Mücken

hi,

also ich habe mal gehört, dass Mücken nach Geruch zustechen. Soll heißen, wenn jemand süßliches Parfüm nimmt stechen sie am liebsten. Auch leichten Schweißgeruch scheinen sie zu mögen. Nur rennt man in warmen Nächten ja nicht laufend unter die Dusche *denk

Gegen Fliegen hilft nur die Fliegenklatsche. Habe auch soviel bei mir. Aber regelmäßiges Klatschen bringt den Erfolg.

Hat jetzt jemand einen Tipp gegen die Milliarden Ameisen in meinem Garten? Bitte unbedenklich für Kinder und Katzen und Hunde.

Grüße Jana

• @Mutt3550
    Hercules ist 6cm groß, dunkelbraun, behaart, ziemlich schweigsam und hat acht Beine,
    über die Leihgebühr können wir gerne verhandeln ...

niwashi, der sich diesen Kammerjäger gegen den Willen seiner besseren Hälfte hält ...

iiiiiiiihhhh, niwashi, behalt den bloß bei dir, nicht dass der noch auf Urlaubsreise gen Norddeutschland geht..

• @pere
    den nehm ich an der Leine mit - Haustiere sind ja bei Dir erlaubt ...

@UTE
    nene, insgesamt, wenn alle Acht ausgefahren sind und er zufrieden nach einer Portion Fliege lächelt ...

niwashi, der Hercules lieber in seiner Ecke läßt (ist ein wenig scheu, der Kleine)

Hallo niwashi. Ich glaube deine "bessere Hälfte" ist mir sehr sympatisch. M

• fütterst Du sie auch?

niwashi, der wartet bis Hercules wirklich groß und stark is(s)t ...

Hallo!

Ich habe eure ganzen beiträge gelesen. Und ich muss dazu sagen. Ich bin extrem gegen diese Mistviecher allergisch. hatte sogar schonmal von einer Mücke eine Blutvergiftung. Die Stiche werden riesig groß und schwellen meistens extrem an. Hatte letzte Woche von einer nacht 10 Stiche und ich kanne cht nicht mehr. Habe mich dann mit Teebaumöl eingerieben, im Gesicht und die Arme und so. Und ich glaube es hat geholfen? Gibt es vielleicht sonst noch irgendein wirksames und schnelles Mittel zur Vorbeugung gegen Mücken??? Bitte helft mir und meldet euch.

Liebe Grüße jana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Jana,
    zur Vorbeugung kannst du es mit Autan versuchen. Und gegen die Schwellungen und das Jucken hilft auch noch Fenestil Gel aus der Apotheke, aber Teebaumöl hilft dir ja auch.

Liebe Grüße
    Petra, die dich gut verstehen kann

• Ich nehme immer Mückenkerzen geben nachher auch schöne Tontöpfe.

Matthias, der gehört hat das Tomatenpflanzen auch gut gegen Mücken sind

PS: Ganz wichtig ist auch keine blauen Sachen anziehen!

• Zurück
    Oben Unten