Müssen Zucchini noch bestäubt werden?

Guten Morgen,

12 Zucchinipflanzen? Ißt du die so gerne oder willst du die ganze Stadt damit versorgen? :o
Keine Sorge, ich bin sicher daß du auch grüne Zucchini ernten wirst. :)

Viele Grüße
Tamnie

• Moin Tamnie,

ja, es war eher ein Unfall. Ich wusste nicht, das Sie so groß werden und pro Pflanze richtig viele Zuchinis wachsen können.

Ja und im Gartencenter gab es dann 6er Packs und die waren sooooo günstig und da dachte ich......:d

Jetzt wachsen auf meinen 2,5m2 die 12 Zuchinis, glaub 8 Erdbeerpflanzen und 2 Reihen Schoten.

Warte, ich hab mal ein Bild, und ja, ich finde es grenzt schon fast an Pflanzenmisshandlung, aber im nächsten Jahr wird alles besser;)

Anhänge

• 013.webp
      013.webp
      113,1 KB · Aufrufe: 740
    Guten Morgen,

jaja, immer diese günstigen Angebote :grins:. Da kann man oft nicht widerstehen.
    Du wirst bestimmt Abnehmer finden wenn du keine Zucchini mehr sehen bzw. essen kannst :). Einlegen kann man die ja auch zum konservieren.

Viele Grüße
    Tamnie

• Ich geh mal davon aus, das ich sie im geschnittenen Zustand auch einfrieren kann. Außerdem hab ich ein Baby im Breialter, da gibts dann Zuchinibrei ohne ende...;)

Aber, nein, du hast natürlich recht, es wollen auch andere welche haben, da werd ich wohl abgeben müssen.:mad: Mal schauen, wie alles läuft und dann im nächsten Jahr das Gemüsebeet doppelt so groß:grins::grins:

• Moin Tamnie,

ja, es war eher ein Unfall. Ich wusste nicht, das Sie so groß werden und pro Pflanze richtig viele Zuchinis wachsen können.

Ja und im Gartencenter gab es dann 6er Packs und die waren sooooo günstig und da dachte ich......:d

Jetzt wachsen auf meinen 2,5m2 die 12 Zuchinis, glaub 8 Erdbeerpflanzen und 2 Reihen Schoten.

Warte, ich hab mal ein Bild, und ja, ich finde es grenzt schon fast an Pflanzenmisshandlung, aber im nächsten Jahr wird alles besser;)

Ich finde, das Bild sieht toll aus. Und Zucchinis haben wunderschöne Blüten. Wenn Du genügend Bestäuber im Garten hast, wirst Du massig ernten und kannst Zucchinifechten veranstalten :grins:. Wenn aber die Befruchtung nicht klappt - ergo, die Minifrüchte unbestäubt wieder einschrumpeln - musst Du manuell nachhelfen und mit einem kleinen Pinsel oder Ohrenstäbchen den Blütenstaub aus der männlichen Frucht (die OHNE Fruchtansatz) nehmen und den Stempel / auf die Narbe der weiblichen Blüte bringen.

Das funzt in den meisten Fällen.

hallo zusammen,

zucchini ist auch ein neuland für mich und habe aus diesem grund 20pflanzen selber angetrieben:-/ mal schauen...

• Zurück
    Oben Unten