Mittel gegen Nacktschnecken

O.v.F.

0
Hallo Ute, Du Schneckenramboline :D :D
Du hast am 29.05. ein Thema zu Nacktschnecken ins Small Talk gestellt. ich habe es gelesen. Nun weiß ich nicht wie es ausgegangen ist. Niwashi wollte ein Infozettel (Beipackzettel) suchen und mitteilen, wie das Mittel heißt, das gegen die Nacktschnecken hilft.
Niwashi: Suchst Du immernoch??????????????????????????????????? :( :( :(
Hast Du das Thema abgeschlossen?????????????????????? :( :( :(

Habe nun auch dieses Problem:mad: :mad:

LG Dieter, der Nacktschneckenkiller
PS.: Letzte 14 Tage 250 Stück:mad: :mad:

• AW: Nacktschnecken

Hallo Dieter

ICH KÄMPFE IMMER NOCH !!!!!!
    e065.gif

Bei feuchtem oder Regenwetter ( die letzten 10 Tage ) sammel ich täglich immer noch ca. 30 - 35 rote Nacktschnecken ab. Und was für dicke Dinger das manchmal sind.
    g035.gif

Ich habe einen 5 Liter Eimer mit Deckel, darin Wasser mit Spülmittel vermischt ( Bier wird auf die Dauer zu teuer ) und da schub´s ich sie erst einmal hinein. Einmal die Woche leert mein lieber Nachbar den Eimer hinter seinem Garten aus.
    a055.gif

Dort ist ein Stück Brachland ( Niemandsland ) Es stinkt zwar fürchterlich, aber für uns ist das die beste Methode, weil unsere Gärten dieses Jahr von Schnecken regelrecht überschwemmt waren.

Wünsch dir viel Spaß beim sammeln. Und denk dran: Schnecken, die du lebend in die Gegend wirfst, ( wollte nicht sagen : in Nachbars Garten ) kommen alle wieder zu dir zurück............
    r040.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    36_1_17[1].gif
    die den Kampf nicht aufgibt

AW: Nacktschnecken

Wenn du sie sowie so darein schubst weil Bier zu teuer ist dann kannst du auch Wasser nehmen worin die ersaufen ist egal nur bei Bier rennen die freillig hin.

Matthias, der dir Hans Pils empfiehlt ist sogar billige als Wasser:D aber ob die Schnecken da...:D

Hallo Leute,
    ich hab da mal`ne blöde Frage
    n010.gif
    - Warum kein Schneckenkorn? Da gibts doch jetzt schon welche die für Igel usw. nicht schädlich sind.

a194.gif

Anita

@matze
    Wenn du sie sowie so darein schubst weil Bier zu teuer ist dann kannst du auch Wasser nehmen worin die ersaufen ist egal nur bei Bier rennen die freillig hin.
    1. Wenn ich das Bier als Falle hinstellen würde, kommen auch noch Nachbars Schnecken. Sie riechen das Bier im Umkreis von ca. 100 mtr.
    k025.gif

2. Wenn ich nur Wasser nehmen würde, würden sie elend ertrinken. Mit Spülmittel vermischt sterben sie eigentlich sofort. Auch wenn es nur Schnecken sind, muß ja kein Tier unnötig gequält werden oder leiden.
    o045.gif

@Zucchini
    k015.gif

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Schnecken im Garten gehabt.Deshalb dachte ich, daß ich es mit absammeln in den Griff bekomme. Aber dem ist nicht so.
    tiere_005.gif

Aber ich warte noch auf niwashis Patentrezept, das er aus persönlichen Gründen noch nicht besorgen konnte.

Alles Liebe und Gute

UTE,
    h090.gif
    die deshalb noch weiter absammelt.

Hallöchen Ihr alle,
    (nicht schon wieder der :mad: :mad: :mad: )
    Ute , mit Bier kann man es nur machen, wenn man einen lieben :mad: :mad: Nachbar hat, oder der Garten ist etwas abseits von anderen Gärten. Ansonsten feiern die Schnecken eine Party im Garten (Trinkorgie bis zum Umfallen):( :( :(

Ich habe einmal gelesen, die Schnecken legen ihre Eier in den Boden, darum soll man des wegen die Beete immer aufhäckeln, damit die Vögel die Eier fressen können und somit der Schneckenbefall stark reduziet wird :D :D :D :D .

:cool: :cool: sonnige Grüße und noch einen schönen Sonntag vom
    Dieter, der die Schnecken auch nicht liebt

nein, ich habe es nicht vergessen - meine Bekannte, von der ich das Mittel wollte, bzw. den Namen, hat sich nach dem Krankenhausaufenthalt erstmal in die Reha verabschiedet - war doch etwas schlimmer als ursprünglich befürchtet - die Chefin hat aber leider ihre Mobilnummer nicht.

niwashi, der dran bleibt ...

Diese roten Nacktschnecken krabbeln aus Wasser wieder raus, das kam mal im Fernsehen.
    Ich gehe regelmäßig durch den Garten und zerhacke sie mit einer Gartenschaufel, dann sind sie zu 100% tod, ich drehe Gießkannen und Holzstücken um, hebe Pflanzen wie Lilien hoch weil sie dort drunter sind. Bei Regen nützt Schneckenkorn nichts, nur bei Trockenheit.
    Weinbergsschnecken fressen die Eier der roten Nacktschnecke, also die Sorte bitte weiterleben lassen. Und Barrieren legen aus zerbröselten Eierschalen, Kaffeesatz, Katzenstreu.....hilft bedíngt.

Bei Regen nützt Schneckenkorn nichts.
    Auf meiner Packung steht das es dadurch erst aktiviert wird.:confused:

MAtthias, der sich mla eben schnell verbessert hat

Zuletzt bearbeitet:

Hallöööchen Ute und niwashi,
    tschuldigung habe die Sache mit niwashi vergessen :( :( :( :( :( :(

Liebe Ute, ich hoffe Du bist nicht sauer auf mich wegen den Brennnessel :( :( :( :(

:cool: :cool: :cool: :cool: ige Grüße an Euch beiden

Dieter, der mal als Scherzkeks aufrtitt;-) ;-) ;-)

@ matze
    Bei Regen nützt Schneckenkorn nichts, Nässe erst aktivieren
    ??????????????????????????????????
    a065.gif

Hallo Dieter
    e010.gif

Liebe Ute, ich hoffe Du bist nicht sauer auf mich wegen den Brennnessel
    Das hab ich schon als Scherz aufgefasst. Und bis ich sauer werde, gehört eine gaaaanzzzeee Menge mehr dazu.
    k075.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c043.gif
    die lieber lacht als böse ist

HEY UTE !!!!

genau das habe ich gedacht ....

" @ matze
    Zitat:
    Bei Regen nützt Schneckenkorn nichts, Nässe erst aktivieren
    ?????????????????????????????????? "

was muss aktiviert werden? Verstehe rein gar nix .....
    nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

nanu.gif

Matze?????

Weinbergschnecken!

Hallo ihr tapferen Krieger!
    yes2.gif

Meine Schwiegermutter hat neulich hier bei uns Weinbergschnecken gesammelt, die sie jetzt in ihrem heimischen Garten hegt und pflegt. Sie meinte nämlich, das diese die lästigen Nacktschnecken vertreiben würden. Obs nun hilft oder nicht, weiß ich nicht wirklich. Ich hab aber rausgefunden, dass die Weinberg - zumindest die Gelege der Nacktschnecken fressen.
    Also, auf, auf zum Weinbergschnecken-Sammeln! (falls ihr Weinberge in der Gegend habt...
    e025.gif

Lieben Gruß von der Cil, die nur wenig Nacktschnecken hat und direkt am Weinberg wohnt

Schneckenkorn:
    Das Korn läßt die Schnecken bei Trockenheit austrocknen (wenn sie damit in Kontakt kommen), sie verenden (wird so ähnlich wie Salz wirken), wenn es regnet saugen sich Schneckenkorn und Schnecke voll Wasser, das Korn zerfällt und versickert, Schnecke merkt gar nicht das sie erledigt werden sollte.
    Matze, ich verstehe deine seltsamen Einwürfe auch nicht.

niwashi schrieb:
    warte auf die Klimaerwärmung ...

niwashi, der auch schon mal wartet ...

ich kann dich beruhigen, trotzdem ich heute ein richtiges Weinbergschneckennest im Garten entdeckt habe (ca 30 Stück auf 2 qm) sind viel mehr Nacktschnecken im Garten als diese. Die Weinbergschnecken hab ich aus dem Garten befördert, die sollen die Gelege außerhalb vernichten. Ich jage innerhalb die Rothäute. Aus eins mach zwei.

Apisticus, der aber keine Chance hat weil die vom Nachbarn rüber kommen. Na ja, ab und zu ein Mienenfeld aus Schneckenkorn, daher müssen auch die Weinbergschnecken weg aus der Gefahrenzone.

• Zurück
    Oben Unten