Mitgliedervorstellungen

• Einen schönen Abend. Ich bin Mireille aber ohne die berühmte Frisur von Mireille Mathieu. Ich bin...noch jung genug und seit eine Weile habe ich mir vorgenommen meine Alter für so ein paar Jahre bei 30 zu behalten. ...aber Spaß beiseite.
    Wenn das Klima nicht so bissig in unserer Umgebung wäre,würden wir die schönsten Garten auf der Welt haben. Jedes Frühjahr bin ich voll von Optimismus und ich kann vor meinen inneren Augen sehen, wie alles in Garten wächst und gedeihen wird. Aber dann kommen alles mögliche und zu Ende freue mich trotzdem wie ein Kind, wenn doch etwas zu finden ist und noch dazu reif. 101% Arbeitseinsatz, 60% Ergebnis. Wettercapriolen, Schnecken und noch vieles müssen überwindet werden. Zwei Fellnasen bewachen die Garten und verhandeln mit den Mäusen, bis jetzt mit Erfolg. Dieses Jahr wurden auch die Kohlweislingen zum Verantwortung gezogen. Mal sehen, was so für 2015 in Boden gepflanzt wird. Schöne Gruß Mireille

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen,dann werde ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Jörg (37 Jahre) und komme aus Ostwestfalen. Durch unseren Umzug in ein gemietetes Doppelhaus sind meine Frau und ich auch zu Garteninhabern und Teichbesitzern geworden. Es fängt an uns richtig Spass zu machen.Wir sind aber noch sehr unerfahren und holen uns noch viel Rat bei den Eltern oder Freunden. Und nun auch hier. ;-)Die größte Herausforderung ist der Teich...deshalb habe ich in dem Forum auch direkt ein Problem geschildert. Ich freue mich auf viele Anregungen in diesem Forum.Viele GrüßeJörg

Hallo,
    mein Name ist Hubert, ich bin Jahrgang 1969 und wohne im EG in einer Mietskaserne im Süden Bayerns.

Ich betreue nebenbei ein bisschen den Garten meiner Nachbarin, seit ihr Mann schwer erkrankt und vor kurzem verstorben ist.

Ich bin Anfänger mit ein bisschen Wissen.

Über die Seite bin ich auf der Suche nach Informationen gestolpert.

Liebe Grüße
    Horse69 (Hubert)

• Helmstedt grüßt den Rest

Erste Frage:
    Was macht man im Thema Mitgliedervorstellungen?

Klar: sich vorstellen!

Also Dann:

Ich heiße Holger und wohne in Helmstedt.
    Helmstedt liegt in Niedersachsen zwischen Hannover und Magdeburg, direkt an der A2. Einen Steinwurf von der ehemaligen innerdeutschen Grenze entfernt.

Ich bin 53 Jahre alt, geschieden, liiert und ohne Kinder.
    Ab dem 01. Januar 2015 werden wir in einem Einfamilienhaus mit ca. 300m² Garten leben, der die letzten 3 Jahre ignoriert wurde.

Dies ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, denn sicher werden noch viele Fragen zur Anlage und weiteren Benutzung des Gartens auftauchen. Ich hoffe, dass ich hier bei Euch gut aufgehoben bin und freue mich auf regen Austausch und viele hilfreiche Antworten.

Erstmal liebe Grüße aus Helmstedt,

Holger

Hallo Jörg,
    hallo Hubert,
    hallo Holger,

danke, dass ihr euch vorgestellt habt.

Klar seid ihr hier gut aufgehoben.

Mädels, reißt euch zusammen und seid nett zu den Jungs. :D

Herzlich Willkommen! :eek:

• Hallo Anne,

nun hast du dein Willkommen für die "kleine Silbermöwe" gelöscht. Hat jemand gesagt, wer sie ist/war? Es sollte für einige Usern hier ein kleines Rätsel und ein kleiner Spaß sein.

• guten tag mein name ist bobby, komme aus der schweiz, um genau zu sein aus der ruhigen barrokstadt Solothurn.
    ich hab mich dem forum angeschlossen weil ich ein neuling in der gartenwelt bin und hier viele nützliche dinge gesehen habe...
    mein zweites projekt (nach einem pavillon u einem steingarten) ist nun mein gartenteich (mein Heiligtum) ;), der im Frühjahr endlich fertig werden sollte, das meiste ist schon da und geschafft, bis auf die Bepflanzung u die Steinschlucht... (Wasserlauf)
    ich bedanke mich schon im voraus für die vielen nützlichen tips u denke dass ich das eine oder andere auch mitgeben kann ...
    n' bye

Ich möchte natürlich auch vorgestellt werden ;)
    Na ja ich heiße Hans, nenne mich gerne Hons... :D Hier "heiße" ich Spe.
    Sollte eine Abkürzung für mein Nachname sein.
    Ich liebe Gärten, vor allem solche mit sehr schönen Blumen und andere Pflanzensorten,... ich bin noch kein Gärtner aber werde bald einer sein... :D

Meine Verwandte haben einen Garten und ich helfe denen gerne beim Rasen mähen zB :d Was ich sonst noch gerne mache, ist TV glotzen, ab und zu paar Bierchen trinken und Surfen gehen...
    Soviel dazu, ach und bin 23 Jahre Jahre alt... ;)

Viele Grüße,
    Spe.

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Steffi, gerade mit dem Studium fertig und setze noch ein Semester Studium oben drauf. Seit diesem Jahr bin ich total verrückt nach Pflanzen, säen, pflegen, hegen und ernten :D
    Leider steht mir dafür nur begrenzt Platz zur Verfügung - nämlich mein Balkon und winzige Regale in der 1-RW. Das macht aber gar nichts, erfordert nur ein wenig Organisationstalent. Ich stehe auch total auf exotische Nutzpflanzen und Experimente und hoffe sehr hier einige gleichgesinnte zu treffen.

Bis dahin und liebe Grüße!

das Balkonfräulein

Hallo und guten Abend,

ich bin die Doro und komme aus Berlin.
    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, auf viele Fragen rund um unseren Garten Antworten zu finden.

LG Doro

Servus,

als Wildgarten-Fan lese und sehe ich auch gerne 'mal anstänig gepflegtes Grün. Davon soll's hier ja eine ganze Menge geben. Ansonsten: In der angebrochenen "3. Lebenshälfte" unterwegs; wohne in der niederbayerischen Pampa aber wirklich "dahoam" in Oberbayern, da wo's grüne Gold waxt; baum- und vogelnarrisch. Das lebende Exemplar meines Avatars sitzt mir am Schreibtisch gegenüber, zusammen mit fünf weiteren Schwarmgenossen. Und "-innen", weil's sonst langweilig wär'. Auf den Fensterbankerln Dschungel pur, die Bananen im Treppenhaus..
    Weil das alles hier zuviel wird, auf der Suche nach einem Bauernhof mit mindesten 1ha Wies'n, damit ich endlich zu meinen eigenen Hühnern komm'; zum eigenen Gmias und endlich auch amoi einen Rekordkürbis anbauen kunt...

Schaun ma amoi, vielleicht klappt's ja im nächsten Joar!

neues Mitglied

Ich freue mich, neues Mitglied in diesem Forum zu sein. Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit allen Themen rund um den Garten - zu erst als Hobby und später auch beruflich als Gartenplaner. Ich freue mich auf aktuelle Themen rund um mein Lieblingsthema!

Hallo,

durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden. Ich bin in einem Yorkieforum, dort sind auch einige Gartenfans und wir tauschen uns über die verschiedensten Pflanzen und Kräuter aus.:eek:

Wir geniessen unseren Garten mit schönem Teich, eine Kräuterspirale und diverse Pflanzen - haben keinen "englischen" Rasen, sondern einen Rasen, der Kinder- und hundefreundlich ist.

Ich wohne in Ostfriesland - ca. 26 km von der Nordseeküste entfernt.

Nun muss ich mich erstmal hier ein wenig umschauen und freue mich auf neue und interessante Beiträge!

LG Brigitte

• Oben Unten