Mitgliedervorstellungen

• Hallo zusammen,

ich bin Jochen und komme aus der Nordpfalz.
    Unser Haus mit einem großen Garten haben wir im letzten Winter bezogen.
    Da der Garten lange nicht gepflegt wurde liegt jetzt noch eine Menge Arbeit vor uns.
    Aber es wird, Stück für Stück kommen wir dem Ziel näher...
    Ich freue mich auf den kommenden Herbst und wünsche Euch allen eine gute Zeit!;)

Hallo ich bin neu hier! ;-)

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und hoffe hier vieles interessantes zu lesen.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Kreis Pirmasens in der Pfalz.

Grüße

• AW: Hallo ich bin neu hier! ;-)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Schön, dass wieder ein Pälzer hierher gefunden hat!:cool:
    Gelle Marmi, sonst nehmen die Saarländer ja wirklich überhand:pa:
    .

Hallo

... und hast du auch einen Garten oder Balkon. Erzähl mal etwas mehr.
    Evt auch Ziele die du noch erreichen willst.

und BILDER!!!!

AW: Hallo ich bin neu hier! ;-)

Also....

...ich habe 3 Balkone und einen ca. 800 Quadratmeter großen Garten.

Ich möchte meinen Garten pflegen und verschönern, aber es auch so einfach wie möglich halten. Ich meine damit, dass ich ihn umgestalten werde und keine 5 Blumenbeete brauche usw.

Ich wohne seit 2009 hier in diesem Haus das meiner Oma gehörte und das ich jetzt übernahm, da sie leider im Mai verstorben ist.

Ich merke jetzt erst was sie noch mit 86 im Garten alles gearbeitet hat. ;-)

Anhänge

• 20171014_142432.jpg
      20171014_142432.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 185
    • 20171014_142340.jpg
      20171014_142340.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 197
    • 20171014_142405.jpg
      20171014_142405.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 166
    Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, es ist viel Unkraut usw. vorhanden.

Ich habe noch viel vor mir. ;-)

Ich habe vor dem Haus noch 2 Flächen auf dem Rasen ist, aber die sind jetzt nicht so interessant. :)

Mach mal eine Thread auf mit Garten umgestalten.

Ich seh jetzt schon viele unsinnige Rasenflächen klein und verwinkelt und schwer zu mähen. Falls du bereit bist einige Tausend Euros zu investieren wüßte ich dass Ideale für dich. Ein Pool im Garten, so hab ich meinen Garten verkleinert.

Aber mach bitte einen seperaten Thread auf, damit auch andere mitreden können.

Falls du bereit bist einige Tausend Euros zu investieren wüßte ich dass Ideale für dich. Ein Pool im Garten, so hab ich meinen Garten verkleinert.

Aber mach bitte einen seperaten Thread auf, damit auch andere mitreden können.

Nei-nein. :rolleyes::p
    Ein Gewächshaus nach Vorbild Joseph Paxton (Crystal Palace, Weltaustellung 1900, leider abgebrannt), oder einen Tanzpalast, ein OpenAir Kino mit Riesenleinwand könnt ich mir vorstellen, ein futuristisches Baumhaus oder ein SkulpurenPark.
    Was noch schön wäre, ein Trockendock für eine Titanic-Nachbildung oder einen Rastplatz für nen umgebautes Flugzeug, so wie hier....

Costa Verde

Oder doch ein Schwimmbad? Tja, schwimmen oder nicht schwimmen, das ist hier die Frage.
    Ich wäre für das Kino.
    Oder ne eigene Galerie. Kostet aber denn Eintritt. ;)

Pfalzmann,
    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Winke mal aus der Vorderpfalz zu dir hinüber.
    Viel Spaß beim Stöbern und Nachlesen.:cool:

Ihr seid mir welche. ;-)

Ich werde mal schauen was ich mache.

Wenn ich mit dem umgestalten beginnen sollte, mache ich ein neuen Post.

Danke euch.

Ich bin hier zwar schon Ewigkeiten angemeldet,
    aber habe mich nie vorgestellt.
    Möchte das heute gerne mal nachholen:
    Ich heiße Tina bin 38, gelernte Floristin, Mama von einer Tochter, wohne mit ihr und meinen Lebensgefährten auf einem Bauernhof im südlichen Hessen
    und bin gerne im Garten unterwegs.
    Hoffe ich kann auch ein wenig Wissen beitragen, aber den Profis hier kann ich nicht das Wasser reichen.
    Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo an Alle,

wir sind eine kleine Familie in Münster und freuen uns über alle Arbeiten und Entwicklungen in unserem Garten. Wenn die Zeit es zulässt, überlegen wir, was wir anlegen, ändern und verschönern können.

Ich freue mich auf Eindrücke aus den ganzen Posts und Hilfestellungen bei Problemen (s. unser Pflaumenbaum...) :(

Hallo an Alle,

wir sind eine kleine Familie in Münster und freuen uns über alle Arbeiten und Entwicklungen in unserem Garten. Wenn die Zeit es zulässt, überlegen wir, was wir anlegen, ändern und verschönern können.

Ich freue mich auf Eindrücke aus den ganzen Posts und Hilfestellungen bei Problemen (s. unser Pflaumenbaum...) :(

Herzlich willkommen, liebe Nachbarn!

Liebe Grüße, ebenfalls aus Münster,
    Pyromella

• Oben Unten