Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Sooooodele, die Schonzeit ist vorbei und die Hühner freuen sich riiiiieseig. :D
Der Hahn wird auch immer größer und hat nen ordentlichen "schrei" (evtl. bring ich noch ein schönes Gesamtfoto mal zusammen).

T_Hahn_03.2017_©mr.ditschy.JPG

Und der Rasenmähroboter alias "Robbo" dreht auch schon wieder seine Runden.
Hach, ist doch jedes Frühjahr schön, die Kiste einfach aus der Ladestation zu ziehen und das Ding rennt auf meinen ollen Stoppelacker los. :cool:
Brauch nur mal vorne/hinten neue Reifen, kommt beim nassen Gras ganz ganz schön ins rutschen ... oder ich hol mir gleich den 110er!

G_Rasen_Rasenroboter_Robbo_Start im Frühjahr__25.03.2017_©mr.ditschy.JPG

• Ja, man hat dennen die freude nach Sonne und endlich mal wieder ins freie zu kommen richtig angesehen.

• Da meine Kinder nicht wollen, dass die Gänseblümchen immer abgemäht werden, hab ich nun einen Blumeninsel istalliert.

Zuvor stand da ja immer solch ein Gitter, doch die Verkabelung ist mir wohl etwas zuuu klein geraten, naja, werde es wohl noch erweitern. Zumindest kann ich den Bereich nun An-Aus schalten und mein Rasenmähroboter mäht diesen rot gekennzeichneten Bereich nicht mehr.

Hier ein altes Bild mit Gitter:
    G_Rasen_Rasenmähroboter_Gänseblümchen_Käfiggitter_1__09.05.2015_mr.ditschy.jpg

Hier die Blumeninsel-Installation:
    G_Rasen_Rasenmähroboter_Gänseblümchen_Blumeninsel Schaltung__10.04.2017_mr.ditsch.jpg

Nur hab ich keine wasserdichten Schalter, hab meinen zwar gut eingeklebt, aber ob dies auf Dauer hält?
    Wenn also jemand solch einen kleinen wasserdichten Wechselschalter "An - Aus - An", gerne her damit.

Hier der Schalter, den ich habe:
    W_Wippschalter An-Aus-An__©mr.ditschy.jpg

• leg doch ein paar Steine um die Blumeninsel, müsste doch auch reichen und sieht bestimmt schöner aus :grins:

• Nööööö, mein ich ernst, na so als Beetumrandung, man baut doch nicht nur Mauern aus Steinen.....
    Steinkreis oder so und drinnen wachsen die Blümchen :)

Das wird eine Stolperfalle (hab schon eine Feuertstelle), daneben ist ja auch Schaukel, Rutsche und Sandkasten.
    Zudem gefällt mir dies dann auch eher nicht, aber danke für deine Idee. :cool:

Oh, gleich eine ganze Ranch mit jeder Menge Tiergezeugs, wie schön. Das abbonier ich doch auch gleich gerne mal. Ich muss dich ja nicht nur bei den Sonnenblumen lesen. :- )

Hey Knofilinchen, schön dich hier zu sehen. :cool:

Momentan ist nicht viel los, eher viel Regen und alles trotzt dem Wetter.

Recht wenige Schnecken gibt es, Nachtschnecken hab ich zumindest noch keine gesehen. Nur Weinbergschnecken, hab wegen meinen Sonnenblumen diese in die Wiese verfrachtet und gleich mit Namen versehen.

T_Weinbergschnecke Wiese_Schrift__06.05.2017_©mr.ditschy.jpg

Ach ja, die Hühner sind mal ausgebüchst. :d

T_Hühner_Rasen oben__14.04.2017_©mr.ditschy.jpg

Die Enten hatten das brüten angefangen aber ist nicht sitzen geblieben. :(
    Doch der Enterich büchste auch mal aus und wusselte auf dem Rasen rum, hatte aber vedammt großen respeckt vom Roboter (gelbe Pfeile).

T_Enterich_Rasen oben_Pfeil__14.03.2017_©mr.ditschy.jpg

Die Blumeninsel ist etwas klein geworden ... ja, muß die noch etwas vergrößern. :grins:

G_Rasen_Rasenmähroboter_Gänseblümchen_Blumeninsel Schaltung_v2__06.05.2017_©.jpg

Viele Grüße

• Gut das du keine Hebamme bist, dann hätten alle Babys ihren Namen auf der Stirn stehen :d :D
    Du kommst auf Ideen....die armen Schneckis...... ich hoffe es sind schöne Namen wenn sie schon für immer damit rumlaufen müssen....

• Na, ich will die Schneckies doch wenn schon mit Namen ansprechen, wenn die mich mal wieder besuchen kommen. ;)

Doch zu sehen sind hier Berta, Lilli, Tom und Kleini (sorry, das Bild ist auch nicht recht scharf) .... zich Namen sind schon unterwegs (natürlich merke ich mir die nicht alle, daher können die sich schon auch mal wiederholen).
    :D

Mr.Ditschy, die ausgebüxten Hühner geben dem Foto das gewisse Etwas, finde ich. Hübscher Hahn.:cool: Wo halten die sich denn normalerweise auf und wie groß ist die Schar, die er bewachen darf?

Mr.Ditschy, hab mir grad Deine Alben angeschaut - sehr schön hast Du es, gefällt mir gut und vor allem die vielen Tiere. Toll!:cool:Ganz süß Deine Kinderstuben, obwohl einige mittlerweile sicher erwachsen sind. Gibts denn das Handvoll-Kätzchen noch? Sehr niedlich und lustig die tollen Schlafstellagen. :grins:
    Da schau ich gern mal wieder vorbei, auf deiner Ranch, wenn ich darf.

Ich habe auch mal durchgeblättert: Gefällt mir. Hast du immer noch so viele Tiere und was machst du mit ihnen? Zu Lebensmitteln verarbeiten oder der einfach nur so halten?

Ganz süß Deine Kinderstuben, obwohl einige mittlerweile sicher erwachsen sind. Gibts denn das Handvoll-Kätzchen noch?

Mit Sicherheit .... so lang die klein sind, sind die ja immer süß, aber jedes Kätzchen wird zur großen Katze.
    Aber junge Kätzchenen gab es seither keine mehr, zum Glück.

Hast du immer noch so viele Tiere und was machst du mit ihnen? Zu Lebensmitteln verarbeiten oder der einfach nur so halten?

Für Lebensmittel nehm ich nur die Hühnereier, alles andere ist Hobby.

• Zurück
    Oben Unten