"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Hallo Murmelchen,

ganz lieben Dank für Deinen Tip.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß er was gefressen hat, er fühlt sich wie immer. Ich hab mal an den Fäden gezerrt, die sind ganz toll fest. Weiß allerdings nicht, ob er was abknabbern würde. Es ist Poly......... jedenfalls Chemie.
Ich passe gut auf, vielleicht wollte er erst mal zeigen, daß es jetzt seiner ist.

LG tina1

• AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Ja, lieber gut ein Auge drauf halten auf den Süßen ;)

Unser Teddy ist ein kleiner Biber, er nagt wirklich alles an :rolleyes:. Wir hatten während des Terrassenbaus unsern Besen mit gelben Kunststoffborsten draußen stehen gehabt. Ich wäre nie drauf gekommen, dass er an diesem Teil herumknabbert, bis er sich irgendwann komisch verhielt und kaum noch Appetit hatte. Ich dachte, komisch, was könnte er denn nur falsches gefressen haben. Dann sah ich am Besen fehlende Borsten bzw. abgeknabberte :(
    Seitdem stehen bei uns die Besen nur noch andersherum.

Die Fellnäschen haben einen soooo empfindlichen Magen-Darm-Trakt, man muss echt höllisch aufpassen.

Die Fellnäschen haben einen soooo empfindlichen Magen-Darm-Trakt, man muss echt höllisch aufpassen.[/QUOTE]
    Ich auch.

Das hab ich auch schon gelesen.
    Aber ich esse auch keine Besen.
    Wir hatten am Heilig Abend die Süßen Teller unter dem Weihnachtsbaum auf der Erde stehen, aber nur zur Bescherung. Der GG hat seinen noch am selben Abend fast komplett getötet und der Sohn in weiser Voraussicht auf den Beistelltisch gestellt. Meiner stand länger unten, bis ich bemerkte, daß so mit Schoko überzogene Waffelblättchen angeknabbert waren.
    Wir haben aus einem Dän.Möbelhaus(nicht Bettenlager)recht teure Weichholzmöbel. Wenn sich der Hase diesen nähert, ist die Familie sofort in Aufruhr.

LG tina1

Ein paar neue Wigwam-Bülders

004.JPG

005.JPG

002.JPG

013.JPG

015.JPG

019.JPG

:cool::cool:

Ach schööööööööön Inga...wenn ich deine Hasibilder sehe freue ich mich immer....glückliche NINS !!!!!!!!!!!!!!:):):)

Die beiden waren ganz schön beleidigt, weil ich letztes WE weg war :rolleyes:. Meine Nichte hat sie 2 Tage versorgt und sie sollen total gefremdelt haben :D

Hallo Murmelchen,
    ich dachte immer Nins dürften keine Tannen knabbern !?!?

Hallo Murmelchen,
    ich dachte immer Nins dürften keine Tannen knabbern !?!?

Diese schon, sind ungespritzt ;).
    Nordmann-Tannen und Kiefern dürfen sie, viel wird eh nicht davon gefuttert.

Absolut tabu dagegen sind Thujas und Eiben!

Ahh jja....
    Thujas und Eiben ist klar, aber Normanntannen..
    dann hätt der Maikel also ruhig naschen dürfen

Ja :). Es ist immer auch eine gute Beschäftigung, wenn sie etwas knabbern können. Absolute Favoriten sind bei unsern natürlich Apfelzweige, die werden innerhalb weniger Minuten inhaliert :D

Das kenn ich, Apfel, Kirsche und Birne. In der Reihenfolge. Schmatz.

Hurra hurra, der Lenz ist da 8)

das duftet hier nas frissen Blümsen!
    016.JPG

snell ma tuggen, wo das hertommt!
    076.JPG

060.JPG

065.JPG

die sind aba sön!
    061.JPG

066.JPG

062.JPG

069.JPG

Gestern war so ein schönes Wetter und mir kribbelte es so in den Fingern, da habe ich kurzerhand zugeschlagen und schon mal ein paar Primelchen gekauft :cool:

Inga ... wunderschöne Bilder ... ich habs immer mitverfolgt ..

hach mir fällt zu den letzten Bildern spontan Ostern ein ... ich freu mich schon soooo!

Also das erste BIld gefällt mir am besten....wo der Puschel mit vollen Backen auf dem HAsenwc sitzt......:D:D:D:D:D

Fini wenn du dein Körbchen so schlenkerst fallen ja die Eier raus :D:D

Süsse Bilder Inga.

Ich habs mir noch verkniffen Primeln zu kaufen. Ist einfach noch zu
    kalt hier.

LG Feli

Ich muss wohl die nächste Zeit auch mit Scheuklappen einkaufen, besonders dort, wo es schon diese schönen bunten Primeln gibt . Ist ja schrecklich diese Verlockung

@Xena, auf der Closchale sitzt Teddy am liebsten :D. Und was macht GG - vergisst am Freitag das Clo mit ins Gehege zu stellen. Die armen Puschis haben den halben Tag da drinnen verbracht. Beide sind stubenrein und haben die ganze Zeit "angehalten". Als ich die Gehegetür öffnete, war Teddys erster Sprung aufs Clo - meine armen Fellnäschen

Die Primeln stehn übrigens noch in der Stube :D, war hier die letzten 2 Tage auch eisig kalt.

Ich muss wohl die nächste Zeit auch mit Scheuklappen einkaufen, besonders dort, wo es schon diese schönen bunten Primeln gibt . Ist ja schrecklich diese Verlockung

@Xena, auf der Closchale sitzt Teddy am liebsten :D. Und was macht GG - vergisst am Freitag das Clo mit ins Gehege zu stellen. Die armen Puschis haben den halben Tag da drinnen verbracht. Beide sind stubenrein und haben die ganze Zeit "angehalten". Als ich die Gehegetür öffnete, war Teddys erster Sprung aufs Clo - meine armen Fellnäschen

Die Primeln stehn übrigens noch in der Stube :D, war hier die letzten 2 Tage auch eisig kalt.

Hihihihi ist ja lustig...da hat Feli REcht mit den dicken Backen....deshalb auch der glückliche GEsichtsausdruck :D:D:D

Die dicken Backen sind mir auch aufgefallen......

Deine Hasis sind irgendwie ganz besonders.Ich hab noch nie von einem stubenreinen Kaninchen gehört.
    Aber bei deinen irgenwie klar.Sie danken dir die Liebe und Fürsorge mit Besonderheit.

An den bunten Primeln bin ich auch noch vorbei geschlichen.Die schönen Farben ziehen aber gewaltig an.
    War am Samstag im Gartenmarkt und hätte mich dumm und dussilig kaufen können.

LG Elke

Hallo,

zuerst mal Danke für die schönen Bilder von den fotogenen Hasis.
    Ich hatte übrigens immer stubenreine Kaninchen. Sie laufen in der Wohnung rum und wenn sie mal müssen, gehen sie in ihr Gehege in die Kloecke.
    So schöne Primeln gefallen mir auch sehr gut. Hatte noch nie Glück damit. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

LG tina1

Fini wenn du dein Körbchen so schlenkerst fallen ja die Eier raus :D:D

LG Feli

keine Angst die drückt die Fliegkraft rein :D

wie ich noch Kaninchen züchtete (allerdings eher aus kulinarischen Gründen) hab ich festgestellt, daß die immer in die gleiche Ecke gagsten ...

die sind sauberer als Katzen ...

Hallo fini,

und wie das stimmt.
    Unser Hasi ist ein Mischling(der Vater ist ein Zwergwidder und das Muttertier ein ganz normalses Stallkaninchen). Als ich den im Alter von einigen Wochen mit nach Hause nehmen wollte, hat man mir prophezeit, daß das nicht gut geht.
    Er hat sich in dem neuen Käfig sofort die dafür vorgesehene Ecke als Klo ausgesucht und geht auch nirgends anders hin.
    Dagegen hab ich Nachbars Katze gestern schon wieder dabei erwischt, wie sie ihren fetten A... in die horstbildenden Gräser an meinem Teich hocken wollte. Wenn der GG das Trockene im Frühjahr schneidet, braucht er wohl Schutzhandschuhe.

LG tina1

Ja, Hasis sind saubrer als Katzen ;)

Während unseres Terrassenumbaus hatten wir tgl. einen ekligen Sch...haufen von einer dicken Katze da liegen, aber immer an anderer Stelle :mad:. Zuerst hatten wir einen streunenden Hund in Verdacht, bis wir die noch letzte offene Stelle der Pergola mit einer Stapelpalette provisorisch dicht machten, mich nachts ein höllischer Lärm aus dem Bett fallen ließ und ich nur noch ein fettes Katzenvieh davonpirschen sah. Die hatte sich aber wohl selbst so erschrocken, dass danach nie wieder ein Haufen da lag :D

Hallo,

wenn ich das nächste Mal in den Baumarkt gehe, werd ich sehen, daß ich was dünnes, spitzes aus Metall kriege.
    Das kommt dann in die Gräser, so daß man es nicht mehr sieht. Sie wachsen ja schnell hoch. Da soll sich die fette Nachbarskatze odentlich in den A.....stechen.
    Ich warte immer, daß sie mal im Teich oder Pool liegt, Bauch nach oben, Du weißt schon.

LG tina1

a040.gif
    hurra......bald ist ostern

ich hab nins und primeln gesehen.:D

gruß geli....die die bilder absolut goldig findet

ja, so in etwa, tina.

gruß geli....die bei dehner schon vor 2 wochen...das ostergras, die hasen und die plastikeier gesehen hat....

Dachte eher so an Deine. Sind sie denn gesund und stehen gut im Futter?

LG tina1

Alles eine Frage des Geldes "lach" ,natürlich sind sie Gesund und Fit wie ein Turnschuh, so wie ich auch!:D

Steht das im direkten Verhältnis, also Geld=gesund

kein Geld=krank

Nun wird mir Einiges klar.

LG tina1

ist doch noch ein bißchen früh für die Eier :D:D:D

Sag das net ... Nachbars Kleiner (4 Jahre alt) hat
    gestern schon sein Osternest hergerichtet.

Als wir die Treppe hoch kamen haben wir eben noch gehört ;
    " so jetzt ist es fertig , braucht nur noch der Osterhase kommen"

LG Feli ...

Sag das net ... Nachbars Kleiner (4 Jahre alt) hat
    gestern schon sein Osternest hergerichtet.

Als wir die Treppe hoch kamen haben wir eben noch gehört ;
    " so jetzt ist es fertig , braucht nur noch der Osterhase kommen"

LG Feli ...

oooch wie süüüüß..da hat der Kurze bestimmt schon seinen Weihnachtsvorrat aufgebraucht und hofft auf Schokinachschub :D:D:D

Womit denn sonst? Ist jetzt nicht die 5.Jahreszeit? Karneval oder Fasching oder wie es überall heißt?

LG tina1

Der Kleine ist doch gut drauf.
    Er denkt gleich mit.
    Warum soll das Osterhasi nicht mal was anderes sehen,als nur Moos und Blümchen.
    Dann freut es sich und rückt mehr raus.

LG Elke

moiii .. nix mit Ostern ... bei uns ist tiefster Winter :( grad gestern hats 30 cm wieder runtergeschneit ...

Das hat doch nix zu sagen Fini , ich hab auch schon oft
    Ostern mit Schnee erlebt .

LG Feli

Ich hab' heute die Primeln gepflanzt, die stehen jetzt hier in der Stube :D. Draußen ist es doch noch zu eisig.

001.JPG

Eigentlich sollten sie vor die Haustür, wo sie relativ geschützt ständen, aber momentan haben wir hier so eine feuchte Kälte - der Nebel kriecht überall hindurch - da gehn sie mir nachher doch noch ein :rolleyes: