Hallo zusammen
Wieso stolper ich erst jetzt über diesen Thread? Naja, besser spät als nie...
Ich bin aus der Schweiz und hab noch keine 4 auf dem Rücken. Bin verheiratet und wir haben eine Teenietochter. Wir wohnen hier auf dem Land, aber mit gutem Anschluss an grössere Orte und Autobahnen. Kleine Schweiz halt...
Meine Oma hatte mir vor Jahren mal erzählt, ich hätte mit 3 Jahren mit Giesskanne in der Hand voller Inbrunst berichtet, ich werde tun was mein Paps macht wenn ich gross bin. Mit 22ig habe ich dann tatsächlich bei der Gemeinde als Gärtnerin gearbeitet.

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich mich für über 10 Jahre in die Lebensmittelbranche verirrt und damit unsere Familie über Wasser gehalten da mein Mann schwere psychische Probleme bekam. Mittlerweile habe ich die Kurve bekommen und arbeite wieder in "meinem" Beruf. Der Wechsel hat enorm gut getan!
Zu Hause habe ich einen hübschen, nicht allzu grossen Garten, den ich die letzten 15 Jahre nach und nach unseren Bedürfnissen angepasst habe und anpassen werde. Momentan versuche ich besonders Obst und Beeren anzusiedeln, sowie Gemüse das hier Anklang findet. Nach Möglichkeit versuche ich mich Richtung Permakultur zu bewegen, da muss ich mich aber noch bisschen reinfühlen. Die lange Berufsabwesenheit und sonstige Turbulenzen hat leider schon einige Lücken in mein Wissen gerissen, aber alles hab ich nicht vergessen
Ich freue mich sehr, hier was dazu zu lernen und gleichzeitig anderen weiter zu helfen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.