Ruhr
0
Heutemorgen ist es 18°c grad.
leicht Bewölkt aber die sonne kommt
langsamm durch.
Es wird
Allen einen schönen wochenstart.
leicht Bewölkt aber die sonne kommt
langsamm durch.
Es wird
Allen einen schönen wochenstart.
Ich müsste mir mal die Mühe machen und alle Gedichte raus schreiben. Das könnte ein netter Gedichtband werden.
Guten Morgen zusammen,
Wünsche allen ein schönes WE
P.S Den Saturn kann man prima mit einem normalen Fernglas sehen sowie den Mond auch, hab ich schon ganze Nächte mit verbracht
Damit sieht man natürlich wesentlich klarer, aber mich hats gewundert das man mit einem normalen Fernglas überhaupt was sieht, der Ring ist auch damit zu erkennen natürlich nicht so im Detail.Hallo Stupsi,
ich habe ein Fernrohr von Bresser, BJ 1989, von Tchibo damals für nur 300,-- DM - sehe damit gut die Ringe beim Saturn. Die größte Schwierigkeit ist, das F.-Rohr auszurichten, will heißen, den Planeten auch "zu treffen". Manchmal dauert das mehr als 15 Min.
Damit sieht man natürlich wesentlich klarer, aber mich hats gewundert das man mit einem normalen Fernglas überhaupt was sieht, der Ring ist auch damit zu erkennen natürlich nicht so im Detail.
Wollte damals was auf einem Hausdach ansehen was ich mit bloßen Augen nicht genau erkenne konnte und der Saturn stand genau darüber, hab mich zuerst voll erschrocken als ich ihn im Fernglas erblickte aber fand es dann so hochinteressant!