Hallo zusammen,
auf der Suche nach Tomatenkrankheiten bin ich auf das Forum Hausgarten.net gestoßen und habe mit hohem Interesse Eure Beträge in einzelnen Foren gelesen. Da ich selbst ein Gartenfreund bin und unter anderem jedes Jahr Tomaten anbaue, habe ich natürlich auch mit vielen Problemen zu kämpfen. Eure Beiträge haben mir so gut gefallen, dass ich mich gleich angemeldet habe, um mehr über die empfindlichen Pflanzen zu lernen.
Und nun kurz zu meiner Person: Ich heiße Katrin, wohne in Hessen in der Rhön und bin am liebsten draußen in der Natur. Ich habe einen großen Garten mit einem Gewächshaus (eigentlich viel zu klein), einem Hochbeet, Stauden, Kräuterspirale, .....und viel Rasen.
Wie oben schon erwähnt baue ich jedes Jahr Tomaten an. Die Jungpflanzen ziehe ich mir selber. Aber leiser gibt es auch jedes Jahr Probleme mit meinen Tomaten. Nun will ich wissen, was meinen Pflanzen fehlt und freue mich auf interessante Tipps und Tricks, damit ich meine Pflänzchen noch besser pflegen kann.
Aus meinen Tomaten machen wir total leckere Soße mit frischen Kräutern, die bis ins nächste Jahr haltbar ist. Bei Interesse teile ich euch gern das Rezept mit.
Liebe Grüße und auf in ein erfolgreiches Gartenjahr
Katrin