Moin Moin-Thread

Das "Entweihnachten" fand hier heute auch statt. Aber von wegen ab Mittag trockener ... hier nicht. So Dauergenieselquatsch ganztägig. Wenn das doch wenigstens schneeförmig runterkäme!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Weihnachtsbaum wie üblich zerlegen soll, um die Zweige als Winterschutz im Garten zu verwenden ... bei diesen Temperaturen kommt man sich dabei ja albern vor. :rolleyes:

• Habe gerade heiß geduscht und betreibe jetzt mit Weißburgunder ein wenig Prophylaxe.. ...😜

• Das klingt mir nach einem sehr vernünftigen Abendprogramm. ;) Also dann morgen in neuer Frische! (P.S. Viel besser als Weißburgunder gefiel mir neulich die Scheurebe.)

• Im Moment neblig und nur 1 Grad. In der Nacht waren es so um -2 Grad.
    Ich hoffe der Nebel verzieht sich bald und es wird wieder ein sonniger Tag wie gestern.

11 Grad bei strahlendblauem Himmel......
    Sehr schön, aber passt irgendwie nicht so ganz zu Mitte Januar. :unsure:

• 11 Grad bei strahlendblauem Himmel......
    Sehr schön, aber passt irgendwie nicht so ganz zu Mitte Januar. :unsure:

Der blaue Himmel schon, nur die 11 Gräder nicht. 11 Grad minus vielleicht. Bin aber trotzdem froh,
    dass es nicht so kalt ist.
    Wann hat man schon mal im Januar tagelang keine Heizung gebraucht. Hab hier immer Mittags
    fast 25 Grad im Wohnbereich (Südseite).

Hier war es die letzten Tage auch sonnig und ungewöhnlich mild. Man konnte sich mit dem Kaffee auf
    den Balkon setzen.
    Aufs Wochenende hin soll es kälter werden mit Regen-, Schnee-, und Graupelschauern.

• Bei mir wächst der Rasen, so mild war es in der letzte Zeit...…

Hier soll es am Wochenende auch abkühlen, dann sind es nur noch 6 Grad..... :augenrollen:

Tagsüber war hier auch eher März als wie Januar, morgens aber immer Reif auf den Wiesen und
    die Autos dick eingefroren.

.... aber ist ja blöd oder, kommt noch so weit, dass du deinen Rasen ganzjährig mähen musst :lachend:

Doch, haben die auch, aber so was macht man jetzt noch nicht! :zwinkern:

Vielleicht ärgere ich sie auch anders..... stehe morgen früh um fünf Uhr auf und schrappe dann mit dem Schneeschieber über den Bürgersteig! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ansprühen muss ich nichts, der Herbstdünger hat gute Arbeit geleistet.....

1 Grad und es schneit wie die Sau :lachend:

Bin gerade nach Hause bekommen und habe mir einen heiße Schokolade gemacht mit Sahne
    und schau mir jetzt von drinnen an wie die Schneeflocken tanzen.

- 3 Grad sagte mir mein Auto heute auf dem Weg zur Arbeit.
    Es ist heute wirklich ganz schön frisch...….

Bedeckt und grau ist es, wärmer als 3 Grad soll es auch nicht werden.....
    Aber zumindest soll es trocken bleiben.....

Knapp 9 vorfrühlingshafte Gräder bei wolkenlosem Himmel

Tono... der schon mal die Golfschläger putzt

Knapp?
    Was meinst du mit knapp?
    Bisschen neun oder bisschen vor neun oder wie?
    ....voll putzig....diese Golfspieler...:roll:

Hier sind es heute morgen schon 10,5 Grad.
    Da kann man ja schon fast ne kurze Hose tragen...….

Hier auch 10 Grad. Himmel bedeckt, in der Nacht hat es geregnet.

Sonntag, Montag, soll es 15 -17 Grad geben :eek:
    zu dieser Zeit hatten wir oft Nachttemperaturen von - 15 Grad.

Hier auch zu warm: 9 Grad, bewölkter Himmel und ziemlich stürmisch.
    Richtig eisig ud oft auch ziemlich "schneereich" wird es bei aber eh meist erst im Februar.

Trocken ist es hier heute auch, aber für die nächsten vier Tage sind Regen und stürmische Böen angesagt.

Wir haben jetzt auch 12,5 Grad.
    Wir sind heute Abend eingeladen und gerade habe ich für die Anreise unsere Fahrräder flott gemacht......😁

Sonne, ein paar Schleierwolken und 12 Grad im Schatten.
    Hab gerade draußen in der Sonne einen Kaffee getrunken.

Bis einschließlich Montag soll es so mild bleiben. Dienstag dann 0-4 Grad mit Regen und Schnee.
    Plödes Wetter.

Hier scheint die Sonne bei gemütlichen 8 Grad plus.
    Ich freu mich!
    Freut sich noch jemand?

Mann, Mann, Mann.....Du machst ein Gesicht als wie wäre heute Montag....:wunderlich:
    Mach mal ein Dienstagsgesicht! :lachend:

Muta, ich gönn dir deinen Sonnenschein - mir reicht es, wenn ich am Wochenende wieder welchen bekomme und ich auf den Wegen zur und von der Arbeit nicht in Kleidung geduscht werde. :paar:

Ähhhhm....bedeutet das jetzt mit ohne Kleidung auf den Wegen zur und von der Arbeit geduscht zu werden, würde dir nicht so viel ausmachen? :unsure:
    Bei der Kälte? Respekt! :lachend:

Ja, und eine Wohnung bräuchte ich danach auch nicht mehr, weil mich die Polizei wegen Erregung öffendlichen Ärgernisses einsammeln würde. Ich lebe schließlich im gesitteten Münster, da darfst du nicht einfach nackt Radfahren. (Hat wohl mal jemand gemacht vor Jahren, gab einen riesigen Skandal. Das sollte, glaube ich, eine Kunstaktion sein sollen.)

Mann, Mann, Mann.....Du machst ein Gesicht als wie wäre heute Montag....:wunderlich:
    Mach mal ein Dienstagsgesicht! :lachend:

Für so ein Wetter wie wir es die letzten 2 Tage hatten, habe ich kein Gesicht.

Regen, Sturm, Graupelschauer und ab und zu mal 5 Minuten Sonne und dazu zwischen
    2 und 3 Grad.

In der Nacht so gegen 3.30 Uhr bin ich aufgestanden und hab das Fenster im Schlafzimmer
    zu gemacht. Der Sturm hat um die Ecken geheult - so laut, dass ich nicht mehr einschlafen konnte.