Mitgliedervorstellungen

Herzlich willkommen an alle Neuen.

P1000234Winterlinge.JPG

• Deshalb kamen mir einige Namen bekannt vor ;)

Da wünsche ich allen "Flüchtlingen" einen guten Neustart!

Ich habe dort schon vor Jahren meinen Account löschen lassen, so eine strenge (und überzogene) Moderation ist mir bisher nirgends begegnet.

so eine strenge (und überzogene) Moderation ist mir bisher nirgends begegnet.
    Ja, wir haben hier die besten Moderatoren :paar: und streng und überzogen ist hier zum Glück gar nicht notwendig. :p
    Hier vergreift sich ja wirklich nur selten jemand grob im Ton, und wenn es vereinzelt mal vorkommt, fällt es denjenigen selbst meist sogar auf. Ich finde immer wieder toll wie schön es hier funktioniert. (Was auch den Moderatoren die Möglichkeit gibt, "ganz normal mitzumachen" und nicht den Moderator rauszukehren". Das klappt wirklich nicht überall.)

• Guten Morgen,
    ich bin auch eine Übersiedlerin von MSG. Ich wohne in einem kleinen "Kuhkaff" in der Vulkaneifel. Ich habe mehr Platz als Zeit zum Gärtnern und am meisten Freude macht mir mein Gemüsegarten in dem es seit letztem Jahr auch ein Gewächshaus gibt. Aber Blümchen hab ich natürlich auch. Freue mich auf viele gute "Gespräche" hier.
    Martina

Guten Morgen zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum und komme aus dem schönen Münster. Bin 61 Jahre und habe einen kleinen Garten hinter unserem Eigenheim. Zudem haben wir schon seit etlichen Jahren Land mit über 1000 m2 in Westbevern/Vadrup gepachtet. Hier bewirtschaften mein Mann und ich einen großen Teil als Gemüsegarten für die Eigenversorgung.

Ich bin noch berufstätig und hoffe trotzdem hier regelmäßig schreiben zu können.

Liebe Grüße
    Ellen

Nun denn, ich bin die Monika aus dem MSG-Forum. Einige User hier sind mir also ein Begriff und zumindest vom Lesen her bekannt.
    Wir wohnen in Schleswig-Holstein, nahe Eckernförder Bucht im Dänischen Wohld auf 1 Hektar Grundstück, mit 2 Katzen und 1 Hund. Werde in diesem Jahr noch 62 Jahre jung. Zur Hälfte besteht das Grundstück aus einer ertragreichen Streuobstwiese, grenzt an 3 Seiten an den nahen Wald und es sind nur ein paar Schritte bis an die Ostsee. Ursprünglich stamme ich aus NRW, vor 25 Jahren sind wir umgesiedelt und es gefällt uns besser hier als in der alten Heimat.
    Da es mit zunehmendem Alter immer schwerer fällt einen riesigen Staudengarten zu pflegen, ist diese Art der Bepflanzung nur in Hausnähe anzutreffen. Wir haben also recht viel Freifläche, Bäume, Sträucher entlang der Grundstücksgrenzen.
    Die Hostasucht hat mich seit einigen Jahren ebenso im Griff wie japanische Ahörner, Farne, Heucheras, Moose und diverse Begleitpflanzen.
    Ihr werdet mich also überwiegend in den entsprechenden Threads finden.
    Freu mich darauf Euch näher kennenzulernen.
    :)

• Oben Unten