Das sehen aber die Wenigsten !Danke Hexe - aber alles hart erarbeitet..!
Jola du sagst es..., auf vieles verzichtet in jungen Jahren, was ging selbst angepackt beim Haus, dann der Garten..Das sehen aber die Wenigsten !
Danke - freu mich dass du rein geschaut hast in meinen Garten und dir einiges gefällt...So, jetzt habe ich deinem Garten auch einen kurzen Besuch abgestattet - ich hoffe, es war auch ohne Einladung erlaubt. Alles hab ich nicht nachgelesen, aber kurz überflogen und die meisten Fotos bewundert! Boah, ich beneide dich um deinen Feigenbaum. Meiner hat in diesem Jahr nämlich grosse Probleme, er zeigt jetzt gerade erst, dass er noch lebt.......
Und dein Goldlack ist eine Wucht, den muss ich auch von irgendwoher bekommen!
Liebe Grüsse
Was die Feige angeht, ich wohne in einer sehr milden Weinbaugegend, da gedeiht die größten Teils gut, obwohl im Vorjahr kam sehr spät noch einmal Frost - und die erste Feigenernte war kaputt, von der zweiten konnten wir dann noch etwas erneten.
Aber Heuer sieht es wieder sehr gut aus, obwohl das Wetter bei uns zur Zeit so mies ist - heute 12° und eiskalter Wind, dazwischen immer wieder Regen..., geht schon 2 Wochen so dahin.
Wenn ich vom Goldlack Samen bekomme, kann ich dir was abgeben.
Selbst am Vormittag gab es hier keine Sonne, es regnet schon den ganzen Tag.heute gemacht am Vormittag -
Jola - bei uns gibts manchmal einen Tag dazwischen mit Sonne, dann wieder Regen - für Morgen ist wieder Sonnenschein angesagt und die Temperaturen dümpeln so bei 18° herum..Selbst am Vormittag gab es hier keine Sonne, es regnet schon den ganzen Tag.
Ich werde langsam trübsinnig . Am Besten wächst das Unkraut![]()
Danke Lycell - es gibt doch immer wieder zwischendurch bei uns so etwas wie Frühling..., den Pflanzen und Blumen gefällt es..Wow - man könnte bei diesen Bildern doch glatt glauben, dass es einen Frühling gab - irgendwo halt
Tolle Anblicke bescherst du uns da.
Danke Rosabel - iich habe schon so viel gezupft in den Beeten, da hat das Unkraut keine Chance mehr..Das sieht alles sehr prachtvoll aus bei dir, Moni!Hast du irgend einen Trick, dem Unkraut klarzumachen "Bitte hier nicht wachsen!" - ?
Deine Pflanzen fühlen sich wohl, das sieht man. Ich werde also meine Lewisie aus dem Steinbeetkasten nehmen und separat pflanzen, vielleicht wird sie dann auch wieder so schön wie deine. Und sind deine Mittagsblumen Selbstaussaaten aus dem Vorjahr oder hast du die neu gesät? Das Grün ist schon verheißungsvoll, das wird wieder ein irres Geblühe geben bei dir. In meinem Mittagsblumenaussaatopf ist leider kein einziges Pflänzchen gekeimt! War wohl zu kalt. Du schreibst was von Regen bei 14° - hier gab's immer nur nasses Wetter bei 9°. Da kann ja auch nichts hochkommen ...
(Die Heuchera auf Bild 12 ist nicht zufällig die Marmalade?)
Danke Frau Spatz - ich hätte ja auch viele Vögel im Garten, aber ich bekomme die nicht ins Bild - gehe ich raus, kommt der Hund mit - muss mich mal anschleichen vielleicht gibts dann auch Fotos...@00Moni00 Ein fröhlicher Gruß aus deinem Garten, der für mich an diesem trüben Morgen genau richtig kommt.
Deine Gartenrundgänge sind immer herrlich.
Ach ist das schade Vitalis - ich drücke die Daumen, dass die im Blumenbeet überlebt und wieder schön austreibt.Wie schön, die Rose Smiling Eyes bei Dir beginnt zu blühen.
Meine Rose im Kübel hat es nicht geschafft, ordentlich zu wachsen. Sie wurde immer weniger und mickriger. Als ich sie aus dem Topf nahm, entdeckte ich eine Ameisen-Großstadt an ihren Wurzeln.
Jetzt wächst das, was von der Rose noch übrig ist, in einem Beet und ich hoffe, dass sie es schafft zu überleben.