Hallo liebe Gartenfreunde,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
Ich, Cat (32) und mein Freund haben vor kurzem einen Garten "geerbt". Leider ist dort lange Zeit nicht viel gemacht worden (außer Rasen mähen und Hecke schneiden). Dementsprechend viel ist für uns zu tun
Im Moment sind wir dabei die Wiese wieder auf Vordermann zu bringen. Rasen ist es eigentlich keiner, also wir sind keine Fans von englischem Rasen. Aber die Wiese ist sehr stark durchsetzt mit Unkraut (noch ein Wort, das ich eigentlich nicht mag, weil alle Pflanzen ihren Nutzen haben) und wir hätten gerne wieder mehr Grün in den Flächen. Das geht ganz gut voran mit Umgraben, Rasenerde ausbringen und neuen Rasen sähen.
Jetzt suchen wir noch nach vielen neuen Pflanzen und ich lese mich fleißig in Steckbriefe ein, um herauszufinden, was wo passen könnte.
Schon gepflanzt wurden Bauernhortensien, ein winterharter Feigenbaum, 2 Reka Blue Heidelbeersträucher, Lavendel und Isotoma.
Aus dem Altbestand haben wir noch einen Marillenbaum (den haben wir schon zurückschneiden müssen, weil die Früchte nicht mehr sehr genießbar waren), Tannen, Birken, Maulbeerbaum, Flieder, Wacholder, Rosen und vieles mehr...
Ich bin gespannt welche Inspirationen ich hier im Forum finden werde und hoffe auf guten Rat, da ich noch ein absoluter Gartenpflanzenneuling bin ;-)
Liebe Grüße,
Cat