Mitgliedervorstellungen

• Von mir auch ein herzliches Willkommen, Kromer. Und sehr schön, wenn Du neben Garten und Pflanzen noch für Fotografie ein Faible haben solltest (weil Du nach Kias Fotoequipment gefragt hattest).
    Dann können sich die Fotoverrückten unter uns hoffentlich auf die Bereicherung der Fotoseiten hier freuen... :love:

Hallo an alle,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Elias, Landwirt und 31 Jahre alt. Habe keinen entsprechenden Thread zur Vorstellung gefunden und dachte, hier wäre es ganz angebracht. Interessiere mich für viele Themen rund um Garten, Haus & Hof

• Und so wundert man sich im Geburtstagthread über das Willkommen :lachend:
    Aber macht ja nix, irgendwo passt es immer nicht. :paar:
    Von mir aus dürftest du den Beitrag auch gerne löschen, falls du möchtest, so im Kontext Geburtstag macht er ja wirklich keinen Sinn mehr. ;-)

Guten Abend,

Ich, 35, Mutter von einem 3- und einem 1-Jährigen, lebe mit Mann und Katzen umme Ecke beim Sauerland.
    Bei dem was ich überflogen habe sehr imposante Vorstellungen dabei. Wirklich toll. Bei mir etwas ernüchternder: ich wollte nie einen Garten!(nichtmal nen Balkon) Die Mutter Friedhofsgärtnerin, der Opa immer durch die Büsche gerobbt, die Tanten kochen ein, was sie in die Finger bekommen. Soviel Arbeit muss man schon echt gern haben. Und jetzt steh ich hier mit nem großen Stück Garten am Waldrand und nem Haus, das wir sanieren. Prost Mahlzeit.

Schön habt ihr's hier :) ich stöber mal direkt ein wenig umher.

Liebe Grüße 🌞

Kaplunsch

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte den Anfang machen, indem ich mich vorstelle. Ich bin Julia, 25 Jahre alt, wohne aktuell im bergischen Land und bin Elektroingenieur.

Meine Leidenschaft für Pflanzen habe ich wohl meiner Oma zu verdanken. Diese hat mir und meiner nächst älteren Schwester (insgesamt habe ich 3) schon lange bevor wir unseren grünen Daumen entdeckt haben des Öfteren Ableger ihrer prächtigen Pflanzensammlung geschenkt. Leider sind uns etliche davon zum Opfer gefallen, bevor dann doch irgendwann der Pflanzenfreund in uns zum Vorschein gekommen ist.
    Bis vor einem Jahr war ich Student und habe in einem kleinen dunklen Einzimmerloch gewohnt, das nur ein kleines Fenster hatte, vordem auch noch ein Baum stand. Leider musste ich mich hier immer sehr zurückhalten bzgl. Pflanzen - ein Alptraum. Mittlerweile lebe ich aber zusammen mit meinem Freund in einer schönen lichtdurchfluteten Wohnung, die ich langsam in einen kleinen Jungel verwandel. Bei Pflanzen fällt mir Zurückhaltung nämlich sehr schwer :)
    Es finden sich bei mir sowohl Klassiker wie Philodendron, Sansevieria, Tradescantia und Einblatt, aber auch ein paar Karnivoren, eine Juwelorchidee und sogar ein Piper nigrum, neben vielen anderen. Mein Liebling ist jedoch eine meiner Efeututen. An sich nichts Besonderes, aber ich pflege diese mittlerweile seit bestimmt 15 Jahren. Sie ist die älteste Pflanze die ich besitze und hat als typische Anfängerpflanze wunderbar die Zeit mitgemacht, als ich noch nicht wusste was ein grüner Daumen ist.
    Netterweise wurde mir erlaubt auch den Garten rund ums Haus etwas mit zu nutzen. Hier ist zwar leider nicht allzu viel Platz, aber endlich gibt es die Möglichkeit ein paar Pflanzen mit Frischluftwunsch zu halten! Das hab ich natürlich direkt ausgenutzt.

Da ich nicht nur gerne pflanze, sondern ebenfalls viel über die grünen Freunde lese, bin ich schon des Öfteren auf das Forum gestoßen und habe heute beschlossen mich endlich mal anzumelden. Nach meinem kleinen Roman hier, freue ich mich also sehr auf den Austausch mit euch :)

Liebe Grüße

Hi @Klecks und willkommen im Forum.

Danke für die ausführliche Vorstellung.
    Solltest Du mehr Platz für Deine Pflanzen in Garten benötigen, kann ich dich gerne beim Roden beraten ;)

Wünsche eine gute Zeit, hier und in Deinem zukünftigen Gartenteil :)

Galileo grüsst

Den Thread sehe ich erst jetzt und total vergessen mich vorzustellen. Ich heiße Marie und bin Schülerin. Helfe meinen Großeltern im Garten, die jetzt für paar Wochen verreist sind und es macht mir super viel spaß, aber leider auch Anfängerin. Habe mich angemeldet, um einige Dinge von euch Experten zu lernen

Liebe Grüße

• Oben Unten