"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Oje oje, der Arme!
Auch hier werden die Daumen feste gedrückt!

Du bist seine Krankenschwester,
Mausi ist für`s Trösten zuständig
und wir drücken alle .......
Na das muß doch helfen!

LG Katzenfee

• Ganz lieben Dank an Euch,

Toby geht es schon viel besser, der TA war positiv überrascht. Der Eiter ist fast raus :)

Leider ist nun auch Mausi krank und braucht Daumendrücker. Sie hat seit einiger Zeit große "Glubschaugen"; die Augäpfel treten ganz gruselig hervor, wenn sie sich putzt oder aufregt.
    Der TA hat gestern 4 Röntgenaufnahmen gemacht. Es stellte sich heraus, dass sie Wasseransammlungen hat. Sie bekommt nun Wassertabletten und einen Blutdrucksenker. Sie ist ja schon ein Ömchen, auch wenn sie bisher noch recht verspielt war. Es ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen; im Alter bauen sie ab.
    GG und ich haben gestern trotz Termin 3 Stunden in der Praxis verbracht :rolleyes:
    Donnerstag ist der nächste Termin für Toby zum Spülen und Mausi zur Kontrolle. Ich hoffe, dass es das dann erstmal war. Die Fahrten in die Praxis sind doch sehr stressig für die beiden - und auch für uns :rolleyes:

• Ich komme ja schon vor lauter Daumendrückerei nicht zur Gartenarbeit.
    Aber Daumendrücken ist wichtiger und ich mach es gern.;)

Danke Tina,

ich komme gar nicht mehr in den Garten. Die beiden Sorgenkinder daheim sind Arbeit genug. Aber sie sind mir momentan auch wichtiger als der Garten. Dort ist GG jeden Tag am Wühlen :)

• hallo Inga

ich schliesse mich an und halte die daumen gedrückt. alle anderen arbeiten können warten . wichtig ist jetzt, das beide schnell gesund werden und unsere herzen mit fröhlichen bildern beim toben erfreuen

hoffe den beiden geht es bald wieder gut und freu mich schon auf fotos :pa:

Schön, daß es Toby wieder besser geht!
    Dann werden nun die Daumen für Mausi gedrückt!
    Hoffentlich hilft es bei ihr genauso gut!

LG Katzenfee

Danke Euch für's fleißige Daumendrücken.

Die beiden haben die Nacht in ihrer Villa verbracht. Der Heizlüfter lief, damit es nicht zu kalt wurde.
    Die Maus gefällt mir gar nicht, es wurde nichts aus der Futterbar gefuttert, auch keine Leckerlies angerührt. Toby gretzt sie an, es scheint, als verstehen sich die beiden nicht mehr :(

So sah es noch vor 2 Tagen in der Stube aus.

RIMG0004.jpg

Ich werde sie heute mittag mal auf die Terrasse setzen und hoffe, dass sie bei dem schönen Wetter wieder Energie tanken und Lebensfreude bekommen.

Toby gretzt sie an, es scheint, als verstehen sich die beiden nicht mehr :(

Ich kenne mich mit Langohren zwar nicht aus, kenne aber so eine ähnliche Reaktion bei Miezen.
    Wenn mehrere in einer Gruppe leben, wird ein Tier, das krank wird, plötzlich nicht mehr akzeptiert.
    Bei Katzen - denke ich - hat das sicher etwas mit der Rangordnung zu tun.
    Aber gibt`s sowas auch bei Hasis?

LG Katzenfee

Ich kenne mich mit Langohren zwar nicht aus, kenne aber so eine ähnliche Reaktion bei Miezen.
    Wenn mehrere in einer Gruppe leben, wird ein Tier, das krank wird, plötzlich nicht mehr akzeptiert.
    Bei Katzen - denke ich - hat das sicher etwas mit der Rangordnung zu tun.
    Aber gibt`s sowas auch bei Hasis?
    LG Katzenfee

Ja, gibt es. Aber bisher hatten wir immer Glück und das jeweilige gesunde Partnertier war umso liebevoller dem kranken Nin gegenüber.

Seit gestern sind die beiden zum Glück wieder ein Herz und eine Seele. Mausi hat sich an ihren Toby herangerobbt und sich platt vor ihn gelegt. Abends lagen sie friedlich zusammen auf ihrer Burg :)
    Heute früh waren wir mit beiden wieder zum TA, Tobys Wunde wurde noch einmal gespült. Der Arzt war total begeistert, kein Abszess mehr zu fühlen und der Eiter ist auch komplett heraus. AB muss er noch 7 Tage bekommen, dann hat er es überstanden.
    Mausis Augen sind auch schon besser geworden, sie treten nicht mehr so stark hervor. Allerdings muss sie die Wassertabletten und den Blutdrucksenker ihr Leben lang bekommen. Also Urlaub ist nun die nächste Zeit gänzlich gestrichen :rolleyes:

Ich denke, den Urlaub opferst du gern für das Wohl der Nins.
    Freut mich zu lesen, daß es beiden wieder besser geht.
    Ich drücke trotzdem noch weiter die Daumen, kann ja nicht schaden.

hallo Inga

ich freu mich riesig - das es beiden besser geht - urlaub ist nebensache wenn man tiere hat - die unruhe ob alles ok ist würde im urlaub überhand nehmen

gott sei dank ist soweit alles wieder im grünen bereich - hab regelrecht mit dir gelitten - da ich solche sorgen auch sehr gut kenne

hoffe sie werden bald wieder ganz gesund sein und uns wieder mit hübschen fotos von ihnen beim toben erfreuen

fühl dich ganz lieb gedrückt