Moin Moin-Thread

hallo anitachen,

das sieht aber schon sehr hübsch aus bei dir.;)

danke für eure tipps. habe zwar noch nicht im mietvertrag nachgesehen,
aber gestern abend bin ich mal ne runde durchs dorf geschlichen
und da war vor unserem haus der fahrrad- und gehweg total frei und trocken.
vielleicht waren die wichtelmänner am werk...:D

gefroren hat es und es knirschte der schnee unter meinen schuhen.
herrlich...
smilie_wet_108.gif

leider hat es einige pflänzchen erwischt, die ich noch nicht geschützt hatte.:(

achso, hier sinds um die 4°, grau in grau und ab und zu schneits ein wenig.

liebe grüße von kathi
smilie_wet_014.gif

• Guten Morgen

trübe, grau in grau bei minus 2°C.

Die Feuerwehr mußte heute früh gegen 6Uhr ausrücken, bei uns brannte eine Holzfabrik- hoffentlich sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

LG Roxi

moin, moin, wir haben heute wieder Plus-Grade. Zur Zeit 5 Grad plus. Ich hoffe es bleibt trocken, sollen nachher zur Beerdigung.
    Habe ein paar Tage Ferien gemacht. Habe ich hier viel versäumt????????? Werde mich heute Abend durchwühlen. M

• Grau in grau, aktuelle -5°.
    War grade draußen, brrrrrrrrrrrrrrrrrr, eisig, es geht ein leichter Wind.
    Schnell in die gute Stube zum warmen Ofen und einen guten Kaffee, dann geht die Arbeit wieder etwas leichter von der Hand.

• Auch von mir einen "Guten Morgen" an alle! :cool::cool:

Meine letzte Rose hat noch ihr Schneemützchen auf. Es ist diesig, windig und lausig kalt! Der Schnee ist hart gefroren. Habe meine Töpfe mit Frühlingszwiebeln noch mehr eingemummelt und nahe an die Hauswand gestellt. Bin froh wieder im warmen Zimmer zu sein. Kann das Vogelfutterhaus vom PC aus beobachten. Das ist auch eine Freude die nichts kostet, vom Futter abgesehen.

LG. Hildegard

• Moin Moin,
    hier ist es jetzt über Null Grad und der Schnee ist heute morgen leichtem Regen gewichen. Momentan ist es wieder trocken.
    Mein Büro liegt an einer Hauptstrasse und es ist lustig zu sehen wie hier alle mit Mütze und Schal und ein paar Tannezweigen unterm Arm vorbeistiefeln.

LG Stups(die noch sich auch noch einen Adventskranz besorgen muß)

Man eh, der Tag fing so schön an. Kalt aber strahlend blauer Himmel. Jetzt ist es wieder dunkelgrau und fängt an zu regnen! Hoffentlich wird das keine Rutschpartie.

Gruß Anita

oh, kein schönes Wetter in Deutschland, wie ich lesen muss. Schade. Ich würde Euch ein bisschen Sonne abgeben. :cool::cool::cool: Es hat zwar gefroren, aber es war herrlich sonnig und ein wunderbarer Morgen zum Biken.
    Ich mag gerade nicht nach draußen zum Thermometer gehen...geschätzte 3°C, es bedeckt sich ein wenig.

Bis bald. Sabine

Hatten die nicht für Nachts irgendwas von Glatteis angesagt, da Regen und -2 Grad?

LG Stupsi

• moin moin,

komm gerade vom Schwimmen. Ist einfach herrlich als Ausgleich für die Gartenarbeit. Der Himmel hängt zwar voller Schnee, aber es hat nur unterwegs ganz leicht geschneit und so kalt ist es auch nicht.

LG

Blutblume

• Moin !

Lausiges Wetter in Hamburg.

Bedeckt und jetzt mit Niesel und etwas Wind bei ekligen 6°C.......

Meine Hühnersuppe ist gleich fertig und wird verspeist....lägger

Guten Morgen zusammen! :cool:

Hier taut der Schnee langsam weg. Der Himmel ist bedeckt bei +0,7C°. Es fühlt sich aber an als hätten wir Minus 3C°! So soll es auch tagsüber bleiben. Wäre ich ein Bär würde ich in meiner kuscheligen Höhle Winterschlaf halten.Aber so...

LG: Hildegard

Guten Morgen
    1640.gif

3°C... der Schnee ist fast weggetaut und es nieselt. Wie gestern grau in grau und wolkenverhangen.....

LG Roxi

Morgen zusammen,
    hier ist es +7 Grad, trocken aber der Himmel ist ziemlich düster.

Wir haben Neumond und Uranus wandert für 12 Jahre in das Zeichen Steinbock was mit Veränderungen und Wechsel zu tun hat.
    Nein kenn mich nicht mit Astrologie aus , hab ich im Fernseh heute morgen gehört.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, ich hoffe das sich bei mir jetzt mal einiges verändert zum besseren!!!

LG Stupsi

Hallöchen,

wolkenloseer Himmel, schön langsam steigt die :cool: über den Berg auf, wird ein schöner sonniger Tag.
    Aktuelle -9°C, vergangene Nacht - 12°C.

Ja und was die Astrologie angeht, in den nächsten 15 Jahren haben wir mit Veränderungen zu rechnen.
    Hier ein kleiner Auszug unserer Astrologin Gerda Rogers:

Was können wir uns vom Jahr 2009 erwarten ?

Dieses sehr markante Jahr ist gleichsam der Auftakt zu einer neuen Ära: Pluto, der große Transformator, der radikale Veränderer gültiger Prinzipien, steht nun definitiv im Steinbock und zwar für die nächsten 15 Jahre. Damit steht diese Zeit im Zeichen der Rückkehr zu einfachen fairen Regeln im Dienste sozialer Gerechtigkeit und allgemeinen gesellschaftlichen Wohlergehens. Die Rückkehr auf den Boden der Realität, wird allen zugute kommen. Ganz im Gegensatz zu jener Maßlosikgeit einiger weniger, die in den letzten Wochen zur schweren Krise des Kapitalismus geführt haben. Auch die Unbelehrbaren werden erfahren, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und dass jeder mit seinem Tun auch für alle anderen Menschen und den ganzen Planeten Verantwortung trägt.

Das klingt nach einem harten Jahr für alle ?

Was noch verstärkend hinzukommt, ist die Tatsache, dass Mars der Regent des neuen Jahres ist. Da wird nicht lange gefackelt, wenn die Dinge nicht so laufen wie sie sollen Und es wird sicher einen bemerkenswerten Energieschub, eine Initialzündung in die neue Richtung geben. Natürlich bringt Mars auch zerstörerische Energie, aber es wird wohl notwendig sein, so manche verkrustete Struktur zu zerschlagen, damit der Boden für das Neue aufbereitet werden kann, für das Saturn und Pluto anno 2009 die Saat ausbringen werden.

Bedeutet das, dass auch bisher unpopuläre Themen wie Umweltschutz in Zukunfr mehr Bedeutung bekommen werden ?

Es würde mich nicht wundern, dass unter der Herrschaft des Mars wieder Umweltkatastrophen passieren. Dann wird auch hier ein Umdenken stattfinden.

Welche Sternzeichen zählen zu den Glückskindern ?

Jedes Sternzeichen wird den Gegenwind spüren. Aber Widder, Krebs und Wassermann werden von der Situation profotieren. Der Wassermann steht unter dem Schutz des Glücksplaneten Jupiter. Im Job ist er 2009 die ganz große Nummer und auch das Liebesglück ist dem Wassermann im nächsten Jahr hold. Einen Karriereschub werden auch die Waagen erfahren. Jungfrau, Zwillinge, Schütze und Fische müssen aufpassen.

Wens interessiert sein Horoskopf für 2009 zu erfahren, soll mir eine PN schicken.
    Ich glaube nicht das es sinnvoll ist hier alle zwölf Sternzeichen detailiert aufzuführen.

Ups da hab ich doch glatt aus 15 Jahren 12 gemacht, war wohl noch nicht wach:D
    Schön eine Expertin hier zu haben.
    Ist Mars nicht auch für Kriege verantwortlich?

Liebesglück? Schööööööööön ich bin ja Wassermann leider genau an der Grenze zum Steinbock hoffe das trübt die Aussichten nicht:D
    Fester Job wäre auch nicht schlecht:D

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
    Moin !

Na das hört sich doch gut an.

Mein Männe ist Krebs und ich Wassermann........

Trotzdem ist das Wetter hier in Hamburg bescheiden:

Nieselregen bei 7,7 °C einfach nur wähhh:mad:

Hallo,

gestern wurde wieder mal ein Zahn herausoperiert. In ungefähr 3 Wochen geht´s weiter.

Hab noch Schmerzen und geh' deshalb auch schnell wieder in' s Bett.:(

Wetter? Wolkenverhangen, um den Gefrierpunkt, ein bißchen plus.

Bis bald

VG fleur

Guten Morgen

trübe, bewölkt, aber windstill bei 1°C.

Allen einen schönen Freitag
    wünscht Roxi

Guten Morgen an alle!!! :cool:

Hier liegen nur noch kleine Schneeflecken. Der Himmel ist verhangen. Trüb und kalt ist es auch bei -2,4C°

Es wünscht Euch einen schönen Start ins Wochenende, :cool::cool::cool:
    Hildegard

Guten Morgen,

+ 5 Grad aber der Wind fühlt sich an wie -10 Grad.

Hier ist es genauso trüb aber es ist Freitag und das heißt Wochenende (juchu) und am Sonntag: Advent Advent ein Lichtlein brennt.....

LG Stupsi

München: -7

Vermisstenmeldung:

Tono sucht sein Grad. Es ist klein, weiss und etwas vorlaut.
    Sachdienliche Hinweise bitte hier im Moin Moin Fred posten.

Aber Vorsicht: Es gibt kleine weisse Gräder, die sich als Tono's Grad ausgeben!

Tono... grad Soko Beamter

Moin !

Ich sitze hier in Hamburg mit tierischen Halsschmerzen und Kopfweh bei 7,2 °C und trübem Wetter............

welch ein zufall tono,

da kommt hier doch grad´ein grädchen vorbei, schmeißt sich in die grädchenbrust
    und schreit ganz laut "hiiiiier, hast du sowas schönes schon mal gesehen?
    weiß wie ich bin und das bei 3 grad?" ein paar winde standen auch noch hinter ihm.;)
    dann wollte er mir noch weismachen, sie kämen direkt aus münchen...:D:D:D

soll ich ihn festhalten oder direkt in die psychatrie?:D:D:D

liebe luna, dir wünsche ich gute besserung und das grädchen schick´ ich auch nicht zu dir.;)

lg von kathi:cool:

Hallo,

:cool: am weiß-grauen Himmel, am Horizont isses auch bissel blau und das bei 3,5 Grädchen - wenigstens nicht so trüb und nasskalt. Also alles in allem gesehen, ein recht netter

LG

Blutblume

Soso, bei dir treibt sich mein kleines Grad also herum, Kathi!
    Wenn es noch recht vorlaut daherredet, ist es meins!
    Schick ihn mir bloss ganz schnell nach Hause. Mir ist kalt!

Tono... unter Null

Guten Morgen

heute etwas frischer bei -1°C, trocken und windstill- Weihnachtsmarktwetter.

Einen schönen Sonnabend
    wünscht Roxi.

allen die in der letzten Zeit kränklich sind...

Guten Morgen an alle! :cool::cool:

Hier war die Nacht frostig! Mit -3,4°C ist es auch jetzt nicht gemütlich draußen. Es schneit leicht. War 10 Min. mit dem Hundili Gassi. Der wollte schon nach 5 Min. wieder ins Körbchen. Nach der kurzen Zeit spürte ich meine "dicken Onkeln" (große Zehen) nicht mehr! Was soll das erst werden wenn es mal richtig kalt wird??? :confused::confused::confused:

Ich wünsche Euch einen arbeitsarmen Samstag! (Ich will noch Plätzchen backen, habe noch einige leere Dosen) :eek::eek::eek:

LG. Hildegard

Bei uns rieselt auch leise der Schnee bei 0°C.

Den Adventskranz muß ich noch fertig machen. Gebunden hab ich ihn schon gestern. Jetzt müssen nur noch die Kerzen und etwas Deko drauf.
    Und gleich werden Plätzchen gebacken. :D

Hallo ... schon bissel spät für ... Guten Morgen :rolleyes:

die Sonne scheint bissel und wir haben 3 Grad plus ...
    endlich mal wieder ...

LG Feli .. die heut noch Plätzchen backen muss

Guten Morgen

trocken, kalt und Väterchen Frost hat alles über Nacht weiß angemalt bei -5°C.

Allen einen schönen 1.Advent
    wünscht Roxi

Guten Morgen an alle!

Der Himmel ist zu. Schneegestöber mit großen Flocken! Bei -1,6°C bleibt der Schnee auch liegen.

Euch allen einen schönen Advent!!! :cool::cool::cool:

LG. Hildegard

Guten Morgen liebe Leut.....

Es ist kalt so 1-2+ Grad,windstill und total neblig.
    Irgendwie ungemütlich.
    Heute Nachmittag gehts auf den Weihnachtsmarkt.
    Hoffentlich kommen trotz des Wetters recht viele Leut.
    Sonst muß ich mir den Hintern abfrieren und weiß nicht mal für was.

Ich wünsche allen einen schönen geruhsammen 1. Advent.

LG Elke