Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Was für eine Hühnerrasse ist das eigentlich?

Deine Katzen sind supersüß, ich bin auch auf der Suche nach einem jungen Pärchen, ich muss wohl aber noch ein bisschen warten, im Moment bekommt man fast keine jungen Katzen.

• Hey Hallo,

die sind normale Hybriden, Rasse heist "Schwarze Bovans", bekommt man fast schon auf jedem Hühnerhof usw. ...

Sonst kann ich dir nur raten, wegen den Kätzchen mal ins Tierheim zu gehen. ;)

Gestern war es ja richtig schön warm, man könnte meinen, der Frühling naht! :cool:

Zumindest summte es überall, die Bienen waren ziemlich fleißig.

G_Rasen_Gänseblume__06.02.2016_mr.ditschy.jpg

G_Rasen_Krokus__06.02.2016_mr.ditschy.jpg

Als ich dann noch so durch den Garten streifte, sah ich, dass der Rasen zum Teil auch schon recht hoch ist.
    Also gleich mal zum Robbo und den aus dem Stall gezogen, machte ein kurzes pieb und nach kurzer Eingabe schnurrte er hinfort < einfach ein geniales Teil
    Seit Gestern rattert mein Rsenmährbotor also wieder über den Rasen. :D

Schöne Grüße

• Nee im Winter nicht, das sind die ersten Frühlingboten und wenn man das erste Gänseblümchen was man sieht pflückt bringt das Glück :)

• Hast du ja instinktiv das richtige gemacht :grins:

Ich frag mich gerade wann mal wohl Äste für Ostern schneiden muss damit sie bis dahin blühen in der Vase?

Hast du ja instinktiv das richtige gemacht :grins

Ja, und GGin hat sich auch gefreut! :)

Ich frag mich gerade wann mal wohl Äste für Ostern schneiden muss damit sie bis dahin blühen in der Vase?

Keinen Plan ... aber frage mich gerade, wann ich anfangen muss die Vogelhäuschen zu säubern und möchte weitere aufhängen, hab da vier neue gekauft.

Schaun wie dieses aus ...

G_Esche_Vogelhaus__03.11.2015_mr.ditschy.jpg

Vogelhäuschen säubern? Beeil dich! Die Vögel schauen schon in die Kästen rein. Jedenfalls habe ich schon diverse Meisen bei der Hausbesichtigung beobachtet. Wir (mein Vater und ich) haben in den letzten Jahren immer so November/Dezember die Vogelhäuschen sauber gemacht.

Liebe Grüße, Pyromella

• Vogelhäuschen säubern? Beeil dich! Die Vögel schauen schon in die Kästen rein. Jedenfalls habe ich schon diverse Meisen bei der Hausbesichtigung beobachtet. Wir (mein Vater und ich) haben in den letzten Jahren immer so November/Dezember die Vogelhäuschen sauber gemacht.

Liebe Grüße, Pyromella

Jup. Muß ich auch noch machen. Danke fürs dran denken helfen :pa:

Meins liegt sauber seit 2 Jahren im Keller :D
    Wollte es damals an der Kirsche hängen die sie ja dann gefällt haben und auf dem kleinen Balkon ist es zu nah alles.
    Tja nun überleg ich ob ich es verschenke oder im Wald aufhänge, weiß nur nicht ob man das darf einfach so....?

Würde mir da keinen Kopf machen ... wenn es jemand stört, wird er es schon wieder abhängen.

Stupsi den Vögeln stört es nicht, wenn sie auf den Balkon brüten. Hatte damals auch nur einen Balkon gehabt, und einen Maisenkasten aufgehängt, die wissen hinterher genau, wer zum Balkon gehört, oder wer fremd ist, der wird von ihnen ausgeschimpft.

G_Vogelhaus_4x Neu_28.02.2016_mr.ditschy.jpg

Hier meine 4 weiteren "neue" Vogelhäuser.

Neben dem äußerlichen streichen hab ich noch jeweils eine Anflugstange montiert ... dazu haben wir (Kinder und ich) auch noch selbstgebaute Amselhäuschen gefertigt.
    Weiß bald nicht meher, wo ich die alle hinhängen soll :d, glaub 10m Abstand sollte es sein ... hoffe, die nehmen die Häuschen dennoch an?!

Die Spatzen haben sich es zumindest hinter der Dachrinne wieder gemütlich gemacht ... hmm, wollte da eigentlich zumachen (weiß nur nicht recht wie, ist auch so hoch)!
    :confused:

Puuh, heut hat es schon wieder rtwas geschneit ... dachte es wird bald Früüüüüüühhhhling! :rolleyes:

Ein Bild vom letzten Schnee.

G_Winter_Schnee auf Rasen__21.02.2016_mr.ditschy.jpg

Sind wirklich schön geworden.

Ich brauch auch dringend Bruthäuschen für meine Obstbäume.

Lassen sich deine auch öffnen und im Frühjahr reinigen?
    Dies ist sehr wichtig weil sich sonst parasitten darin ansammeln können.

• Zurück
    Oben Unten