Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

• Mal ein Update vom Entchen ...

T_Stockenten Wildenten_E-Bombin_E-Bömble_außen__28.06.2015_mr.ditschy.JPG

edit: Ach so, dies ist auch das einzige Entlein, aus den anderen Eiern ist nichts geworden. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohh, hatte den alten stehenden Post ohne zu aktualisieren schon editiert ... ja, es ist das einzigste.

• So, lange nichts gehört ... :d

Doch Entchen ist schon eine ganz Große geworden und ordnet sich so langsam in die Gruppe ein ...

T_Entchen schon Groß__18.07.2015_mr.ditschy.jpg

Die neuen Hühner haben sich auch eingelebt ...

T_neue Hühner und Hahn schwarz__18.07.2015_mr.ditschy.jpg

Aber Regen fehlt allgemein, alles vertrocknet so langsam, Büsche, Blumen und vor allem der Rasen ist hinüber ...

G_Garten_Rasen vertrocknet__07.08.2014_mr.ditschy.jpg

... hab nur mal eine Woche nicht gewässert, und schon war er hin.
    So ist es halt, wenn man nen ollen Rasen hat. :rolleyes:
    Naja, dieses Jahr ist da wohl nichts mehr zu retten ... :(

Aber die erste Sonnenblume kam auch zum vorschein, doch ist es ein kleines Pflänzchen ...

G_Blume_Sonnenblume am Sonnensegel_13.08.2015_mr.ditschy.jpg

... und die Äcker sind schon laaange abgeerntet.

B_Panaorama_Äcker abgeerntet__18.07.2015_mr.ditschy.jpg

Ach, irgendwie vergehen die Tage viel zu schnell, aber dennoch schöne Tage mit Sonnenschein.

Gruß :cool:

• Also hier sind es "nur noch" 28 Grad und es diese Nacht zweimal wunderbar geregnet. Entlich.:D

Sooo, so langsam hab ich alles Winterfest:

>Sonnensegel sind drin.
    >Wasser aus der Pipeline abgelassen und alle Brausen usw. reingeholt.
    >Kübel alle in ein Windgeschütztes Eck verfrachtet.
    >Bäume, Sträucher zurückgeschnitten und zerhäckselt.
    >Kindersachen abgebaut.
    >Robo in Winterschlaf gebracht.

Hoffe hab diesen Herbst nichts vergessen ... momentan mu0 ich nur noch für die Tiere den Stall etwas vorbereiten und das Laub muß weggeschafft werden, aber dank Laubbläser klappt datt sehr gut.

G_Feldweg_Herbst Laubfall__02.11..2015_mr.ditschy.jpg

Heute war auch ein recht schöner Herbsttag, sonnige 18°.
    Auf der Gartenbank konnte man richtig nochmals etwas Sonne tanken und den Garten genießen.

G_Garten_Rasen__04.11.2014_mr.ditschy.jpg

Schöne Tage

Mr. Ditschy, das hattest du ja ganz schön viel Arbeit auf deinem großen Gelände!
    Ihr habt noch tolles Wetter.
    Schön, dass du uns wieder einmal Bilder von deiner Ranch gezeigt hast!

Ach ich war schon sooo lange nicht mehr bei dir, muss mal HALLO sagen :pa:

Da du so viel malocht hast geh ich mal davon aus , das es dir gesundheitlich wieder besser geht?
    Das ist schön!!!

Ich wünsche dir noch schöne sonnige Herbsttage, fast schon unnatürlich wie warm es noch ist aber ich bin froh über jede Minute die ich noch draußen verbringen kann :)

Hey,
    danke für Eure netten Worte (hatte dies irgendwie gar nicht gesehen, sorry). :pa:

Aber gesundheitlich hat sich nichts geändert. :(

Im Ganzen hilft halt jeder mit, die Kinder werden immer größer und versuchen auch schon so gut wie es geht mitzuhelfen. Sonst wird halt nur noch das nötigste verichtet.

T_Hahn verstorben_18.12.2015_mr.ditschy.JPG Leider ist mein Hahn verstorben ... warum, weiß ich auch nicht, schnief :(. In letzter Zeit viel mir zwar schon auf, dass er nicht mehr "ich sag mal" so gepflegt aussah, hatte mir aber keine Gedanken gemacht. Schob es wohl eher auf das Suddelwetter der letzten Wochen, doch vielleicht hatte er sich da erkältet. Für die Enten ist so ein Wetter ja ideal, aber für die Hühner eher nicht. Nun müssen die Hennen alleine zurecht kommen, denn vor dem Frühjahr werde ich keinen neuen Hahn bekommen > mal sehen, ob dies klappt.

Momentan ist es auch wieder so etwas von mild und warm, dass ich echt überlege, meinen Rasenroboter mal mähen zu lassen.
    Schaut denn euer Rasen auch nach Wachstum aus?

Falls wir uns aber nicht mehr lesen, wünsche ich Euch schon mal Frohe und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Dazu viel Glück und vorallem gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit.

Viele Grüße
    :cool:

Ohh das mit dem Hahn tut mir leid :(

Schön mal wieder was von dir zu lesen, Hauptsache euch geht's so weit gut.
    Wünsch Euch noch schöne Weihnachtstage und auch schon mal einen guten Rutsch in 2016 :)
    Wie schnell das Jahr wieder rum ging.....die Zeit rast.

Ja, Danke.

Aber da hast du recht ... weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist.
    Man bekommt ja kaum noch was "gebacken", ztztzt. :confused:

• Zurück
    Oben Unten