Mitgliedervorstellungen

• Hallöchen,

ich bin auch eine (bald) heimatlose Buddlerin aus dem MSG-Forum. Leider ist mein dortiger Nick „Jorinde“ hier schon vergeben, da musste ich mir etwas Neues ausdenken. Nun ist erkennbar, wo ich gärtner: in der südlichen Lüneburger Heide, also quasi im Sand. Mein Häuschen steht auf einem halben Morgen Land, das sowohl der Selbstversorgung dient als auch dem Genuss und er Sammelleidenschaft. Ich habe Hund und Katze und halte Hühner (ein reiner Weiberhaushalt!).
    🌸

• jetzt erst die vorstellungsecke gefunden, sorry, ich verlaufe mich noch ein bißchen.
    ich bin henriette, rentnerin aus dem venedig westfalens. lebe mit lebensmenschen und hund in einem efh. gärtnere in eigenem garten seit 25 jahren, respektiere sogenanntes unkraut insbesondere quecke ;), liebe die natur, stauden und tomaten, für die wir seit 20 jahren ein gewächshaus haben. einen teich haben wir auch selbstgebuddelt, die hinterste ecke des gartens beherbergt ein paar hühner als eierlieferanten. ich halte mich für tolerant, äußere aber auch deutlich meine meinung und halte kritik und andere meinungen aus. fairness ist mir wichtig, sarkasmus und ironie mag ich, pöbeleien und vor allem persönliche angriffe hasse ich. auch ich war lange bei msg und habe mich dort wohlgefühlt bis auf kleinigkeiten in der kommunikation.
    hier freue ich mich schon mal über den lieben empfang, den umfang des forums und die tatsache, dass man fotos direkt hochladen kann.

• Ich sage auch Hallo 🙋‍♀️
    Und falls jemand von Euch noch verzweifelt das Tomatenforum 🍅 sucht, um seinen diesjährigen Anbau vorzustellen. Das befindet sich hier:

Moin.
    Nach konsequenter Selbstbeobachtung konnte ich feststellen,
    dass ich Absolutneuling in der Forenwelt (nicht nur dieser) bin
    dass ich diese Möglichkeit zur Vorstellung erst später gefunden habe
    dass ich sicher länger brauchen werde, bis ich Beiträge schreiben kann
    dass ich meine Fehler ganz sicher unabsichtlich machen werde
    dass ich keinen eigenen Garten habe
    dass ich deutlich zu der Seniorenabteilung gezählt werden muss
    dass ich manchmal gewisse Schwierigkeiten bei der Orientierung habe
    dass ich bislang meinen Weg konsequent gegangen bin
    dass mich das manchmal selbst überrascht hat.

Ich lese einfach mal mit und freue mich, dass ich dabei sein darf.
    TheoX

• Willkommen im Forum.jpg

..auf ein gutes *Miteinander*...

Kia ora

• Oben Unten