Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

kommt aber wohl immer darauf an wo man wohnt, denn in der Stadt braucht man sicher weniger ein Auto als auf dem Land, da benötigen wir sogar mehr als zwei...

... es muss immer ein Auto als Reserve parat stehen. ;)

Ich hatte grade überlegt, ob deine Kinder auch schon Auto fahren...:d:grins:

Reserveauto?:confused:
Bringst du deine Fahrzeuge nicht regelmässig in den Service, dann passiert doch eigentlich nichts?

Ich wohne auch ländlich, aber vermutlich doch weniger abseits als du. Es würde ohne Auto gehen, wenn es müsste, halt einfach mit grösserem Aufwand.

• Reserveauto?:confused:
    Bringst du deine Fahrzeuge nicht regelmässig in den Service, dann passiert doch eigentlich nichts?

Nun, Service machen heißt ja noch lange nicht, dass dann ein Auto nie kaputt geht. ;)
    Und selbst an Servicetagen hätte ich kein Auto und an evtl. Reparaturtagen erst recht nicht. Wenn man dann doch mal ein neues Auto benötigt, müsste ich dringend irgendeins kaufen.... mit Reserveautos lässt sich's leichter leben... :D

Aber apropos Fahrrad, wenn die e-Bikes nicht so teuer wären, wäre dies sicher ein weiteres Reservefahrzeug... nur zum transportieren kann man dies halt vergessen.

wenn die e-Bikes nicht so teuer wären, wäre dies sicher ein weiteres Reservefahrzeug...

Ja, die sind beeindruckend schnell. Du siehst sie kommen und schon sind sie weg.
    In der Schweiz ist man scheinbar am Überlegen, ob man die Elektrobikes mit Geräusch ausstatten soll wegen zunehmenden Unfällen. Fussgänger können deren Tempomöglichkeiten oft nicht richtig einschätzen.

• Aber dies ist doch vom Geräusch fast genau so wie ein normales Rad, ob nun 25km/h oder 18-20km/h macht doch keinen großen Unterschied, oder?

• Aber dies ist doch vom Geräusch fast genau so wie ein normales Rad

Das Tempo ist schon anders, die Starken E-Bikes kommen bis auf 45 km/h.
    Mein Mann ist mal so ein Schnelles probegefahren. Der sportliche Nachbar hat nicht schlecht gestaunt, als mein Mann (nicht-Velofahrer, eher unsportlich und kein Leichtgewicht) wie der Blitz und leicht hangaufwärts auf dem Rad an ihm vorbeigesaust ist.:grins:

Wünsche dir ein schönes Wochenende!;)

Ahh, du meinst die Bikes bis 45km/h, die benötigen ja sogar ein Nummernschild und sind mit dem E.Roller fast gleich. Da kann ich mir dies dann schon vorstellen, dass die einem um die Ohren pfeifen. :grins:

Es wird wohl bald so sein, dass jeder seinen eigenen Sound kreieren kann... wird bei den elektro-Autos sicher auch so kommen.

So ein E-Bike würde mir zumindest schon gefallen, aber es hat zu viele Nachteile... ;)
    > zu teuer
    > wenig Sicherheit
    > fehlender Witterungsschutz
    > keine Transport Möglichkeiten
    > fehlt noch was? :d

• > fehlt noch was? :d

Die Vorteile!;):grins:

Ich bleibe aber auch bei meinem Auto. Die Ladekapazität für Gartensachen ist doch deutlich besser.

Sag`mal Ditschy, hast du jetzt eigentlich Ruhe vom Buchsbaumzünsler? (Ich will nicht stressen, interessiert mich wirklich!);)

Vielleicht ist der Zünsler schon ausgerottet... haha. :grins:

Die würde ich ganz sicher auch behalten.

Jaaa, weiß da auch noch nicht was ich mache... aber kann doch nicht alles behalten, es wird ja immer mehr... am schlimmsten sind aber dessen Hinterlassenschaften.

@Planzbert: Aber watt ist mit dir passiert... warum gesperrt... hab ich da etwas nicht mitbekommen...

• @Planzbert: Aber watt ist mit dir passiert... warum gesperrt...

Bis zum 15.10. wird er dir nicht antworten können!;)

hab ich da etwas nicht mitbekommen...

Ja, Schlafkappe...:rolleyes::grins:
    Aber ändern hättest du es ja auch nicht können. Oder hast du den speziellen Draht nach oben?
    Ich geh`jetzt in den Garten, da ist die Welt noch übersichtlich!;)

• Ja, Schlafkappe...:rolleyes::grins:
    Aber ändern hättest du es ja auch nicht können. Oder hast du den speziellen Draht nach oben?

Gäääääähhhhhn... watt... nee, komm gerade vom Garten. Draht nach oben hab ich wohl nur, wenn ich den in die Steckdose stecke.

-----
    Heut hammer abber wat im Garten gewerkelt...
    - das Gestrüpp der Straße entlang (Vorgarten) etwas abgemetzelt, die Efeuwurzeln haben sich sogar in den Asphalt gekrallt
    - obere Wiese gemäht
    - am hinteren Rasen die Rasenkanten geschnippelt
    - usw. ... zum Bäume schneiden bin ich nicht mehr gekommen

Jetzt abber duschen und Sofatime ... auau... :(

Draht nach oben hab ich wohl nur, wenn ich den in die Steckdose stecke.

Ich mag diese realistisch-männliche Sichtweise!:grins:

Heut hammer abber wat im Garten gewerkelt...
    Fein!:)

- usw. ... zum Bäume schneiden bin ich nicht mehr gekommen

Kleine Chance dass du die Esche dieses Jahr nun doch noch in Ruhe lässt? Das Baumelnde kannst du ja wegmachen. Ich weiss schon, was muss, das muss aber eigentlich nicht unbedingt!

Lass`dich gut pflegen, Ditschy!;)

Lass`dich gut pflegen, Ditschy!;)

Danke... hab ich getan. ;)

Kleine Chance dass du die Esche dieses Jahr nun doch noch in Ruhe lässt?

Mit den Gedanken hartere ich auch schon, aber letztes Jahr flogen soooo viel Samen herunter, dies möchte ich eigentlich vermeiden.

Hier ein paar Büldchen vom gestrigen Wiesemasaker...

G_Wiese_oben_gemäht_Scooter_vorne__04.10.2014_mr.ditschy.webp G_Wiese_oben_gemäht_Scooter_Kirschenbaum__04.10.2014_mr.ditschy.webp

G_Wiese_oben_Panorama04_gemäht_Scooter__04.10.2014_mr.ditschy.webp

Die wohl letzte Rosen...

G_Blume_Kletterrose_rot_Gartentor_Herbst__04.10.2014_mr.ditschy.webp G_Blume_Edelrose_rot_v6__04.10.2014_mr.ditschy.webp

Anhänge

• T_Katzenjunge_Liebling__04.10.2014_mr.ditschy.webp
      T_Katzenjunge_Liebling__04.10.2014_mr.ditschy.webp
      122,6 KB · Aufrufe: 99
    Bekommt einen extra Post...

Meine lieblings Mietzie.... ist die nicht zum dahinschmelzen... :d

T_Katzenjunge_Liebling__04.10.2014_mr.ditschy.webp

Hier ein paar Büldchen vom gestrigen Wiesemasaker...

Anhang anzeigen 421671

Der Mäher schafft die doch recht hohe Wiese?
    So ein Teil will ich auch haben!

Die kleine Katze ist zum Knuddeln!:)

Und betr, deiner Esche: Die hast du doch erst massiv geschnitten. Da fliegen doch dies Jahr nicht so viele Samen? Und die kommen fängst du dann halt!:rolleyes::-P:grins:

Wollte doch heute den Herbstschnitt vornehmen, aber nun will doch tatsächlich der neue Häcksler nicht anlaufen... :schimpf:

Sonst machen eigentlich nur die kleinen Kätzchen momentan alles unsicher... aber schlafen einem auch im Arm ein...

T_Katzenjunge_in Arm__18.10.2014_mr.ditschy.webp

... bringe es fast nicht übers Herz, die abzugeben, aber geht wohl nicht anders. :(

Heute ist ein sonniger Sonntag, 23° :cool:

Leider wird er genutzt, um die ganzen Wasserschläuche, Wasserfässer, usw. weg zu räumen (den Garten einfach Winterhart zu machen)... nächste Woche soll es ja einstellige Temperaturen geben, tendenz nach unten.

• Zurück
    Oben Unten