Mittwoch war für Murmel und Mausi Weideauftrieb, hab' die Bilder aber noch in der Camera

GG hat ihnen zuvor ein festes, ausbruch- und
klausicheres Gehege aus verzinkten Kompostelementen gebaut
Gestern abend ist mir etwas furchtbares im Garten passiert - habe eine Baby-Weinbergschnecke entdeckt, sie für eine Fotosession auf den Tisch gesetzt und sie bewundert, wie sie sich mit ihren kleinen Fühlerchen über den Tisch tastete. Nach den Aufnahmen setzte ich sie wieder hinunter, dorthin, wo ich sie entdeckt hatte. Dann ist es passiert ......... ich Döspaddel kippe eine Flasche aus und habe nicht dran gedacht. Hatte es zunächst auch gar nicht gemerkt. Kurz vor Aufbruch wollte ich nochmal nach ihr schauen, wie weit sie inzwischen gekommen ist .......und nein, da lag sie platt und tot vor mir

und ich bin schuld

. Ich fing fürchterlich an zu flennen und GG wusste gar nicht, was los war. Konnte vor lauter Schlurchzen gar nix sagen. Dann sah er das Übel und hat mich getröstet.
Sicher denken jetzt einige: die hat sie doch nicht alle, aber ich war von dieser kleinen "Weini" so fasziniert. Sie war so niedlich. Machs gut kleine Weini