Guten Morgen,
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, ohne Kinder. Dafür mit drei wunderschöne Siam Katzen/Kater, mit denen wir unser Haus teilen. 2014 haben wir den Bau unsere schönen Doppelhaushälfte abgeschlossen. Seid dem sind wir in dem Modus schöne Dinge zu entdecken, auszuprobieren und im Haus und Garten umzusetzen.
Ich hatte noch nie einen Garten. Auch als Kind habe ich keine Gartenerfahrungen sammeln können. Somit bin ich jetzt mit unserem Garten ein "Anfänger". Es macht riesig Freude und ich verbringe meine wenige freie Zeit gerne in unserem Garten. Haus und Garten stehen im wunderschönen Duisburg.
Mit unserem Garten verbinde ich Erholungszeiten, Freiheit ... Und wir haben jetzt einen Pool gebaut, das macht den Garten für uns noch mehr zu einem Erholungsort. Unser Haus haben wir so geplant und gebaut, dass es sich das ganze Jahr über wie Urlaub anfühlen kann. Wir haben eine kleine Bibliothek, ein Bad mit Whirpool, ein Nähzimmer und mein Mann ein großes Zimmer um Legomodelle zu bauen.
Wie habe ich euch gefunden?
Na ja, weil ich halt Gartenanfänger bin habe ich auf viele Fragen die meine Pflanzen mir stellen noch keine Antwort. Verfärbung von Blättern, Umgang mit Läusen, usw. Und dieses Forum fand ich sehr aussagekräftig und gut aufgebaut und da dachte ich mir, ich schließe mich dieser Gruppe hier an.
Ich freue mich an euren Erfahrungen teilhaben zu können und hoffe das auch ich was beisteuern kann.