Monis kleines Gartenparadies...

• Anhänge

• BBA45B17-04F2-43FF-A7D7-AE023C601B22.jpeg
      BBA45B17-04F2-43FF-A7D7-AE023C601B22.jpeg
      644,1 KB · Aufrufe: 80
    Kapernstrauch, so sah es bei uns noch aus als ich ein Kind war, wir haben im Burgenland j a (fast) keine Berge, Schifahren geht daher auch nicht - als soll der Schnee bei euch in Klagenfurt bleiben...:D

• Mit der Aussaat von Physalis habe ich ja schon begonnen....:)
    Ich habe meine überwintert. Sie steht im Topf, habe sie zurückgeschnitten, sie treibt schon wieder. Tu sie im Frühling nur umtopfen. Habe ja die Sorte "Beas Dicke", die hat eine Userin vom Forum Garten-pur gezüchtet, sie ist größer als die normalen.

Anhänge

• Beas Dicke 0116.JPG
      Beas Dicke 0116.JPG
      187,6 KB · Aufrufe: 87
    • Beas Dicke 0216.JPG
      Beas Dicke 0216.JPG
      198,4 KB · Aufrufe: 91
  • Wow - Elis, diese Sorte kenn ich gar nicht, da muss ich schauen, ob ich davon Samen bekomme..
    Ich habe zwei Schönbrunner Stauden im Hochbeet steh, schön abgedeckt und wenn es nicht zu kalt wird, könnten die überleben, mal schauen..

• Danke Elis, da werde ich gleich schauen...
    @00Moni00 Keimen deine Physalis schon? Meine Aussaat zeigt sich noch nicht.

@elis Die Physalis sehen sehr lecker aus. :love:

@Kapernstrauch Deine Schneemassen sehen sehr hübsch aus. Ich sehe mir Schnee lieber aus der Ferne an. :LOL:
    Frau Spatz, nein, die Pysalis Samen keimen noch nicht, hab sie über der Heizung stehen, das dauert noch ein bisschen..

Bei uns ist es regnerisch, hat auch in der Nacht geregnet, der Schnee ist weg, alles Patschnass draußen bei 2°

Habe meine Südländer Kübelpflanzen immer noch draußen stehen..
    IMG_20230124_080626.jpg IMG_20230124_080637.jpg IMG_20230124_081200.jpg
    Werde die Kübel Olive und den Gewürzlorbeer im Frühjahr auspflanzen in den Vorgarten. Eine Olive steht schon ausgepflanzt im Beet.., sollte es zu hohe Minusgrade bekommen, schmeiß ich ein Vlies drüber..

Moni, man sieht an deinen Fotos, dass das Wetter bei euch genauso trüb und dunkel war wie bei uns. 😉
    Toll dass du deine südländischen Pflanzen draußen überwintern konntest, das bekommt ihnen sicher besser als die warme Stube... sehr schade, dass das in unserem sibirischen Voralpenklima nicht geht. 😉

• Im Winter machen wir solche Dinge wie Badezimmer erneuern und Altersgerecht mit ebenerdigen - gößeren - Dusch Einstieg machen..
    Dusche und Badewanne sind raus, war ne Mordsarbeit für meinen Mann und mich..

IMG_20230124_082122.jpg IMG_20230125_084008.jpg

Jetzt sind die Handwerker dran und wir schauen was es schönes gibt im Handel für Duschen und Fliesen, Möbel..
    Sollte im Frühjahr fertig sein, dann gehts wieder in den Garten..

• Ja haben wir Frau Spatz...
    Im Keller neben der Sauna ist einkleines Badezimmer mit WC - daher drängt es uns auch nicht mit dem großen Badezimmer .. ;)

Bei euch ist das Wetter auch nicht gerade lustig, @00Moni00.

Die Olive macht sich gut im Beet, sollte noch etwas Böses von oben kommen,
    bekommt er eine Vliesmütze über die Bommel, das ist gut.
    Meine Olive kommt schon lange ohne Mütze durch.

Viel Spaß wünsche ich dir in dieser Gartensaison.

Wunderschön @00Moni00
    Deine Sorge bzgl. Marillenbaum kann ich verstehen. Wie kalt ist es bei dir?
    Ich drücke die Daumen, dass die Knospen weiterhin gut gedeihen.

Muss nachher meinen Marillenbaum begutachten, ob sich auch schon die ersten Knospen zeigen. Wäre fatal, denn aktuell ist es hier wieder eisig.

Guten Morgen - Frau Spatz wir hatten diese ganze Woche so um die 18° da hat alles ausgetrieben, auch die Sträucher sind schon so weit..
    Aber ab Sonntag wirds kälter, Schnee wirds bei uns nicht geben, eher Regen..
    War gestern noch beim Obi-
    IMG_20230224_171437 (1).jpg IMG_20230224_171443 (1).jpg IMG_20230224_171501 (1).jpg
    Werde heute vielleicht die Friedhofsschale bepflanzen, mit düngen werde ich noch zuwarten...
    Rosmarin bleibt auch noch im Topf.

Ich vergleiche jeden Tag die Wettervorhersagen von NÖ, Wien und Kärnten - bei uns ist es schon deutlich kälter.
    Wenn ich die blühenden Frühlingsblumen sehe, bin ich etwas neidisch, aber dann freu ich mich wieder, dass der Frost nicht so gefürchtet werden muss!

Kapernstrauch, ja bei euch ist es um diese Zeit schon kälter als bei uns.
    Aktuell sind es 11° bei Sonnenschein aber der Wind kommt jetzt stärker auf und macht es kälter sagte mein mann nach der großen Hunderunde...

• Zurück
    Oben Unten