Mitte Oktober noch Rasen aussäen?

Hallo,

habe schon diverse Suchen zum Thema Rasenaussaat durchgeführt. Ergebnis: 5 Leute fragen 8 Antworten bekommen. :confused:
Wollte eigentlich heute noch Rasen aussäen. Aber wenn ich mir bei wetter.com die Vorhersage für die kommenden 16 Tage anschaue bin ich mir nicht wirklich sicher ob dies eine gute Idee ist. Standort: im Süden Brandenburgs
Wenn Nein, dann kümmere ich mich eben um die 10 Raummeter Holz ;-)

Was meint Ihr?

LG

Holzi

• Probieren geht über studieren.

Freunde von uns haben letztes Jahr glaube ich im November noch Rasen ausgesäht und er ist gut gekommen, obwohl ich auch dachte, dass des nie was wird weil es schon viel zu kalt war. Natürlich mussten dann im Frühjahr noch einige Lücken nachgesäht werden, aber im großen und ganzen ist es eine schöne Rasenfläche geworden.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

• Bei uns hat eine renomierten Garten- und Landschaftsbaufirma gestern ausgesät. Wenn man es nicht macht, denke ich, dass man sich hinterher ärgert, weil das Wetter doch noch recht mild geblieben ist.
    Ich bin sehr optimistisch :D

LG
    der Förster

• Glaube auch, dass Du noch säen kannst... aus eigener Erfahrung weiß ich es zwar nicht, aber viele Bekannte haben so spät ausgesäht und super Rasen bekommen... Einen Versuch ist es doch wert. Und genug Regen wirste in jedem Fall haben, wie's ausschaut ;)

Es ist niemals zu früh und selten zu spät. Es kann durchaus klappen, solange kein Frost kommt. Ich habe auch schon einmal im Dezember gesät. Die Hälfte ist durchgekommen.

• Auf dem Weg ins Büro komme ich an einem größeren Neubau vorbei. Die Grünflächen davor werden jetzt gerade neu angelegt. Ist das mutig oder dem mißratenen Terminplan zum Trotz gewollt?

Tono... Samenspender

Hier in Westungarn wird in einem Neubaugebiet noch kräftig Rasen angesäet....werde mal beobachten, ob das noch was wird.
    Der erste Neubaubesitzer hat vor ca. 2 Wochen gesäet und es ist schon grün (obwohl wir ein paar Mal Frost hatten).

Szia, Sabine

• Zurück
    Oben Unten