Mondlandschaft - Maulwurf

• Gerd, hat er mal gemacht, hab ich ihm gesagt : Das darfst Du nicht, die stehen unter Naturschutz !
    Seitdem läßt er es .
    Ne, im ernst , er wird jetzt 16 Jahre alt, und hat ein genageltes Hinterbein, dadurch ist er nicht mehr schnell genug .

• ich habe heute übrigens gezählt: etwa 800qm und 62 haufen!
    damit ist mein mauli ganz klar der gewinner! und deiner ein fauler behäbiger sack.
    wobei ich vermute, es ist mehr als einer.
    auf dem hundeplatz sind maulwürfe übrigens dringend erwünscht! diese sch...tölen buddeln immer löcher (natürlich auf der suche nach dem maulwurf und seinen wühlmaus-freunden) und irgendwie kriegt man die löcher nie wieder richtig voll...wenn man nicht dem mauli-aushub hätte. szusagen fließt bei uns die erde - ein steter kreislauf :d

ich habe heute übrigens gezählt: etwa 800qm und 62 haufen!
    damit ist mein mauli ganz klar der gewinner! und deiner ein fauler behäbiger sack.
    wobei ich vermute, es ist mehr als einer.
    auf dem hundeplatz sind maulwürfe übrigens dringend erwünscht! diese sch...tölen buddeln immer löcher (natürlich auf der suche nach dem maulwurf und seinen wühlmaus-freunden) und irgendwie kriegt man die löcher nie wieder richtig voll...wenn man nicht dem mauli-aushub hätte. szusagen fließt bei uns die erde - ein steter kreislauf :d

Das ist doch gar nichts Ich habe ca 80 Haufen bei der selben größe.Der Mundschmiss ( Maulwurf) beansprucht ca. 1000 qm einer und es sind Einzeller ne Einzelgänger nur zur Paarung Zweitzelgänger.

Gruß Didi

• Ja watt denn jetzt?
    Wollte ihn doch nehmen....und jetzt?

Bei uns mitten in der Stadt ist gestern der Bürgersteig eingebrochen und darunter gehts 15 Meter in die Tiefe, ob das auch ein Maulwurf war......:rolleyes:

och, der arme. stell dir mal vor, du gucktest morgens aus deinem loch - in erwartung einer von dir selbst angelegten wunderschönen hügellandschaft....:D
    und dann musst du von vorn anfangen....empfindliche maulwurfgemüter mag das in schwere depressionen stürzen :d

• Bei uns im garten genau das gleiche. Dachte eigentlich er wäre langsam mal weitergezogen --> vor ner woche die ersten hügel entdeckt, allerdings jetzt weiter südlich. wird zeit das er in die nachbarsgärten weiterzieht :D

• Zurück
    Oben Unten