Mitgliedervorstellungen

Hallo Matze und willkommen im Forum.

Eine ordentliche Aufgabe.
Aber es kann auch richtig erfüllend sein, eine verwilderte Fläche nach und nach entsprechend seiner Vorstellungen neu zu gestalten. (y)

Ich verfolge die Entwicklung Deines Gartens weiter

Noch ein kleiner Tipp..... Vielleicht hast Du Lust, einen eigenen Thread für Deinen Garten zu starten, in dem man die Entwicklung verfolgen kann. In solchen Threads anderer Mitglieder bekommt man immer einen guten Gesamtüberblick.

Viel Erfolg jedenfalls mit Deinem Vorhaben. ;)

Grüße,
Jörg
 
  • Hallo Jörg,

    das gröbste ist bereits erledigt. Wir machen das alles eher nebenher da wir das, meine holde Maid im Verkauf (täglich wechselnde Schichten) und ich Elektronikfertigung (wöchentlich wechselnde Schichten) nebenher machen, haben wir schon einiges bewegt.
    Ich freue mich auf den Austausch hier mit euch!
    Ein kleines Bild noch zur Fläche des ehemaligen Efeu's.
     

    Anhänge

    • 20260426_192421.webp
      20260426_192421.webp
      561,4 KB · Aufrufe: 67
    • 20260426_192352.webp
      20260426_192352.webp
      499,7 KB · Aufrufe: 68
  • Hallo Zusammen,

    bin der Michael und 46 Jahre alt und wohne im einer kleinen Stadt Namens Mendig in Rheinland-Pfalz. Habe 15 Jahre in einem Haus zur Miete gewohnt, wo ich sehr viele Pflanzen hatte. Von Rosen über Dahlien bis Engelstrompeten war alles dabei.
    Vor einem Jahr musste ich leider ausziehen. Jetzt habe ich hier ein deutlich kleineren Garten, der natürlich auch deutlich pflegeleichter ist. 4 Rosen konnte ich retten und hab sie mitgenommen.
    Jetzt hab ich hier ein paar Geranien, Petunien, Zauberglöckchen, gelbe Himbeeren (waren schon hier) eine kleine Rasenfläche und ein paar kleine Stauden. :)
    Ich hoffe das meine Rosen das langfristig überleben. Sie sehen dieses Jahr aber schon deutlich besser aus und treiben jetzt auch richtig durch.

    Lese mich in diesem tollen Forum erstmal ein und hoffe später auf regen Austausch. :)

    Lg Micha
     
  • Hallo Jörg,

    die habe ich schon im Zuge der Verkleinerung alle verschenkt. Hatte hier einfach keinen Platz für die Riesen Pflanzen. Hatte locker 12 ziemlich alte Pflanzen. Einerseits war es schade, andererseits haben die im Sommer richtig Arbeit gemacht. Dann im Frühjahr immer Ballen verkleinern und in neue Erde, zum überwintern in den Keller, dann im Frühjahr wieder hoch. War ne schöne Zeit aber ist jetzt auch ok.
    Sehe in deinem Profilbild eine echt seeehr schöne. :)
     
  • Wie schade, Micha, dass Du die Riesen-Brugmansia (?) nicht behalten konntest. Aber ich kann Dich verstehen, das Gewicht meiner Kübelpflanzen bereitet mir auch zunehmend Probleme.

    Wenn Du magst (natürlich kein Zwang) könntest Du einige Fotos in diesem recht neuen Brugmansia-Thread einstellen.
    Ältere Pflanzen sehen blühend ja schon ziemlich imposant aus.

    Und jaaaa..... Du siehst richtig. Du bist übrigens hier der Erste, der mich drauf anspricht. :D
     
    Ich schau die Tage mal. Hab noch ein paar etwas ältere Bilder gespeichert. :)
    Den Thread schau ich mir auf jeden Fall an (oder besser nicht :ROFLMAO:) Und ja es waren Brugmansia oder Brugmansien? Naja, wie auch immer. :ROFLMAO:

    Lg Micha
     
    Hab leider auf die schnelle keine Bilder gefunden wo sie wirklich voll Blühen, aber man sieht ein paar Pflanzen.
    Hier mal ein paar Bilder aus meinem "alten" Garten. In dem neuen Haus, ist es eher überschaubar.

    Edit: Hab doch noch was gefunden. Und es gibt noch mehr, aber in den untiefen von OneDrive vergraben.

    DSCF0212.webpDSCF0334.webpDSCF0342.webpDSCF0352.webpDSCF0359.webpDSCF0361.webpDSCF0363.webpDSCF0370.webpDSCF0385.webpDSCF0219.webpDSCF0251.webpDSCF0258.webpDSCF0278.webp
     
    Moin,

    mein Name ist Roland und ich bin Baujahr 1967. Ich wohne im LK Nienburg/Weser und habe dort ca. 2000qm Grundstück mit ca. 500qm Nutzgarten und ca. 500qm Wald (wo z.Zt 11 Hühner wohnen). Ich werde hier wohl eher passiv mitlesen und ich bin sehr auf euer Wissen gespannt;).

    Gruß Roland
     
  • Herzlich willkommen, Roland.

    Durch deine Heimat bin ich schon mit dem Fahrrad auf dem Weserradweg unterwegs gewesen. Mir hat die Gegend sehr gefallen.

    Ich hoffe doch, dass es dich immer mal wieder juckt, dich an Diskussionen zu beteiligen und du nicht ausschließlich passiv mitliest. Bei so einem großen Nutzgarten hast du doch bestimmt auch einige Erfahrung oder machst Beobachtungen, die andere Usern interessieren dürften. Hühner haben hier ebenfalls ein paar Leute, vielleicht reizt dich dann der Austausch.

    Liebe Grüße,
    Pyromella
     
  • Hallo @rogo67,

    willkommen hier. Dein Grundstück weckt hier sicherlich bei einigen und auch bei mir das Interesse.
    Ich werde hier wohl eher passiv mitlesen und ich bin sehr auf euer Wissen gespannt;).

    Ich hoffe doch, dass es dich immer mal wieder juckt, dich an Diskussionen zu beteiligen und du nicht ausschließlich passiv mitliest. Bei so einem großen Nutzgarten hast du doch bestimmt auch einige Erfahrung oder machst Beobachtungen, die andere Usern interessieren dürften. Hühner haben hier ebenfalls ein paar Leute, vielleicht reizt dich dann der Austausch.
    So ist es!!! 👍
    Wir freuen uns hier auch immer über schöne Bilder und gute lösungen von Herausforderungen die Du auf deinem großen Grundstück haben dürftest.

    LG
    Matze
     
  • Zurück
    Oben Unten