"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Ich bin so froh, dass Murmel und Mausi es in den Kaninchenschutzkalender 2012 geschafft haben. Das ist noch eine schöne Erinnerung.

Ja das ist es wirklich
29f2073921857f021fb7e033f4ec1e75.gif

• Aktuelle Bilder der beiden Blackmollys aus der Hasivilla :)

Sonntag war groß Reinemachen in der Villa. Dafür musste ich die beiden im oberen Bereich abschirmen. Damit keine Langeweile aufkam, musste so lange eine Küchenpapprolle zum spielen herhalten.

Foto-CMBFPOCG.jpg

Foto-AGIIQVJF.jpg

Foto-JSWCSUNG.jpg

Foto-MH7OJRPL.jpg

Foto-KUVHHH4F.jpg

Foto-UEAQCLME.jpg

Mami, wann biddu denn endlis fertis da unten?
    Foto-P6EXHODF.jpg

Foto-8SPW8OO7.jpg

Fertig

Foto-NTTIVTGQ.jpg

Foto-ZSP8I8SC.jpg

Foto-H8ICJJJU.jpg

Foto-G6BTFGAW.jpg

huhu
    Foto-NRPHYLEO.jpg

Foto-GV7JKQD7.jpg

Foto-H6RC8EXZ.jpg

Toby hat die weiblichere Figur :D
    Foto-B3A8GLUM.jpg

Papi hat noch Apfelzweige aus dem Garten mitgebracht
    Foto-TMAE3QNC.jpg

Foto-8BNZNCXE.jpg

Foto-6843GD7R.jpg

:cool:

Ach, was sind die "herzig", richtige Kuscheltiere!!! :D
    Danke fuer's Bilder zeigen, Kia ora

• Ja Kia, das sind unsre Kinder :D

Toby muss nur noch ein wenig erzogen werden, er greift GG an, wenn er die "Villa" betritt. Ich muss immer lachen, wenn mein großer Pfundskerl Angst vor dem kleinen schwarzen Deibel hat :D

• Hallo Murmelchen,

niedlich, diese beiden Schwarzen. Könnt ihr die überhaupt unterscheiden, sehen ja aus wie Zwillinge.;)
    Eine Hasivilla mit Teppich, wo gibts denn sowas? Da würde ich auch gern einziehen.:)
    Leider mag ich keine Apfelzweige.
    Unser Dicker ist auch manchmal angriffslustig, vor Allem, wenn man sich zu schnell nähert oder wenn man wegläuft. Da passiert es, daß man ihn am Bein hat, als wär er ein Dackel. Beißt dann gern mal iln den Hauslatsch oder das Hosenbein.
    Ich glaube: DER WILL DOCH NUR SPIELEN.

LG tina1

:D

Ich habe noch ganz niedliche Schlafbilder von Mausi - von wegen Nins schlafen nie :grins:

hier wird sich nochmal hübsch gemacht vorm Schlafengehn
    Foto-3JM3DPIX.jpg

Foto-BIMMNJL7.jpg

dann wurde sich gemütlich ins Bettchen gelümmelt
    Foto-BWDG6YLK.jpg

und die Äuglein werden schwerer
    Foto-AS3PYFLJ.jpg

hattepüüüh
    Foto-Z3KE6VN3.jpg

schnarch
    Foto-6K7VCYIC.jpg

Die süße Maus fehlt uns schon sehr :( Aber sie ist zum Glück in den allerbesten Händen und hat auch schon lieben Anschluss gefunden. Besuchen können wir sie auch jederzeit :cool:

• Hallo Murmelchen,

warum ist denn Mausi nicht mehr bei euch? Hab ich was verpaßt?

LG tina1

Wir haben Mausi schweren Herzens weggegeben, weil es so die beste Lösung war.
    Eine Zusammenführung mit den andern beiden hätte ich nie gewagt, da Puschi sehr sensibel ist und die Gefahr zu groß wäre, dass sie wieder einen e.c.-Ausbruch erleidet. Wir haben daheim auch kein zweites Außengehege, das steht seit Frühjahr fest im Garten.
    Mausi und Murmel waren ja während unseres Urlaubs in einer lieben Pflegestelle. Dort ist Mausi dann geblieben.
    Mittlerweile hat sie sich auch schon angefreundet, schaut mal
    Foto-CWB6KQEV.jpg

Sie lebt dort mit einer 6er-Gruppe in einem schönen großen Außengehege :cool:

Ich habe mir mein Murmelchen häkeln lassen. Bald halte ich ihn in Händen. GG hat gesagt, ich darf das Päckchen nur in seinem Beisein öffnen, damit ich nicht
    g020.gif

Vorab habe ich schon ein paar Fotos bekommen und möchte sie Euch zeigen

Foto-46KGBBJD.jpg

Foto-RCKTZUVN.jpg

Foto-FOZSTMXY.jpg

Foto-KND3VODI.jpg

Es stimmt wirklich jeder Fleck. Er wird daheim einen Ehrenplatz bekommen.

• Hallo Murmelchen,

das ist ja genial. Wer kann denn so gut häkeln? Und wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen?

LG tina1

Auf die Idee ist eine Userin vom Kaninchenschutzforum gekommen, sie hat einfach mal versucht, ihre Hasis zu häkeln. Unser Teddy damals war mit unter den ersten Häkelhasis. Ihn habe ich noch zu seinen Lebzeiten bei ihr in Auftrag gegeben als schöne Erinnerung.
    Schau mal
    023.JPG

021.JPG

Sie konnte sich bald vor Aufträgen nicht mehr retten und wurde immer besser. Mittlerweile malt sie auch nach Fotos. Murmel malt sie auch noch :)

Ich möchte das auch können :rolleyes:

Ich konnte früher mal gut sticken, die dänische Stickerei hatte es mir angetan. Aber stricken, häkeln und nähen werde ich wohl nie lernen :rolleyes:

Nähen liegt bei mir in den Genen. Stamme aus einer Schneiderdynastie.
    Stricken geht ganz gut, auch nach Vorlage, nur bitte nicht zu kompliziert. Der Mustersatz muß schon aufgehen, kann keine halben Muster stricken oder abändern. Sticken geht auch, nur keine Nadelmalerei. Das wird leicht unordentlich. Bei meiner Tante sah Vorder-und Rückseite gleich aus. Ich habe heute noch Decken von ihr.
    Häkeln kann ich nur ganz ganz einfach. Tunesisches Häkeln hab ich immer gern gemacht. Und von Klöppeln hab ich nicht den Anflug einer Ahnung. Wer weiß, was es noch für komplizierte Dinge gibt.

LG tina1

Samstag gings zum Terrassenausflug

Foto-VDPXTPVC.jpg

Toby-Dachs
    Foto-HESTESNR.jpg

Foto-CDMEWYTV.jpg

Foto-8H3LKS7N.jpg

Foto-VEUUGMSE.jpg

Foto-34JLRVVI.jpg

Foto-U7D4WZK6.jpg

Löwe gegen Löwchen
    Foto-3TNC3GZF.jpg

rein wollten sie nicht - Toby hat sich überall versucht, zu verstecken
    Foto-KOJ7UHFA.jpg

Die beiden haben schon dickes Winterfell :rolleyes:

Hallo Murmelchen,

ich kann verstehen, daß die zwei nicht rein wollten, bei so einem ungewöhnlich warmen Wetter. Wer weiß, wie lange das noch anhält. Sicher haben sie sich gedacht, das muß noch mal ausgenutzt werden und daß man schon den Wintermantel anzieht, kann auch nicht schaden.
    Besonders freut mich, daß es Puschi wieder so gut geht.

LG tina1

Ja Tina, über Puschi freuen wir uns auch besonders. Ihr Köpfchen ist so gut wie gerade, auch traut sie sich wieder viel mehr zu. Auch wenn Toby sie bei der Fütterung jagt, er ist oft recht ungestüm, so kuscheln sie viel zusammen :)

• Zurück
    Oben Unten