschen sind alle die mit den niedlichen runterhängenden Öhrchen....ich liebe die..sind soooooooooooo niedlich..hatte selber schon einige...

Schon klar..du findest die nur gut zum futtern...
    ich finde die halt auch zum anbeißen aber eher zum anbeißen niedlich....:D:D:D

Noch goldiger sind Propeller-Nins, die haben ein Schlapp- und ein Stehohr, das da dann so aussieht :D
    N03_26.jpg

Der Vater von Murmel war tatsächlich ein reiner Zwergwidder, seine Mutter eine normale Häsin mit Stehohren.

Es sieht zu süß aus, die Ohren bewegen sich beim Hoppeln rauf und runter :D

Ich hab hier mal ein altes Foto von seiner Mama "Filou"
    NIMG_005.jpg

:cool:

Ich auch, besonders wenn sie sich so knuddeln lassen wie unsre
    gif_154_07.gif

Wir haben einen Bekannten der hatte einen Stallhasen...der durfte auch mit ins Haus war stubenrein udn er war so anhänglich wie ein Hündchen...ist ihm immer auf SChritt udn Tritt hinterhergehoppelt und hat sich unter den Stuhl des HErrchens gelegt....das war echt der Hammer....:)

• Zurück
    Oben Unten