Moos in Rasengittersteinen

Ja verstehe.
Da hast Du aber schon knapp kalkuliert und bist sehr günstig.

Deine Denkweise hört sich für mich übrigens sehr vertraut an. Erinnert mich an 2005, an die Anfangszeit bei einer Handwerkerbörse. Das änderte sich dann aber mit zunehmender Anzahl der Bewertungen zum Positiven.
Ja verstehe , allerdings wären das zwei Seiten. Also falls ich das mache und das Ergebnis gut aussieht , kommt das selbe nochmal auf mich zu. Ist schon ein Knochenjob wenn man alles alleine machen muss. Aber ja man lernt ja aus angeboten und Preisen. Habe mal den Auftrag bei Myhammer hochgeladen um mir mal Angebote einzuholen. Unter 400€ war keines dabei. ..

• .....Also falls ich das mache und das Ergebnis gut aussieht , kommt das selbe nochmal auf mich zu......

Hört sich gut an. Dann hast Du bereits Erfahrung und es geht schneller (y)

Ist schon ein Knochenjob wenn man alles alleine machen muss......

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Habe mal den Auftrag bei Myhammer hochgeladen um mir mal Angebote einzuholen. Unter 400€ war keines dabei. ..

Habe ich mir fast gedacht.
    Das war auch meine damalige Börse, die sich aber wohl zum Nachteil verändert hat.

Hört sich gut an. Dann hast Du bereits Erfahrung und es geht schneller (y)

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Habe ich mir fast gedacht.
    Das war auch meine damalige Börse, die sich aber wohl zum Nachteil verändert hat.
    Haste selber Aufträge reingestellt oder eher Aufträge besucht anzunehmen?

• Haste selber Aufträge reingestellt oder eher Aufträge besucht anzunehmen?

1 oder 2 hatte ich vergeben, knapp 50 angenommen
    Dann habe ich mich abgemeldet, weil viele Einzelaufträge zu Dauerkunden wurden und ich keine Kapazitäten mehr frei hatte.
    Einen Großkunden (Unternehmen) und 2 Kleinkundinnen (Privat) habe ich heute noch.

• 1 oder 2 hatte ich vergeben, knapp 50 angenommen
    Dann habe ich mich abgemeldet, weil viele Einzelaufträge zu Dauerkunden wurden und ich keine Kapazitäten mehr frei hatte.
    Einen Großkunden (Unternehmen) und 2 Kleinkundinnen (Privat) habe ich heute noch.
    Oh sehr gut sehr gut. Reicher Mann also 💪🏻

• Also dein Angebot von 280 € ist unter der Kniescheibe kalkuliert.
    Die 400€ bei MyHammer finde ich etwas über der Kniescheibe kalkuliert.
    Allein ca.10 veranschlagte Std + Miete, Entsorgung, Anfahrt, Abfahrt und und und...
    Fahre mal in eine Autowerkstatt und lass eine Kleinigkeit machen die ca. 2 Std dauert, schau dann auf die Rechnung. Da steht dann der Stundenlohn drauf.
    Ich finde du verkaufst dich WEIT unter Wert.
    Die Dumpingpreise von heute machen so viel kaputt. Du musst allerdings selbst wissen ob dir das recht ist.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt.
    Aber vielleicht kannst du doch noch den Preis in die Höhe treiben.
    Für diese Rasengittersteine gibt es farbige (grau, rot, blau) Betonquader, die in genau diese Öffnungen passen.
    Argument beim Kunden: einmal richtig und nie wieder Arbeit damit.

Also dein Angebot von 280 € ist unter der Kniescheibe kalkuliert.
    Die 400€ bei MyHammer finde ich etwas über der Kniescheibe kalkuliert.
    Allein ca.10 veranschlagte Std + Miete, Entsorgung, Anfahrt, Abfahrt und und und...
    Fahre mal in eine Autowerkstatt und lass eine Kleinigkeit machen die ca. 2 Std dauert, schau dann auf die Rechnung. Da steht dann der Stundenlohn drauf.
    Ich finde du verkaufst dich WEIT unter Wert.
    Die Dumpingpreise von heute machen so viel kaputt. Du musst allerdings selbst wissen ob dir das recht ist.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt.
    Aber vielleicht kannst du doch noch den Preis in die Höhe treiben.
    Für diese Rasengittersteine gibt es farbige (grau, rot, blau) Betonquader, die in genau diese Öffnungen passen.
    Argument beim Kunden: einmal richtig und nie wieder Arbeit damit.
    Danke für deine Antwort. Ja werde mal darauf achten das ich mich nicht unterm Wert verkaufe und mehr Prozesse mit einberechne 👍🏻

• .....glaube das kann man höchstens nehmen um die Erde drunter fest zu klopfen und danach Split drüber legt und es damit fest kloppt

Nee, die sind schon zur Füllung der Quadrate gedacht, also anstelle von Boden und Aussaat.

Man spart aber Zeit, wenn die Quader zusammen mit den Gittersteinen verlegt werden, weil das abgezogene Splittbett genutzt werden kann.

• Zurück
    Oben Unten