Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

• Es gibt auch nur wegen der Atombome einen Geigerzähler.

Das ist nicht richtig. Der Geigerzähler ist älter als die Atombombe:

Ein Vorläufer der Zählrohre wurde erstmals 1913 von Hans Geiger beschrieben. Das Geiger-Müller-Zählrohr geht auf Geigers Entwicklungsarbeiten zusammen mit seinem Mitarbeiter Walther Müller zurück, deren Ergebnisse ab 1928 veröffentlicht wurden.[8][9][10][11] Es war der erste bekannte und allgemein genutzte Detektortyp, der auf Teilchen oder Strahlungsquanten mit einem elektrischen Impuls reagierte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zählrohr#Geschichte

... dachte, dass diese Steine durch hohen Druck zustande kommen.

Fast in allen Städten gibt es Minimum ein mal im Jahr Edelsteinbörsen, besuch mal eine, dort kannst du auch Fotos sehen wie die natürlichen Steine gefunden werden oder entstehen, ist sehr interessant auch wenn man nichts kauft.
    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle wie die entstehen das kann ich alles nicht erklären, sollte man sich ansehen.

• Vollmond ...

G_Vorgarten_Vollmond__03.02.2015_mr.ditschy.webp

... vorgestern fotografiert, aber eigentlich sollte da ein runder Mond zu sehen sein, schon verrückt.

• Es geht bergauf , ich hoffe mit deiner Gesundheit auch .

Hoffe auch, dass es besser wird, Danke.

-----
    Wuuuuhouhhhhhh.........:grins:
    Ich liebe Vollmond .

Finde es auch cool, denn vor der Linse war da ein richtiger runder Mond ... da packte es wohl die Auflösung nicht und ergab solch ein Bild.

-----
    Dennoch hoffe ich doch mal, dass es bald wieder Frühling wird, die Tiere würden sich sicher auch freuen, brrrrrrrrr ... und wie schön wäre es doch, an einem lauen Sommerabend wieder am See zu sitzen ...

Fo_Urlaub_Bodensee_06.2015_mr.ditschy.webp

Langsam ist der laue Sommerabend nicht mehr so weit entfernt.
    Nun haben wir schon bald April und der Frühling ist auch schon da.....wenn auch vorerst noch zögernd.

Wir haben zwar leider keinen See , aber von der neuen Wohnung aus ( 4. Stock ) können wir weit schauen und die Abendstimmung sehen.

• Ohhh sorry, wir haben auch keinen See ... dies war ein Urlaubsfoto. :pa:

Im Garten zieht momentan nur so lansam der Rasenroboter seine Runden und die Sonnenblumenkerne wurden gesät, sonst geschieht da noch nicht viel ... die Tiere und wir warten aber auch auf Sonnenschein und sonnige Termperaturen.
    :cool::cool::cool:

• Hier fängt sie auch an zu blühen aber Frühlingswetter ist das für mich trotzdem noch nicht, könnte echt mal langsam wärmer werden, wenigstens so 18 Grad.

Ja, etwas dauert's noch. :D
    Aber heute war mal der erste Gartentag ... zum Glück hatte ich einige Helfer ... :cool:
    > Es wurden abgetrocknete Stauden entfernt und so manche Büsche gestutzt sowie sämtliche Wege gesäubert
    > Einige Unkräuter entfernt und kleinere Pflänzchen versetzt
    > Hasen/Merris gemistet und dessen Mist ausgebracht
    > Den Sandkasten gesäubert und Trampolin aufgebaut
    > Robbo durfte heute auch wieder seine Bahnen ziehen
    > Die neue Akku-Heckenschere ist eingetroffen ... *freu
    > Leider ist aber die Garten-Holztür hinüber, weiß gar nicht, ob ich diese noch reparieren kann, "ist unten ganz Morsch"

Jetzt fehlt eigentlich nur noch so ein Heckenschnittroboter und Unkrautzupfroboter, dann könntest du dich völlig entspannt zurücklegen :grins:

Jaaa, würde ich mir gleich zulegen, aber vor Jahren wollte ich mal an einem Heckenschneide-Roboter oder Automat tüfteln ... Ziegen als Ersatz waren da aber einfacher, leider waren die nur auf einer Wiese einsetzbar.
    :d

Schneckenvertilkungsroboter hab ich auch schon, funktionieren getarnt als Enten eigentlich recht gut.
    :D

Als Unkrautvernichtungsroboter kann man Hühner hernehmen, aber leider etwas fehlerhaft, da dann alles fehlt.
    :d

Was gibt es sonst noch ...

Vielleicht sollten wir mal so was erfinden dann werden wir reich :grins:

Na für ne Hecke brauchste schon eher eine Giraffe oder so von der Höhe :grins:

Ich hab dieses Jahr einen Unkraut zwischen Platten Besetigungs Robo entwickelt.
    Mir fehlt noch ein Marktingname, weil so kann man den nicht verkaufen.
    Von den vielen Vorschlägen bevorzuge ich einen Namen: Sibirian Husky

Da ist ja mein "Annihilation-Chicken" auch nicht sooo verkehrt. :grins:

Aber war da nicht mal etwas, dass früher sich die Menschheit Tiere schon zu nutzen machte. ;)

Leider war es heute Nacht auf der kleinen Ranch doch sooo stürmisch, dass es mir sogar den Fahnenmast abgerissen hat.
    :mad:

H_Fahnenmast_Regenbogen__05.2014_mr.ditschy.webp

H_Fahnenmast_Sturm_abgerissen_1__30.03.2015_mr.ditschy.webp H_Fahnenmast_Sturm_abgerissen_2__30.03.2015_mr.ditschy.webp

Hätte niemals gedacht, dass es mir mal das 6cm Aluminiumrohr komplett abreißt. Vor Jahren hat es mir schon mal das Eisenrohr umgeknickt, nun dass ... was soll man denn da noch kaufen?!
    :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten