Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Mister,
vielleicht hast du ja noch ein Gestell rumliegen, das Dir gefällt.
Da kannste doch Deine neuen Gläser einarbeiten lassen.
Hab ich auch schon mal gemacht, als ich nichts passendes gefunden habe ;)

• denn dies wird meine erste Brille.

Ich schätze, es wird ein 2015er Modell.:grins:

Du scheinst sehr klare Vorstellungen zu haben, wie dein Brillengestell auszusehen hat. Könnte das die Schwierigkeit sein?
    Habe einen hier zu hause, der hat auch immer genaue Vorstellungen, wie etwas auszusehen hat (Kleider, Brille...). Bei den preislichen Vorstellungen liegen wir dann jeweils ziemlich weit auseinander..., was die Sache nicht unbedingt erleichtert.
    Seine Brille hatte er aber doch schneller als du. Ein bisschen Flexibilität von seiner Seite hat`s gebraucht, ein bisschen Druck von meiner. Aber schlussendlich war er dankbar, nicht mehr halbblind durch die Welt gehen zu müssen. Und die Brille steht im gut (würde er aber nicht zugeben...)

Schön ist sie, deine Weihnachtsbeleuchtung.
    Mir scheint`s, dieses Jahr leuchtet`s etwas weniger in Gärten und an Häusern. Kann mich aber auch täuschen.

• Ich schätze, es wird ein 2015er Modell.:grins:

Sischer sischer...

Du scheinst sehr klare Vorstellungen zu haben, wie dein Brillengestell auszusehen hat. Könnte das die Schwierigkeit sein?

Ja, so geht es mir aber fast bei allem... im Kopf hab ich irgendein Bild dies man meist sieht aber doch nicht richtig deuten kann, dann muss ich es auf der großen weiten Welt suchen, und wenn ich auf das Teil dann stoße kommt ein aha-Effekt und boah, dass iss es und ist so gut wie gekauft... aber dafür gefällt es mir dann das ganze Leben. :D

• sieht hübsch aus

ist das jetzt dein Wegweiser ???

Schön ist sie, deine Weihnachtsbeleuchtung.
    Mir scheint`s, dieses Jahr leuchtet`s etwas weniger in Gärten und an Häusern. Kann mich aber auch täuschen.

Danke, es wird vor der Haustür aber irgendwie immer voller, komme kaum noch rein... :rolleyes: :d

G_Haustür Weihnachtsbeleuchtung_Treppe 2__06.12,2014_mr.ditschy.jpg

Ein super Wegweiser für den Schlüssel ist die Weihnachtsbeleuchtung aber alle mal, sollte ich wohl das ganze Jahr brennen lassen. :grins:

Wünsche euch viel Ruhe über die Feiertage und jeeeeede Menge Geschenke...

Little Ranch im Winterschlaf
    G_Wiese_Oben_Kirschenbaum_Schnee_03_2012_mr.ditschy.JPG

Gruß
    Ditschy

• und laß auch du dich reich beschenken.

Die schönsten Geschenke macht sich Ditschy selbst. (Hat er jedenfalls mal geschrieben...):grins: Mach`ich übrigens auch so!;)

Dies Jahr auch noch keinen Schnee, Ditschy?
    Bei uns soll er dieses Wochenende kommen. Ist auch mal wieder Zeit. Winter ganz ohne Schnee ist langweilig und grau.
    Ausserdem rutscht man auch besser ins neue Jahr mit Schnee und Eis...:grins:

Hallo Uschi,

nein, Schnee hat es bei uns noch keinen, aber mit momentan 2 Grad und Regen ist es wohl nicht mehr weit... heute Mittag sind schon ein paar Flöckchen vom Himmel gefallen.

Geschenke gab es heuer leider keine... war wohl nicht brav genug. :(

• Die Nacht und die kommende Tage sollen aber angeblich kalt bleiben... mal sehen was übrig bleibt.

Gestern Nachmittag war bei uns auch etwas Tauwetter. Aber in der Nacht hat`s nochmal ordentlich Schnee gegeben. Ganz hell ist`s draussen und die Landschaft wunderbar unberührt.
    Jetzt im Moment: "gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir", und Weiterdenken muss ich ja heute nicht.
    Ab Morgen gehen die Temperaturen deutlich unter Null, also wird der Schnee auch liegenbleiben. Ich schätze mal, deine Kinder freuen sich und haben einen guten Grund, nach draussen zu gehen?;)

• Ja, die Kiddis sausen schon mit dem Schlitten rum und machen die Gegend unsicher.

Bei euch in der Schweiz hat es doch aber immer Schnee, oder? :grins:
    War mal als kleiner Junge dort, war glaub igendwo im Heidi-Dorf.... wenn es das überhaupt gibt. :d

Bei euch in der Schweiz hat es doch aber immer Schnee, oder? :grins:

In den Bergen. Und den Bergregionen wird der viele Schnee jetzt gerade recht kommen. Wobei es auch schon Jahre gab, wo`s unten mehr Schnee hatte wie oben. Im Unterland, wo ich daheim bin, kann`s alles sein: viel Schnee, wenig Schnee, kein Schnee wie letztes Jahr.

War mal als kleiner Junge dort, war glaub igendwo im Heidi-Dorf.... wenn es das überhaupt gibt. :d

Dann warst du im Bünderland in Maienfeld, so heisst das Heididorf.
    Vorbeigefahren bin ich da auch schon, dagewesen noch nie. Gewisse Dinge des eigenen Landes kennen Touristen besser als die Einheimischen...:grins:;)

Haben nun auch mal das alte Vogelhaus etwas repariert und als weiteren Futterplatz eingerichtet....

G_Vogelhaus alt_Terrasse__29.12.2014_mr.ditschy.JPG

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 :cool:

Bedanke mich für euer Interesse an der "kleinen Ranch", sie macht zwar viel Arbeit aber gibt somit auch wieder viel zurück.

Viel Glück und Gesundheit

Gruß Ditschy

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Start in´s neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück,Zufriedenheit und weiterhin einen verlässlichen grünen Daumen.
    Schöne Grüsse
    Nicki

... a guat's Neisssssss!

Mit de Famelie hama a bissl gschosse, scheee wars....

Fo_Silvester_Neujahr_2015__mr.ditschy.jpg

Gruß
    Ditschy

Natürlich noch ein Dankeschön. :cool:

Das Wetter ist momentan nicht berauschend, erst Schnee, dann Tauwetter... paaaahh, voll der Mist.

So geht es wenigstens innen mal etwas weiter....