"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Tja Süße, lass Dich häufiger (so) fotografieren und es wird hier wieder lebendiger...

Aber sag mal, Du bist doch auch so eine kleine Zicke (weil weiblich).... erzähl mir doch mal aus Deiner Sicht, warum Deine Geschlechtsgenossin die neu bei uns ist (und aus alles andere als schöner Haltung kam) unseren verwitweten Dicken nicht leiden mag... :confused:

Oh je, das is aba swieris, das muss unsre Mami wohl ma erzählen :D

Das war zum Beginn der Zusammenführung zwischen Mausi und Toby auch recht schwierig. Es hat gedauert und gedauert. Mindestens 3 Wochen, bis die beiden sich "gemocht" haben. Dann wurde beschnuppert von Mausis Seite. Toby war noch ein kleiner rabiater Jungbold. Aber nach 4 Wochen haben sie sich geleckt und immer mehr gekuschelt. Heute sind sie untrennbar :pa:

Schaut mal :)
049.JPG

• Oh je, das is aba swieris, das muss unsre Mami wohl ma erzählen :D
    Jaja Ihr kleine Zicken äääh Mädels... wenn Ihr Farbe bekennen sollt wird "gekniffen"...

@Murmelchen, wann und wie hast Du sie zusammengeführt?

Wir haben uns ja drei Tage nachdem Feivelchen eingeschläfert werden musste unsere kleine Neue ("Stupsi" wegen ihrer Stupsnase) geholt... Minikäfig, mit Schweinchen zusammen, als Schweinchen mit einem halben Jahr starb musste der Hase auch weg.

Zuerst haben wir sie in einem Extrakäfig in einem anderen Raum gehalten weil wir erst das ok vom TA haben wollten (Kotuntersuchung auf Kokzidien u.ä).

Dann im gleichen Raum wi der Dicke, aber zwei Käfige, Freilauf zu unterschiedlichen Zeiten (doof, ich weiß, normalerweise ist ganztägig Freilauf und Käfig nur zum fressen und Toilettengang).

Dann hat der Dicke einmal den Fehler gemacht und ist in seiner absolut nicht-aggressiven Trotteligkeit zu ihr gehüpft, Käfig war gerade offen weil ich saubermachte und hat die Tracht Prügel seines Lebens bezogen....:( innerhalb von Sekunden mussten wir ihn retten, er lag schon hilflos auf dem Rücken.

Da er lieb ist (obwohl "Revierinhaber") haben wir dann zwei Tage später beide im Wohn-/Esszimmer gemeinsam hüpfen lassen... er friedlich interessiert, sie auf Krawall gebürstet... sie versucht immer ihn zu drangsalieren-
    Den gleichen Versuch in einem anderen Zimmer (kennen beide nicht) und im großen Gartenauslauf... er möchte endlich wieder mit einem Artgenossen kuscheln (hat er mit Feivel stundenlang gemacht), sie zickt...:(

Langsam weiß ich nicht weiter, ansonsten ist sie schmusig, zutraulich und völlig arglos Menschen und Geräuschen gegenüber.
    Mir tut nur der Dicke so leid...:(

@Mausi, vielleicht kannst Du doch aus Deiner Warte was dazu sagen, ansonsten "darf" auch Mami antworten...

• Na super... :(

Bis jetzt waren alle Zusammenführungen bei uns nach spätestens einer Woche "geglückt", es fehlte höchstens mal ein bisschen Fell, der Fußboden bekam "Klopf-Dellen" aber es gab nie Verletzungen... dafür wurde schnell gekuschelt und geleckt was das Zeug hält.. und jetz so..:(

• Na super... :(

Bis jetzt waren alle Zusammenführungen bei uns nach spätestens einer Woche "geglückt", es fehlte höchstens mal ein bisschen Fell, der Fußboden bekam "Klopf-Dellen" aber es gab nie Verletzungen... dafür wurde schnell gekuschelt und geleckt was das Zeug hält.. und jetz so..:(

Meine Tastatur spielt gerade verrükt
    ich kann kein (ze) und em mehr mahen in der Tastatur bei Shreibe
    Ah du sheiße nun gehen auh die anderen Buhstaben niht ehr :rolleyes:

Sorry komma geht auh niht ehr :d

oh je ich ich muss morgen wohl erstmal eine neue Tastatur kaufen :d

Ich glaube Mausi, Du meinst Mami darf nicht sich um fremde Hazels kümmern, gelle?
    Und deswegen hast Du einfach in die Tastatur gepieselt...:grins:

• Och Mönsch, mir tut der Dicke von feiveline so leid. Der arme kleine Kerl.

Sag mal, Murmelchen, habt ihr den kleinen Wilden in der Gartenanlage fangen können?

Zuletzt bearbeitet:
    hallo

wie niedlich - diese beiden verschmusten zwerge

man muss sie einfach zum knuddeln gern haben - ich freue mich immer neue bilder von ihnen zu sehen

es können für mich gar nicht genug sein :)

• Fehlt nur noch die akustische Untermalung in Form eines brüllenden Löwen :)
    Lieben Gruß

Bianca

Sorry Ihr Lieben,
    ich konnte daheim am WE nichts mehr schreiben. Es kam nur noch Kauderwelsch zum Vorschein.
    Habe mir gerade eine neue Tastatur bestellt. Ich hoffe, dass es nicht an etwas anderem liegt :rolleyes:

@Tina, das kleine schwarze Nin ist im Garten nicht mehr aufgetaucht. Aber wir haben es kürzlich an ganz anderer Stelle in einer Häusersiedlung gesehen. Als wir so verzückt ein paar Meter entfernt vor ihm/ihr standen, tauchte plötzlich ein ebenso junges Wildi auf und gesellte sich dazu. Das war so süß. Die beiden haben sich gefunden. Ich hoffe, dass sie nun gemeinsam den Winter überstehen.

hallo

ich hoffe auch dass die kleinen gut über den winter kommen oder sogar von jemand aufgenommen werden

mal ganz fest für die zwerge die daumen drücke

hallo

ich hoffe auch dass die kleinen gut über den winter kommen oder sogar von jemand aufgenommen werden

mal ganz fest für die zwerge die daumen drücke

Die kriegste nicht mehr eingefangen. Wildis gehören auch in die freie Natur, die würden eingehen.
    Meine Freundin zieht immer mal wieder Wildkaninchen- und Hasen auf. Auch wenn es jedes Mal schwerfällt, wildert sie sie aus, sobald sie beginnen, selbstständig zu futtern.

hallo

aber der kleine schwarze ist doch ein zuchtkind - wäre ja schade wenn er verhungern oder erfrieren würde -

sicherlich sind davon noch einige unterwegs

daumen drücken schadet ja nicht - fände es sehr traurig wenn sie so jung sterben würden

ja das werden sie ihnen mit sicherheit zeigen

ich kann es eh nicht nachvollziehen wieso man so niedliche tierchen aussetzt - da blutet mir das herz

nie käme ich auf die idee ein tier auszusetzen -

mausi und tobi werde ich mir mal zum durchknuddeln ausleihen :)

Im Kaninchenschutzforum berichten auch gerade viele User wieder von ausgesetzten Nins. Einige konnten eingefangen werden. Darunter so wunderschöne Tiere. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Die Leute scheinen sich noch nicht mal die Mühe zu machen, bei irgend welchen Anlaufstellen nachzufragen. Mittlerweile gibt es ja, Gott sei Dank, viele Aufnahmestationen und nicht nur Tierheime.

Den Toby-Bären habe ich gestern anständig geknuddelt. Er war wieder dran mit bürsten und hockte auf dem Tisch wie ein Pascha, hat sich riesengroß gemacht. Das war zu süß :)

• Zurück
    Oben Unten