Motorhacke Ersatzteil

elgordo

Neuling
Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit einer Motorhacke.
Da ist von einem Fräskranz ein Zahn abgebrochen und in den "unendlichen Weiten" unseres Gartens verschwunden. Also nicht wieder anschweißbar.
Ein Ersatzteil zu beschaffen ist seit letzten Sommer scheinbar unmöglich.
Vom Einzel-, Zubehör- und Fachhandel (in meiner Region) werde ich seit 6 Monaten mit unmöglichen Sprüchen hingehalten.
Hat jemand einen Tipp wo ich noch nachfragen könnte, ich hab´ keine Ideen mehr.
Die Hacke ist eine "PILOTE 88".


Das i - Tüpfelchen: Die Maschine war vom Nachbarn geliehen weil meine Eigene `nen defekten Vergaser hatte!!!:(
Viele Grüße
Joachim
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Joachim.

    Versuch es mal in einer Schlosserei oder einer Metallbaufirma. Wenn Du Glück hast kann man da was anschweißen (wenn der Fräszahn so ein Metallteil ist was durch den Boden pflügt - kannste vielleicht ein Stück Flacheisen anschweißen lassen). Für einen blauen Bestellschein (20€ Schein) geht da sicher was zu regeln. Je kleiner der Betrieb ist umso besser. Autowerkstätten können auch meist schweißen. Da kannst Du auch mal nachfragen.

    Grüße Blitz
     

    elgordo

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    9
    Hallo Blitz,

    prinzipiell ein guter Tipp, habe ich dem Eigentümer letztes Jahr in ähnlicher Form vorgeschlagen, aaaaaaber,

    er will "Neu".

    Daher bin ich bald am verzweifeln.

    Gruß Joachim
     
  • elgordo

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    9
    Gib mal "Pilote 88" ein.
    Nur französisch, davon aber extrawenig.
    ´Ne Ersatzteilliste in französisch hatte ich auch schon gefunden, konnte anhand der Bilder das entsprechende Teil bestimmen, dann dumm gucken.
    Von dieser Firma finde ich die ganze Zeit schon keine Vertretung hier.
    Es ist zum Hühner melken...

    Gruß Joachim
     

    elgordo

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    9
    Ach so, ganz vergessen.
    Der Nachbar hat die Motorhacke im Hela-Baumarkt gekauft.
    Die haben nach ca. 3 Monaten die Ersatzteilbeschaffung hingeschmissen weil sie auch keinen Erfolg hatten.
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Gib mal "Pilote 88" ein.

    Habe ich gleich gemacht, als ich deinen Hilferuf gelesen hatte.

    Ich würde beim Gartenmarkt nicht locker lassen. Wenn die nicht weiter helfen können, sollte es doch möglich sein ein Ersatzgerät zum Freundschaftspreis zu bekommen um wenigstens den Nachbarn zu entschädigen.

    Bist Du Haftpflichtversichert? Vielleicht geht da was, immerhin hast Du ja sein Eigentum beschädigt. Ich bin da kein Fachmann, aber ich würde mich da informieren.

    Grüße Blitz
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, ich würde dem Nachbarn eine gleichwertige neue Motorhacke kaufen und die liebe Seele hat Ruh. So etwas ähnliches haben Bekannte von uns mit einer einfachen Bohrmaschine aus dem Baumarkt gehabt. Manche Leute sind so kleinkariert. Gruß m
     

    gartenbedarf

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2009
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit einer Motorhacke.
    Da ist von einem Fräskranz ein Zahn abgebrochen und in den "unendlichen Weiten" unseres Gartens verschwunden. Also nicht wieder anschweißbar.
    Ein Ersatzteil zu beschaffen ist seit letzten Sommer scheinbar unmöglich.
    Vom Einzel-, Zubehör- und Fachhandel (in meiner Region) werde ich seit 6 Monaten mit unmöglichen Sprüchen hingehalten.
    Hat jemand einen Tipp wo ich noch nachfragen könnte, ich hab´ keine Ideen mehr.
    Die Hacke ist eine "PILOTE 88".


    Das i - Tüpfelchen: Die Maschine war vom Nachbarn geliehen weil meine Eigene `nen defekten Vergaser hatte!!!:(
    Viele Grüße
    Joachim



    Die Schuls liegt wohl nicht am Fachgeschäft da es ja im Baumarkt gekauft wurde. Schreib mal die Daten vom Typenschild ab oder gibb mir die ET Nr und ich gucke was ich machen kann - Pilote 88 reicht alleine nicht aus !
    Wenn jemand ET fürs Auto halt sagt man ja auch nicht "für einen Golf" - Das Modell etc wird immer benötigt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten