Servus, Guten Gorgen!
Tono... Frühaufsteher
Berliner Forscher analysieren "Frühaufsteher"-Gen
"Period2" sorgt dafür, dass die innere Uhr der Patienten um zwei Stunden vorgeht
Ein instabiles Protein ist schuld daran, dass manche Menschen zu Frühaufstehern werden: Sie haben ein mutiertes Allel des Gens Period2. Bei gesunden Menschen wandert das Protein innerhalb von exakt 24 Stunden in den Zellkern und wird dann abgebaut - bei Frühaufstehern ist es schon nach 22 Stunden nicht mehr nachweisbar. Betroffene werden darum regelmäßig am frühen Abend schon müde und sind dafür bereits morgens gegen vier Uhr wieder munter.
Diese Störung ist erblich, das dafür verantwortliche Gen wurde bereits 1999 entdeckt. "Das ist das erste Beispiel, in dem die Regulation eines komplexen menschlichen Verhaltens wirklich auf eine einzige genetische Basis und einen molekularen Mechanismus festzunageln ist",
AchudliebemeineGüteauchdasnoch - eine Genstörung!
Guten Morgen!
Wir haben blauen Himmel über der Stadt und es ist schon sehr heiss draussen.
Tono... von der südlichen Wetterfront
Ja werd ich...
Ich fahr gleich heim, zieh mich um und komm dann mit der Boxershorts wieder ins Büro
Tono... sich grad auf einen eminent wichtigen Termin vorbereitend
Der Sommer kommt mir bis jetzt irgendwie kälter vor als sonst
Ach Feli,So hab ich mir dich immer schon vorgestellt
LG Feli
Hallo Stupsi,
der Sommer beginnt doch erst am Sonntag, den 21.06.
und den Frühling fand ich bis jetzt ganz passabel.
LG Feli
Ach Feli,
meinst Du nicht, er ist ein zwei Jährchen jünger?
Hat doch noch einen kleinen Sohn.
LG tina1
Ach Feli,
meinst Du nicht, er ist ein zwei Jährchen jünger?
Hat doch noch einen kleinen Sohn.
LG tina1
Ja, ich finde auch, man hätte mich da ruhig etwas vorteilhafter zeichnen können! Echt jetzt.
Tono... bei strahlendem Sonnenschein
Muss gar nichts heissen......
Wenn ich mir überlege, in welchem Alter der Beckenbauer noch Vater wurde....
Ja, ich finde auch, man hätte mich da ruhig etwas vorteilhafter zeichnen können! Echt jetzt.
Tono... bei strahlendem Sonnenschein