Oh je, das is aba swieris, das muss unsre Mami wohl ma erzählen
Jaja Ihr kleine Zicken äääh Mädels... wenn Ihr Farbe bekennen sollt wird "gekniffen"...
@Murmelchen, wann und wie hast Du sie zusammengeführt?
Wir haben uns ja drei Tage nachdem Feivelchen eingeschläfert werden musste unsere kleine Neue ("Stupsi" wegen ihrer Stupsnase) geholt... Minikäfig, mit Schweinchen zusammen, als Schweinchen mit einem halben Jahr starb musste der Hase auch weg.
Zuerst haben wir sie in einem Extrakäfig in einem anderen Raum gehalten weil wir erst das ok vom TA haben wollten (Kotuntersuchung auf Kokzidien u.ä).
Dann im gleichen Raum wi der Dicke, aber zwei Käfige, Freilauf zu unterschiedlichen Zeiten (doof, ich weiß, normalerweise ist ganztägig Freilauf und Käfig nur zum fressen und Toilettengang).
Dann hat der Dicke einmal den Fehler gemacht und ist in seiner absolut nicht-aggressiven Trotteligkeit zu ihr gehüpft, Käfig war gerade offen weil ich saubermachte und hat die Tracht Prügel seines Lebens bezogen....

innerhalb von Sekunden mussten wir ihn retten, er lag schon hilflos auf dem Rücken.
Da er lieb ist (obwohl "Revierinhaber") haben wir dann zwei Tage später beide im Wohn-/Esszimmer gemeinsam hüpfen lassen... er friedlich interessiert, sie auf Krawall gebürstet... sie versucht immer ihn zu drangsalieren-
Den gleichen Versuch in einem anderen Zimmer (kennen beide nicht) und im großen Gartenauslauf... er möchte endlich wieder mit einem Artgenossen kuscheln (hat er mit Feivel stundenlang gemacht), sie zickt...
Langsam weiß ich nicht weiter, ansonsten ist sie schmusig, zutraulich und völlig arglos Menschen und Geräuschen gegenüber.
Mir tut nur der Dicke so leid...
@Mausi, vielleicht kannst Du doch aus Deiner Warte was dazu sagen, ansonsten "darf" auch Mami antworten...